Outlook 2003 mit Cache-Modus auf Exchange: Änderung an global. Adressliste wird nicht angezeigt

stoperror

Ich habe auf dem Exchange-Server für einen externen Kontakt die E-mail-Adresse geändert. Beim Cache-Modus von Outlook/Exchange wird die Aktualisierung nicht angezeigt.

Erst wenn ich in den Online - Mode wechsle, wird die Aktualisierung angezeigt.
Wechsle ich danach wieder in den Cache-Modus steht dort wieder die alte Adresse drin. Nur die Spamregeln von Outlook funktionieren nur im Cache-Modus, deshalb hab ich umgestellt.
Wie löst man dieses Problem?

Danke für Eure Infos.

Content-Key: 22010

Url: https://administrator.de/contentid/22010

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 08:01 Uhr

Mitglied: wiri
wiri 20.12.2005 um 14:34:59 Uhr
Goto Top
Erst wenn ich in den Online - Mode wechsle,
wird die Aktualisierung angezeigt.
logisch erst dann wird der EXsvr angesteuert und nach Änderungen berfragt,
die er dann je nach eingestellet Cachparametern den Cache mit Daten versorgt
Wechsle ich danach wieder in den Cache-Modus
steht dort wieder die alte Adresse drin. Nur
die Spamregeln von Outlook funktionieren nur
im Cache-Modus, deshalb hab ich umgestellt.
gehe bitte im OL auf extras/optionen/emailsetup/ button senden-empfangen/ den Gruppenname anklicken und auf bearbeiten/
anhaken Offlineadressbuch downloaden/ button adrssbucheinstellung / alle details und unten GAL (global adrss list)


dann muss es gehen
ev restart von OL.
cu
willi
Mitglied: stani
stani 28.03.2006 um 01:06:01 Uhr
Goto Top
Du mußt das Offline Address Book löschen und dann neu downloaden. Also im Ordner "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" die *.oab-Dateien löschen. Danach Outlook öffnen und unter "Senden/Empfangen" Adressbuch downloaden.
Mitglied: stani
stani 01.03.2007 um 14:22:08 Uhr
Goto Top
Klar funktioniert das i.d.R., per default ist halt auch die Synchronisation des OAB aktiviert, so wie von wiri beschrieben. Es kommt aber vor, dass das nicht funktioniert. Der Anwender denkt, es sei alles synchron, das OAB wurde aber nicht aktualisiert. Das passiert manchmal bei Änderungen der Empfängerrichtlinie oder bei manueller Anpassung der smtp-Adressen. Deshalb gibt es von MS auch einen KB-Artikel zum Thema. In diesem Fall hilft nur, das OAB auf dem Client zu löschen. Da ich nicht sehen konnte, ob wiris Posting das Problem behoben hat (denn es beschreibt ja die default-Konfig), fand ich meinen Tipp eigentlich ganz hilfreich. MfG
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 19 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über TelefonleitungNet-ZwerKVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Windows Updates - Vmware Snapshotsadrian138Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie macht Ihr dies bei Windows Updates? Wir machen jeweils vor dem installieren der Windows Updates einen VMware Snapshot. z.b. Printserver, DC, Exchange ...