79150
03.06.2009, aktualisiert um 20:20:51 Uhr
Outlook 2003 - 0x8004010F bei POP3-Konto
Hallo liebe Community,
kurz zu mir: Bin 18 Jahre alt und absolviere zur Zeit die Ausbildung zum Informatikkaufmann, die ich nächstes Jahr beenden werde. Bin auf dieses Forum gestoßen, da ich schon viele nützliche Beiträge hier gefunden habe. Nun hab ich selber ein "kleines" Problem.
Kurz die Daten:
- Windows Vista Home Premium (mit SP2)
- bis vor kurzem Windows Mail benutzt
- Mail-Account bei GMX
Möchte nun zu Outlook 2003 wechseln, da in unserem Unternehmen (endlich) auch umgestellt wird und ich unsere Mitarbeiter besser supporten kann (natürlich ist die Kalender-/Aufgabenfunktion auch ganz nützlich)
So, nun zu meinem Problem:
Nachdem ich mein Account korrekt erstellt habe bei Outlook tritt der oben genannte Fehler auf. Im Internet wurde immer wieder der Exchange-Server genannt, nur hier Privat hab ich keinen EX-Server und ruf die Emails per POP3 ab.
Hab wirklich mind. 5x die Konten eingerichtet, um etwaige Fehler zu vermeiden... Immer wieder der gleiche Fehler.
Datendateien und Profile ab ich auch schon des öfteren gelöscht und neu erstellt, wieder keine Veränderung.
Achja, kann weder Senden noch Empfangen.
Ich hoffe, jemand von den erfahreren Personen hier kann mir helfen.
Vielen lieben Dank im Voraus!!
Liebe Grüße
Andreas Nenning
PS: Ist mein erster Beitrag, hoff, der Beitrag an sich korrekt geschrieben wurde und alles verständlich ist. Sollten Fragen entstehen, einfach hier posten... schau jeden Abend rein.
Danke....
kurz zu mir: Bin 18 Jahre alt und absolviere zur Zeit die Ausbildung zum Informatikkaufmann, die ich nächstes Jahr beenden werde. Bin auf dieses Forum gestoßen, da ich schon viele nützliche Beiträge hier gefunden habe. Nun hab ich selber ein "kleines" Problem.
Kurz die Daten:
- Windows Vista Home Premium (mit SP2)
- bis vor kurzem Windows Mail benutzt
- Mail-Account bei GMX
Möchte nun zu Outlook 2003 wechseln, da in unserem Unternehmen (endlich) auch umgestellt wird und ich unsere Mitarbeiter besser supporten kann (natürlich ist die Kalender-/Aufgabenfunktion auch ganz nützlich)
So, nun zu meinem Problem:
Nachdem ich mein Account korrekt erstellt habe bei Outlook tritt der oben genannte Fehler auf. Im Internet wurde immer wieder der Exchange-Server genannt, nur hier Privat hab ich keinen EX-Server und ruf die Emails per POP3 ab.
Hab wirklich mind. 5x die Konten eingerichtet, um etwaige Fehler zu vermeiden... Immer wieder der gleiche Fehler.
Datendateien und Profile ab ich auch schon des öfteren gelöscht und neu erstellt, wieder keine Veränderung.
Achja, kann weder Senden noch Empfangen.
Ich hoffe, jemand von den erfahreren Personen hier kann mir helfen.
Vielen lieben Dank im Voraus!!
Liebe Grüße
Andreas Nenning
PS: Ist mein erster Beitrag, hoff, der Beitrag an sich korrekt geschrieben wurde und alles verständlich ist. Sollten Fragen entstehen, einfach hier posten... schau jeden Abend rein.
Danke....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117409
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-0x8004010f-bei-pop3-konto-117409.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 10:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo und Willkommen im Forum,
Microsoft Knowledge Base
Schau mal ob das auf dich zutrifft. (Gefunden über google!)
mfG
Microsoft Knowledge Base
Schau mal ob das auf dich zutrifft. (Gefunden über google!)
mfG

Office 2003 und damit auch Outlook soll in Verbindung mit Vista einige Probleme bereiten. Angeblich gibt es auch einen Hotfix von MS, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht verraten. Versuche mal, dein Outlook mit "Als Administrator ausführen" zu starten.
Edit:
Ich habe den Link doch noch gefunden, versuche mal dein Glück:
http://support.microsoft.com/kb/929427/de
Edit:
Ich habe den Link doch noch gefunden, versuche mal dein Glück:
http://support.microsoft.com/kb/929427/de