Outlook 2003 verhindert das Abschalten des Systems

Mitglied: Sigi74

Sigi74 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 13:05 Uhr, 4135 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Herrunterfahren von Windows XP-Prof. verhindert Outlook das vollständige abschalten des PC´s

Möchte man über die unter Windows vorhandenen Möglichkeiten das System absachalten erscheint nach stundenlanger Wartezeit (es kann teiweise 12 Stunden dauern) die Fehlermeldung, dass wegen Outlook (2003 Basic Edition) das System nicht abgeschaltet werden kann und dieses erst beendet werden müßte. Man weiß also nie wann und wie das System dann heruntergefahren wird. Was kann man dagegen unternehmen?
Mitglied: Manuel86
10.02.2006 um 12:46 Uhr
Hm... das Problem ist anscheinend bekannt, Google spuckt da massenweise Forenbeiträge raus, die das gleiche Problem beschreiben wie du...

Vielleicht hilft dir diese Lösung. Sie ist zwar "nur" eine Notlösung, aber besser die als garkeine^^. (btw, bei der berühmten "Microsoft Knowledge Base" konnte ich leider auch nichts finden...)

http://www.office-hilfe.com/support/topic,96,-trotz-outlook-herunterfah ...

Eventuell hilft es auch, sich über http://www.microsoft.com die aktuellsten Updates/Patches zu besorgen :-) face-smile .
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
10.02.2006 um 13:05 Uhr
Hast Du denn für Office 2003 das SP2 drauf?
In der SP1 Version sind noch sehr viele BUGS enthalten...

Grüße

der Hondafreund
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 22 StundenFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 23 StundenAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 12 StundenFrageWindows 723 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Netzwerkgrundlagen
Kleine Verständnisfrage VLAN
gelöst cptkrabbeVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe folgende Verständnisfrage: Vier Switche, Netzwerk, sagen wir mal 10.10.1.0/24, soll an Switch 4 und 1 anliegen. Anderes Netzwerk , ...

Windows Server
Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2
gelöst Philipp711Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verbindungsproblem zwischen einer Java-Anwendung (java11) und unserem Domänencontroller. Ich erhalte folgenden Fehler: Per Openssl habe ich mal die ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Hardware
Problem bei gleichzeitiger Nutzung Bluetooth Headset Laptop u. Smartphone
cramtroniVor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar nutze ich ein Bluetooth Headset, das gleichzeitig mit meinem Laptop und meinem Smartphone verbunden ist. ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 gelber Briefumschlag in der Taskleiste
DavidHergVor 1 TagFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Abend, ich nutze Outlook 2016 64-bit auf WIndows 10 20H2. ich habe mehrere Ordner mit Unterordnern, wo E-Mails abgelegt werden durch Regeln. Gibt ...