Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Problem beim Senden über 2 verschiedene Konten

Mitglied: Linsus1

Linsus1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 7446 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem:

In OL2003 sind 2 Konten eingerichtet:

Ein POP3 Konte zum senden von Externen Mails (ist als Standard eingerichtet).
Ein Exchange Konto zum senden von Internen Mails.

Wenn ich nun intern ein Mail senden möchte muss ich jedes mal das Konto umstellen,
was zwar unpraktisch aber hinnehmbar ist.

Doch wenn ich ein Mail über POP3 extern sende, und eine Kopie dieses Mails intern
wird mir das Mail mit der Fehlermeldung zurückgeworfen, dass das Senden an den
internen Empfänger nicht möglich war.

Müsste OL2003 nicht anhand des Empfängers erkennen können, über welches Konto er
das Mail senden müsste, oder dass er bei Fehlschlag über das eine Konto automatisch
das andere nimmt?

Besten dank
Mitglied: deacon
16.02.2005 um 09:27 Uhr
Hi

mal so als frage du hast einen Exchange-Server, richtig? Dann lass ihn doch entscheiden ob die E-Mails intern oder extern verschickt werden sollen. Ich mach das nach einem ähnlichen prinzip nur das ich nen Ken-Server habe. Der ebscheidet ob die mails nach extern versickt werden mussen oder ob sie im Haus bleiben. Dann brauchst du pro Outlook auch nur ein Konto.

Lg Deacon
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
16.02.2005 um 09:34 Uhr
Hätte ich eigentlich auch machen wollen, aber die Geschäftsleitung
wünscht, dass der Server, auf dem Exchange läuft, nicht im
Internet hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.02.2005 um 10:29 Uhr
ist wohl so, als wenn man die Fenster zumauert und die Haustüre offen stehen läßt. Die Gefahr ist ja wohl größer, wenn alle Clients dies direkt abrufen, als wenn dies ein gesicherter Exchange macht, der vorselektiert und filtert - vorausgesetzt richtig und sauber konfiguriert.



Zu deiner Frage, nein das macht er nicht, denn du wählst ja ein Konto aus, mit dem er versendet. Diese SMTP Adresse nimmt er auch für die Kopie her. Für die Kopie kannst du keinen anderen auswählen. Möglich wäre das wahrscheinlich nur, wenn dur dir in Outlook hierfür ein kleines Skript baust, indem du CC abfängst und auswerten läßt.
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
17.02.2005 um 07:40 Uhr
Die Frage die sich mir dann stellt ist, wie das bei OL2000 funktionierte, als man das Konto noch nicht wählen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: deacon
17.02.2005 um 09:05 Uhr
Hi

Wieso bei OL2000 kann man auch das Standart Konto zum verschicken wählen.

Lg Deacon
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
17.02.2005 um 09:59 Uhr
Das schon, aber wenn ich bei OL2000, wie oben beschriben, zwei Konten eingerichet habe, und ein Mail extern und eine Kopie intern senden will, gibt es keine Probleme (auch hierbei ist das POP3 Konto als Standard eingerichtet).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst Frage von TestwilliBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Outlook & Mail

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Frage von PharaunOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo Miteinander, wir haben ein seltsames Problem an 2 von ~60 Clients. Nachdem das Exchange Zertifikat ende August abgelaufen ...

Outlook & Mail

Outlook Signatur einrichten - 2 -Mailadressen

gelöst Frage von BADwolfOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht eine Kleinigkeit, aber ich frage trotzdem mal. Beim Anlegen von Signaturen ist es die möglich mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 20 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing25 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall23 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...