smixxx
Goto Top

Out of frequency Meldung?!

GTA IV (Orig.) Out of Frequency Monitor Meldung

Hallo und guten Abend,

ich habe das original GTA IV,habe es vor zwei Wochen,erfolgreich installiert und auch gespielt..ohne nennenswerte Probleme,
gestern kam plötzlich beim starten des Games die Meldung Out of Frequency...Monitor schwarz,nur der Ton ist zu hören,habe es auch deinstalliert und neu aufgesetzt,
trotzdem kommt immer noch diese Fehlermeldung,trotz Nvidia Treiber Aktuell,usw...
Hardware:Q9550 und GTX 260,Ram 4Gb
wie gesagt,lief eigentlich problemlos..
wieso kommt die Meldung Out of Frequency?

Vielen Dank,für den Support und an diese kompetente Gruppe im voraus..face-smile

Grüße
Smix

Content-Key: 106069

Url: https://administrator.de/contentid/106069

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: priez
priez Jan 14, 2009 at 17:37:58 (UTC)
Goto Top
hi,

Start->Ausführen->cmd und ins gta-verzeichnis wechseln ("C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\" ist z.B. das StandardDir)

'launchgtaiv -windowed' eingeben und sobald der Bildschirm schwarz wird die Leertaste drücken. Das Spiel sollte im Fenstermodus starten und dann die Auflösung so einstellen wie es dein Monitor verkraftet.

Übersetzt aus http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379142

mfg

René
Member: SmixXX
SmixXX Jan 14, 2009 at 17:46:35 (UTC)
Goto Top
Hallo René,

danke,für deine schnelle Antwort,also ich habe die Bildwiederholrate auf dem ollen Monitor auf 75Hz angepasst,und ich kann es wieder sehen..;)
Nur kommt jetzt die Meldung im Optionen Menü - Grafik...das diese Einstellungen HOCH mein System überfordern würden,was aber ja nicht sein kann...ehm??

Grüße
Smixface-smile
Member: priez
priez Jan 14, 2009 at 17:53:21 (UTC)
Goto Top
teste es.

Wenn bei Regen oder Nebel deine Frames ins Bodenlose fallen einfach die Texturquali runterstellen. Freund von mir hat eine ähnliche Maschine wie du und plagt sich zwischendruch mit massiven Einbrüchen. Übrigens ist für GTA4 der RAM auf der Karte ausschlaggebend.

Einfach versuchen dein Optimum zu finden. Die von Rockstar haben mit der Grafik nur Grütze gemacht und da wird dir kaum jemand helfen können.

mfg

René
Member: SmixXX
SmixXX Jan 14, 2009 at 17:57:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Renße,
also die Aktion von Rockstar,ist wie man ja überall lesen kann,Beschiss,es ist einfach nur mühselig,ich habe ja auch noch anderes zu tun,als den Mist zu konfigurieren...naja,habe gerade eine Runde um den Block gedreht,und hab das Game anders in Erinnerung..also ist ne Pny 896MB 216 Gtx 260..,und die röhrt eigentlich auch net...;)
Naja,ich werde es überleben..;)
Wünsche dir noch nen schönen Abend...

Grüße
Smix
Member: priez
priez Jan 14, 2009 at 18:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt einen offiziellen Patch. Auf einigen Systemen läuft GTA4 dann besser. Kann aber auch schlechter laufen (so wie bei mir ^^)

mfg

René
Member: SmixXX
SmixXX Jan 14, 2009 at 18:07:50 (UTC)
Goto Top
Ja.den habe ich auch schon drauf,naja weißt du eigentlich ob man mit einer funktastatur auch gut zocken kann?
bei meiner mitsumi ist die esc glaube ich kaputt,sodass ich nicht aus dem grafikmenu rauskomme,und neu starten muß,mies...;)

Grüße
Smixface-smile
Member: SmixXX
SmixXX Jan 14, 2009 at 18:16:12 (UTC)
Goto Top
Achja,ne gute Seite von Dir bzw.euch...;)