Outlook, 2003Server, CTI, Fax und mail Problem nach Profil Erneuerung
Nach dem Neuanlegen des Server Profils geht nichts mehr obwohl alles sauber eingetragen zu sein scheint.
Langsam bin ich am verzweifeln, nach dem ein PC von uns neu aufgesetzt wurde macht das Profil einer Mitarbeiterin nur noch
Probleme & ich weis echt nicht mehr weiter. Es sollte einfach sein - doch pustekuchen.. hatte noch nie solche extremen Problme!
Doch anscheinend ist die UserProfil erneuerung unter Win2003 etwas das schon immer Probleme verursachte. Denn sobald man n Profil Kopiert oder löscht & unter selben Namen einbindet ist das wie bei 190 in Rückwärtsgang zu schalten - das killt das Getriebe..
Normalerweise sollte man doch ein Profil kopieren können & danach einfach umtragen. Defektes UrProfil wurde (leider) wegen Namenproblemen gelöscht. Aber das kopierte Profil war eine Katastrophe da es vorne & hinten keine Adressen sauber übernahm. Also löschten wir das kopierte Profil, erstellten ein vollkommen Neues & stellten die Daten so wieder her das es alle alten Einstellungen hatte. Nun lief die Outlook Adressdatenbank auch wieder..
Nun jedoch ist folgendes 1) unsere CTI Software kann die Option Faxen plötzlich nicht mehr aufrufen. Es sollte eigentlich die Avaya Fax Software in einer Outlook Engine kommen - statt dessen kommt nur outlook mit einem Fehler*
2) Die Emails welche an die alte & zugleich auch neue Email adresse gehen kommen zwar an - jedoch bekommen die Kunden & mitarbeiter eine Mail das der Empfänger nicht erreicht werden konnte. Faxe gehen auch raus.
Aus Outlook (office XP) heraus lässt sich aber auf die Adressdatenbank zugreifen. *Ich kann jedoch auch hier nicht über CTI & dessen FAX Integration auf die Datenbank zugreifen. Jedoch wird hier die Avaya Software intergiert - Meldung: Nummer ist nicht in der Datenbank vorhanden. Möchten sie sie aufnehmen? Sie sollte aber drinstehn..
Ich habe Office inzwischen neuinstalliert - CTI ebenfalls.. hab das AD Serverprofil durchleuchtet aber ich bekomme keinen klares Ziel ins Visier. Alles steht wie es dastehn soll.. keine Ereignisslogs. Ich vermute ein Serverseitiges Problem.
Es zieht sich nun schon fast ne Woche hin, das übersteigt mein Wissen & wiederspricht der Logik. Krieg schon Alpträume deswegen.. & meinen Kollegen mit mehr Erfahrung meinen nur: eigentlich sollte es laufen.. super. Aber das tuts ned
Sowas wiederspenstiges wie dieses Problem hab ich noch nie erlebt bin voll an meine Grenzen gestossen..
Langsam bin ich am verzweifeln, nach dem ein PC von uns neu aufgesetzt wurde macht das Profil einer Mitarbeiterin nur noch
Probleme & ich weis echt nicht mehr weiter. Es sollte einfach sein - doch pustekuchen.. hatte noch nie solche extremen Problme!
Doch anscheinend ist die UserProfil erneuerung unter Win2003 etwas das schon immer Probleme verursachte. Denn sobald man n Profil Kopiert oder löscht & unter selben Namen einbindet ist das wie bei 190 in Rückwärtsgang zu schalten - das killt das Getriebe..
Normalerweise sollte man doch ein Profil kopieren können & danach einfach umtragen. Defektes UrProfil wurde (leider) wegen Namenproblemen gelöscht. Aber das kopierte Profil war eine Katastrophe da es vorne & hinten keine Adressen sauber übernahm. Also löschten wir das kopierte Profil, erstellten ein vollkommen Neues & stellten die Daten so wieder her das es alle alten Einstellungen hatte. Nun lief die Outlook Adressdatenbank auch wieder..
Nun jedoch ist folgendes 1) unsere CTI Software kann die Option Faxen plötzlich nicht mehr aufrufen. Es sollte eigentlich die Avaya Fax Software in einer Outlook Engine kommen - statt dessen kommt nur outlook mit einem Fehler*
2) Die Emails welche an die alte & zugleich auch neue Email adresse gehen kommen zwar an - jedoch bekommen die Kunden & mitarbeiter eine Mail das der Empfänger nicht erreicht werden konnte. Faxe gehen auch raus.
Aus Outlook (office XP) heraus lässt sich aber auf die Adressdatenbank zugreifen. *Ich kann jedoch auch hier nicht über CTI & dessen FAX Integration auf die Datenbank zugreifen. Jedoch wird hier die Avaya Software intergiert - Meldung: Nummer ist nicht in der Datenbank vorhanden. Möchten sie sie aufnehmen? Sie sollte aber drinstehn..
Ich habe Office inzwischen neuinstalliert - CTI ebenfalls.. hab das AD Serverprofil durchleuchtet aber ich bekomme keinen klares Ziel ins Visier. Alles steht wie es dastehn soll.. keine Ereignisslogs. Ich vermute ein Serverseitiges Problem.
Es zieht sich nun schon fast ne Woche hin, das übersteigt mein Wissen & wiederspricht der Logik. Krieg schon Alpträume deswegen.. & meinen Kollegen mit mehr Erfahrung meinen nur: eigentlich sollte es laufen.. super. Aber das tuts ned
Sowas wiederspenstiges wie dieses Problem hab ich noch nie erlebt bin voll an meine Grenzen gestossen..
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Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
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Dann hast du doch eher einen Exchange Fehler oder?
Systemstate auf DC zurückspielen (AD Crash)?
Hast du vielleicht den Virenscanner auf deine Exchange Datenbank losgelassen?
So wie sich das anhört, muss du wohl oder übel mit der Hotline für die
CTI Software weitermachen
kannst du das Problem auf das wesentlichste einschränken?
Systemstate auf DC zurückspielen (AD Crash)?
Hast du vielleicht den Virenscanner auf deine Exchange Datenbank losgelassen?
So wie sich das anhört, muss du wohl oder übel mit der Hotline für die
CTI Software weitermachen
kannst du das Problem auf das wesentlichste einschränken?