Outlook 2000

Mitglied: todo

todo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 5448 Aufrufe, 5 Kommentare

Datensicherung

Hallo zusammen!

Nun mal ein privates Problem.

Ich nutze zu Haus, als Mail-Client, MS Outlook 2000, ohne Exchange-Server. Mein Kalender, Adressbuch, die Anzahl meiner Mails usw. wächst nahezu täglich an.

Nun möchte ich meine Daten und natürlich auch meine Einstellungen (Filter, Konten etc.) auf Fileebene sichern. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich sichern muss? Und reicht es denn aus, wenn ich zur Sicherung auf Fileebene diese Dateien aus dem Verzeichnis kopiere und zur Wiederherstellung diese einfach wieder zurückkopiere? Oder muss ich mit Berechtigungsproblemen im Falle einer Neuinstallation meines gesamten Systems rechnen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Gruß

Thomas
Mitglied: DarkMan-2004
02.02.2005 um 16:09 Uhr
Im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

findest du eine Datei welche sich Outlook.pst nennt. Sicherst du diese Datei, sicherst du alle von dir "eingetragenen" Daten inkl. emails und Dateianhänge von Outlook.

Wichtig ist, dass du in den Windows-Explorer-Optionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast, sonst wird´s schwierig mi´m Datei finden...

Such mal nach der Datei und erstelle eine Kopie in einem anderen Ordner oder noch besser: Brenn sie auf CD! ;-) face-wink

Das sollte deine Frage beantworten!

Gruß Andi
Bitte warten ..
Mitglied: todo
04.02.2005 um 08:17 Uhr
Moin Andi,

danke dir, damit bin ich schon mal einen Schritt weiter! Aber sind in dieser "Outlook.pst" auch alle Benutzereinstellungen (Konten, Filterregeln, Ansichten usw.) enthalten?

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
04.02.2005 um 08:23 Uhr
... Gute Frage ...

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Normalerweise sollte Outlook das alles damit übernehmen. Kann es aber leider nicht genau sagen. Zu lange schon nicht mehr gemacht...

Vielleicht kann dir bei dieser Frage jemand anders noch weiterhelfen.

Gruß Andi
Bitte warten ..
Mitglied: todo
06.02.2005 um 08:52 Uhr
Moin Andi,

ich habe es nun selbst getestet!

Ohne die "Outlook.pst" startet Outlook überhaupt nicht. Outlook fordert zur Pfadangabe auf. Wenn ich diese Datei wieder ins Ursprungsverszeichnis kopiere oder denn korrekten Pfad angebe, werden automatisch alle Einstellungen und vor Allem auch alle Daten wieder übernommen.

Ich habe es nun nur auf einem funktionierenden Rechner getestet. Wie es sich nun auf einem frisch installierten Rechner verhält, kann ich auch noch nicht sagen. Das wird sich dann zeigen, wenn es irgendwann mal soweit ist!

Gruß und dank dir nochmal für deinen Tip!


Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
08.02.2005 um 09:09 Uhr
Moin todo!

Hab es am Wochenende selbst auch getestet (testen müssen). Hab mir n Athlon 64 gekauft und mußte eine Neuinstallation machen...

Also, durch die "Outlook.pst" übernimmt er nur die emails, Dateianhänge und Kalendereinträge. Die Kontakte scheinbar nicht. Konten auch nicht!

Aber da ich meinen PDA bisher immer schön synchonisiert habe, sind meine Kontakte nun auch wieder da. Weiß aber leider nich wo er die sonst speichert...

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Andi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...