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OTRS 5 Tickets Status, wird immer geschlossen

Hallo,

ich nutze ORTS 5 und habe das Problem, wenn ich ein Ticket beantworte und den Status auf open setze, oder auch jeden anderen Status das die Tickets zwar in meiner ist drin bleibt, aber der Kunde immer die Meldung bekommt: Ticket wurde geschlossen.
Es steht auch in der Übersicht diese Meldung drin.

Hat hier jmd ähnliche Erfahrungen?

Content-ID: 355881

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Dani
Dani 23.11.2017 um 16:40:07 Uhr
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Moin!
Hast du deine Frage selber nochmals gelesen? Ich verstehe "nur" Bahnhof.
Bitte ergänze auch welchen Build du von Version 5 eingesetzt und in welcher Edition.


Gruß,
Dani
LordGurke
LordGurke 23.11.2017 um 21:47:46 Uhr
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Du kannst in der Historie eines Tickets sehen, wann etwas passiert ist und warum.
Vielleicht hast du ja eine Regel erzeugt, die getriggert wird und diese Nachrichten versendet.
opc123
opc123 25.11.2017 um 10:46:03 Uhr
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Welche Version genau muss ich nach sehen.

Ich weis auch warum die beim beantworten geschlossen werden.
Man hat unten noch ein Datum für die automatische Schließung zur auswahl, das liegt immer 2 Minuten in der Vergangenheit.
Man kann das manuell ändern aber nicht Sinn der Sache.

Lt der OTRS Anleitung ist das Datum für die automatische Schließung nur für den Ticketstatus "warten auf Agent", aber nicht für "Offen/open".
Hier muss wohl ein Fehler im Quellcode vorliegen.
Leider kann man aber auch nichts zu dem Status einstellen/ hinterlegen in der Einstellung.
LordGurke
LordGurke 25.11.2017 um 12:44:44 Uhr
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Was sagt denn die Historie des Tickets genau?
Einzusehen im Ticket unter Verschiedenes -> Historie

Notfalls bitte einen Screenshot posten (vorher private Daten unkenntlich machen).
opc123
opc123 25.11.2017 um 23:55:19 Uhr
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Es sagt : Mail eingang extern von Kunden
Mail Ausgang extern: danke fürs ticket sowieso....

Dann meine Antwort: mail extern
Mail extern direkt danach ticket wurde geschlossen.

In der history steht dort ticket wurde geöffnet.

Die mail an extern wirft halt immer viele Fragen.
opc123
opc123 04.01.2018 um 00:08:00 Uhr
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Hier ein Bild.

Ich habe das Ticket beantwortet und den Status beim Beantworten auf " offen "gesetzt.
Trotzdem erscheint in der History das Ticket wurde geschlossen und der Kunde bekommt das als Email.
otrs
Dani
Dani 06.01.2018 um 12:05:31 Uhr
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Moin,
Welche Version genau muss ich nach sehen.
Bist du da schon weitergekommen? Wenn es keine Regel ist tippe ich nach wie vor auf einem Fehler in deiner eingesetzten Version.
Am Besten VM klonen, den Klon in separaten Netzwerk/VLAN betreiben, OTRS auf die neuste Version anheben und nochmals testen.


Gruß,
Dani
opc123
opc123 27.01.2018 um 01:24:02 Uhr
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