Outlook 2002: Terminanfrage ohne Abstimmungsschaltflächen
Moin moin,
ein Problem für das ich bislang keine Lösung gefunden habe.
Umgebung mit Outlook 2002 ohne Exchange.
Alle Outlook-Profile funktionieren einwandfrei, ... bis auf eines.
Wenn dieser User eine Termineinladung an andere sendet, wird diese als normale Email übermittelt.
D.h. es werden keine Abstimmungsschaltflächen angezeigt, folglich kann der Eingeladene auch nicht abstimmen und der Termin wird nicht in den Kalender eingetragen.
Das ist natürlich ein ärgerlicher Zustand und die Mail per Maus auf den Kalender zu ziehen ist auch keine Dauerlösung.
Das Problem liegt definitiv am Outlook-Profil.
Wenn ich mich mit meinem Profil an dem Client anmelde funktioniert alles wie es sich gehört.
Ich habe auch schon eine neue PST für den User erstellt, und die alte Ordner für Ordner importiert.
Sobald der alte Kalender importiert ist, tritt dieses Phänomen wieder auf.
Wie lange das Problem schon besteht kann ich nicht sagen.
Dem User zu sagen, er soll seine Termine alle ausdrucken und per Hand neu anlegen ist nur die zweitbeste Lösung.
Ich hoffe es gibt einen anderen Weg.
TIA
gemini
ein Problem für das ich bislang keine Lösung gefunden habe.
Umgebung mit Outlook 2002 ohne Exchange.
Alle Outlook-Profile funktionieren einwandfrei, ... bis auf eines.
Wenn dieser User eine Termineinladung an andere sendet, wird diese als normale Email übermittelt.
D.h. es werden keine Abstimmungsschaltflächen angezeigt, folglich kann der Eingeladene auch nicht abstimmen und der Termin wird nicht in den Kalender eingetragen.
Das ist natürlich ein ärgerlicher Zustand und die Mail per Maus auf den Kalender zu ziehen ist auch keine Dauerlösung.
Das Problem liegt definitiv am Outlook-Profil.
Wenn ich mich mit meinem Profil an dem Client anmelde funktioniert alles wie es sich gehört.
Ich habe auch schon eine neue PST für den User erstellt, und die alte Ordner für Ordner importiert.
Sobald der alte Kalender importiert ist, tritt dieses Phänomen wieder auf.
Wie lange das Problem schon besteht kann ich nicht sagen.
Dem User zu sagen, er soll seine Termine alle ausdrucken und per Hand neu anlegen ist nur die zweitbeste Lösung.
Ich hoffe es gibt einen anderen Weg.
TIA
gemini
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21396
Url: https://administrator.de/contentid/21396
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin gemini,
nur um sicherzugehen: die banalen Sachen hast Du schon durchprobiert?
- neu registrieren der DLL ( %windir%\regsvr32 ole32.dll)
- einmal ScanPst drüberlaufen lassen
- Outlook aufrufen mit Parameter "/Cleanprofile"
- und ggf. Aufruf von Outlook mit Parameter "/CleanSchedPlus" (bin nicht sicher, ob es den schon unter OL2002 gibt oder erst ab OL2003)
Grüße Biber
[Edit]
1. OL-Parameter /CleanSchedPlus und /CleanFreeBusy gab es sogar schon unter OL97, hab ich später gemerkt.
2. @gemini
Hast recht, kann natürlich auch sein, dass der User am "Termin"-Formular gespielt hat und dieses nun entweder gar nicht mehr zur ITM.Appointment-Class gehört oder aber -noch wahrscheinlicher- minimal geändert, aber noch nicht wieder "veröffentlicht" ist.
Aber das merkst Du am Montag selber, dafür schreib ich Dir am WE keinen neuen Kommentar
[/Edit]
nur um sicherzugehen: die banalen Sachen hast Du schon durchprobiert?
- neu registrieren der DLL ( %windir%\regsvr32 ole32.dll)
- einmal ScanPst drüberlaufen lassen
- Outlook aufrufen mit Parameter "/Cleanprofile"
- und ggf. Aufruf von Outlook mit Parameter "/CleanSchedPlus" (bin nicht sicher, ob es den schon unter OL2002 gibt oder erst ab OL2003)
Grüße Biber
[Edit]
1. OL-Parameter /CleanSchedPlus und /CleanFreeBusy gab es sogar schon unter OL97, hab ich später gemerkt.
2. @gemini
Hast recht, kann natürlich auch sein, dass der User am "Termin"-Formular gespielt hat und dieses nun entweder gar nicht mehr zur ITM.Appointment-Class gehört oder aber -noch wahrscheinlicher- minimal geändert, aber noch nicht wieder "veröffentlicht" ist.
Aber das merkst Du am Montag selber, dafür schreib ich Dir am WE keinen neuen Kommentar
[/Edit]
Nun meld ich mich doch noch mal, gemini,
einen Geheimtipp hab ich noch:
Einmalig eine Einladung ohne aktivierte Erinnerungsfunktion an die anderen Teilnehmer versenden. Kein Witz.
Sagt jedenfalls einer der deutschen Outlook-Gurus, Peter Raddatz aka DocOutlook.de.
Quelle: Wieso bekommen andere Benutzer Termine nicht als Kalendereinträge?.
HTH Biber
einen Geheimtipp hab ich noch:
Einmalig eine Einladung ohne aktivierte Erinnerungsfunktion an die anderen Teilnehmer versenden. Kein Witz.
Sagt jedenfalls einer der deutschen Outlook-Gurus, Peter Raddatz aka DocOutlook.de.
Quelle: Wieso bekommen andere Benutzer Termine nicht als Kalendereinträge?.
HTH Biber