Outlook 2003 schläft ein
hallo,
ich nutze im betrieb bei einigen rechnern outlook 2003. diese sind per imap an ken!4 "gekoppelt". ab und an schäft outllook ein. d.h., dass sich nichts mehr tut. auch bei senden/empfangen (alle 10min.) bleibt er bei irgendeiner %-zahl stehen.
auf dem server erkennt man keine auslastung, dewegen schiebe ich das problem auf outlook.
hat jemand einen tipp oder eine idee, woran das liegen könnte?
ich bin für jeden tipp dankbar.
gruß
michael
ich nutze im betrieb bei einigen rechnern outlook 2003. diese sind per imap an ken!4 "gekoppelt". ab und an schäft outllook ein. d.h., dass sich nichts mehr tut. auch bei senden/empfangen (alle 10min.) bleibt er bei irgendeiner %-zahl stehen.
auf dem server erkennt man keine auslastung, dewegen schiebe ich das problem auf outlook.
hat jemand einen tipp oder eine idee, woran das liegen könnte?
ich bin für jeden tipp dankbar.
gruß
michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151258
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-schlaeft-ein-151258.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Michael,
ich vermute, dass der Imap-Server ab und zu steht.
kannst du das ausschließen?
Um das herauszufinden kannst du ja mal einen Ping darauf setzten sobald Outlook schläft. zzzZZZ
Gruß Puntonist
ich vermute, dass der Imap-Server ab und zu steht.
kannst du das ausschließen?
Um das herauszufinden kannst du ja mal einen Ping darauf setzten sobald Outlook schläft. zzzZZZ
Gruß Puntonist
Hallo Michael,
erhöhe mal die Zeit der Abrufe auf 30 Minuten.
Soweit ich mich erinnere (ist schon einige Zeit her) hatte Ken3 mal ein Problem mit dem Cache, den man dann manuell löschen musste damit Ken wieder richtig lief.
Ob das noch beim 4er so ist kann ich nicht sagen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
erhöhe mal die Zeit der Abrufe auf 30 Minuten.
Soweit ich mich erinnere (ist schon einige Zeit her) hatte Ken3 mal ein Problem mit dem Cache, den man dann manuell löschen musste damit Ken wieder richtig lief.
Ob das noch beim 4er so ist kann ich nicht sagen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)