Outlook 2003 findet Benutzer in Adressliste nicht
Hallo
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und ihm ein Exchangekonto gegeben.
Der Benutzer kann aber nicht mit Outlook auf sein Postfach zugreifen.
Wenn ich bei Ihm im Outlook 2003 den Exchange Server einrichte, und dann den Namen prüfen lasse, dann bekomm ich einen Fehler, dass der Benutzer nicht in der Adressliste gefunden werden konnte. Oder er Meldet, dass er den Namen nicht auflösen konnte.
Wenn ich aber über den Systemmanager mir die Adressliste anzeigen lasse, dann ist der Benutzer dort drin.
Aber auch über mein Outlook 2003 sehe ich den Benutzer nicht in der Globalen Adressliste.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Gruß Chris
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und ihm ein Exchangekonto gegeben.
Der Benutzer kann aber nicht mit Outlook auf sein Postfach zugreifen.
Wenn ich bei Ihm im Outlook 2003 den Exchange Server einrichte, und dann den Namen prüfen lasse, dann bekomm ich einen Fehler, dass der Benutzer nicht in der Adressliste gefunden werden konnte. Oder er Meldet, dass er den Namen nicht auflösen konnte.
Wenn ich aber über den Systemmanager mir die Adressliste anzeigen lasse, dann ist der Benutzer dort drin.
Aber auch über mein Outlook 2003 sehe ich den Benutzer nicht in der Globalen Adressliste.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Gruß Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29765
Url: https://administrator.de/contentid/29765
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Überprüfe im AD beim benutzer im Tab "Exchange-Erweitert" ob vielleicht "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" angehakt ist.
2. Überprüfe die Oflline Adressliste. (Die Globale Standardadressliste sollte dort aufgeführt sein)
3. Erstelle die Offline-Adressliste neu. (Rechtsklick-> Neu erstellen)
4. Warte ein paar Minuten, geh dann zum eingerichtetet Outlook Client, klick auf "Senden/Empfangen", (Das kann 10 sekunden dauern)
Danach sollte der neue User im Globalen Adressbuch angeführt sein.
5. Richte den neuen Outlook-Client ein.
2. Überprüfe die Oflline Adressliste. (Die Globale Standardadressliste sollte dort aufgeführt sein)
3. Erstelle die Offline-Adressliste neu. (Rechtsklick-> Neu erstellen)
4. Warte ein paar Minuten, geh dann zum eingerichtetet Outlook Client, klick auf "Senden/Empfangen", (Das kann 10 sekunden dauern)
Danach sollte der neue User im Globalen Adressbuch angeführt sein.
5. Richte den neuen Outlook-Client ein.
Hmm. Jetzt wirds richtig eigenartig.
Also wenn der User bzw. die Mailbox nicht deaktiviert ist/sind, und du alle meine vorschläge durchgeführt hast, steh ich ehrlich gesagt am schlauch.
Eine Möglichkeit wäre noch die Recipient-Policies neu anzustossen.
Im Exchange-System Manager, unter "Empfängeraktualisierungsdienste" beide "Recipient Services" rechtsklicken-> und "neu erstellen" wählen.
Wieviele Exchange-Backends hast du? Wieviele User hast du ca.? Je nach User & Serveranzahl würd ich dem ganzen mal ca. 10 Minuten geben, und dann versuchs nochmal mit dem Outlook einrichten.
Also wenn der User bzw. die Mailbox nicht deaktiviert ist/sind, und du alle meine vorschläge durchgeführt hast, steh ich ehrlich gesagt am schlauch.
Eine Möglichkeit wäre noch die Recipient-Policies neu anzustossen.
Im Exchange-System Manager, unter "Empfängeraktualisierungsdienste" beide "Recipient Services" rechtsklicken-> und "neu erstellen" wählen.
Wieviele Exchange-Backends hast du? Wieviele User hast du ca.? Je nach User & Serveranzahl würd ich dem ganzen mal ca. 10 Minuten geben, und dann versuchs nochmal mit dem Outlook einrichten.
Hallo, ich möchte das Thema gerne noch einmal aufmachen.
Und zwar habe ich folgendes Problem, ein Benutzer, der auch in mehreren Gruppen ist, ist seit kurzem aus der Globalen Adressliste und Allen Benutzern im Adressbuch nicht mehr zu sehen.
Postfachspeicher und AD arbeiten einwandfrei, weil sich von den anderen 80 Usern keiner beschwert hat. Die Option im AD bei dem Benutzer unter
Exchange - Erweitert -> Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen ist nicht aktiviert.
Umgebung:
Win2003 Domäne
Exchange 2003
Outlook 2003
Hab auch schon den Benutzer in allen Einstellungen mit einem funktionierenden verglichen, konnte aber keine Unterschiede feststellen.
Schon mal besten Dank für eure Hilfe.
Gruß Michi
Problem erledigt!!
Nach zig mal die Adressliste neu erstellen, wie oben beschrieben, hat es dann doch geklappt.
Und zwar habe ich folgendes Problem, ein Benutzer, der auch in mehreren Gruppen ist, ist seit kurzem aus der Globalen Adressliste und Allen Benutzern im Adressbuch nicht mehr zu sehen.
Postfachspeicher und AD arbeiten einwandfrei, weil sich von den anderen 80 Usern keiner beschwert hat. Die Option im AD bei dem Benutzer unter
Exchange - Erweitert -> Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen ist nicht aktiviert.
Umgebung:
Win2003 Domäne
Exchange 2003
Outlook 2003
Hab auch schon den Benutzer in allen Einstellungen mit einem funktionierenden verglichen, konnte aber keine Unterschiede feststellen.
Schon mal besten Dank für eure Hilfe.
Gruß Michi
Problem erledigt!!
Nach zig mal die Adressliste neu erstellen, wie oben beschrieben, hat es dann doch geklappt.