donquichote
Goto Top

Outlook 2007 auf TS - Fehler bei IMAP Konto

Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Verhalten von Outlook 2007.
Outlook ist auf einem Terminal Server 2008R2 installiert und an einen Exchange 2010 Server angebunden.

Die User auf dem TS haben servergespeicherte Profile.
Der Cache Modus für das Exchange Konto in Outlook ist nicht aktiviert (kein Häkchen und ausgegraut).

Wenn nur das Exchange Postfach angebunden ist, klappt soweit alles ganz gut, es gibt keine Fehler.
Richte ich aber zusätzlich zum Exchange Konto ein IMAP Konto in Outlook ein, kriege ich diese Fehlermeldung für das neue Konto:

Fehler (0x80040119) beim Ausführen der Aufgabe "max.mustermann@gmx.de - Nachrichten werden gesendet": "Unbekannter Fehler 0x80040119"

Seltsamerweise gibt es beim Senden einer Testmail aus der Kontokonfiguration des IMAP Kontos keine Fehlermeldung.

Weiß jemand wo das Problem liegt?


Gruß, DQ

Content-Key: 174906

Url: https://administrator.de/contentid/174906

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 21, 2011 at 22:15:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

lese hier http://forums.techarena.in/ms-office-support/503124.htm

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DonQuichote
DonQuichote Oct 24, 2011 at 04:45:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

die Links kenne ich bereits. Kann ich nicht anwenden, da ich eine durch Excange eine .OST Datein habe, keine PST.

Gruß, DQ