Exchange 2019 EAC - Problem beim Aufruf der Eigenschaften eines Benutzerpostfachs
Hallo zusammen,
ich habe nach einer SBS2011 Migration auf Server 2019 + Exchange 2019 ein Problem mit dem Exchange Admin Center, genauer gesagt beim Aufruf der Eigenschaften eines Users (Empfänger -> Postfächer). Dieses Problem habe ich erst, seit ich die User aus der alten SBS2011 OU "MyBusiness/Users/SBSUsers" zur Standard OU "Users" verschoben habe (um das AD von alten SBS Resten befreien zu können).
Fehlermeldung beim Aufruf der Benutzereigenschaften im EAC:
Die angegebene Organisationseinheit wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Identität der Organisationseinheiten korrekt eingegeben haben.
Klicken Sie hier, um Hilfe zu erhalten...
Zuerst dachte ich dass es nur User betrifft, die damals mit der SBS2011 Konsole unter der OU "MyBusiness/Users/SBSUsers" angelegt wurden.
Jetzt habe ich aber bemerkt, dass es auch bei neu angelegten Benutzern unter der Standard OU "Users" zu diesem Problem kommt.
Wenn ich testweise eine neue OU z.B. "Usertest" im AD erstelle und einen neuen Benutzer hierin anlege, oder einen bestehenden Benutzer aus der OU "Users" hier hinein verschiebe, klappt das Aufrufen seiner Eigenschaften im EAC wieder. Dabei ist es egal ob es ein neu angelegter User oder ein migrierter User vom SBS2011 ist.
Könnten das irgendwelche Berechtigungsprobleme mit der OU "Users" sein?
Ach ja, unsere Umgebung:
Der DC und der Exchange 2019 Standard sind jeweils auf einem eigenen Windows Server 2019 (VM) installiert. Die Domänenfunktionsebene habe ich nach der Migration vom SBS2011 auf Windows Server 2016 heraufgestuft.
Würde mich für den ein oder anderen Tipp zu meinem Problem sehr freuen.
Gruß, DQ
ich habe nach einer SBS2011 Migration auf Server 2019 + Exchange 2019 ein Problem mit dem Exchange Admin Center, genauer gesagt beim Aufruf der Eigenschaften eines Users (Empfänger -> Postfächer). Dieses Problem habe ich erst, seit ich die User aus der alten SBS2011 OU "MyBusiness/Users/SBSUsers" zur Standard OU "Users" verschoben habe (um das AD von alten SBS Resten befreien zu können).
Fehlermeldung beim Aufruf der Benutzereigenschaften im EAC:
Die angegebene Organisationseinheit wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Identität der Organisationseinheiten korrekt eingegeben haben.
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Zuerst dachte ich dass es nur User betrifft, die damals mit der SBS2011 Konsole unter der OU "MyBusiness/Users/SBSUsers" angelegt wurden.
Jetzt habe ich aber bemerkt, dass es auch bei neu angelegten Benutzern unter der Standard OU "Users" zu diesem Problem kommt.
Wenn ich testweise eine neue OU z.B. "Usertest" im AD erstelle und einen neuen Benutzer hierin anlege, oder einen bestehenden Benutzer aus der OU "Users" hier hinein verschiebe, klappt das Aufrufen seiner Eigenschaften im EAC wieder. Dabei ist es egal ob es ein neu angelegter User oder ein migrierter User vom SBS2011 ist.
Könnten das irgendwelche Berechtigungsprobleme mit der OU "Users" sein?
Ach ja, unsere Umgebung:
Der DC und der Exchange 2019 Standard sind jeweils auf einem eigenen Windows Server 2019 (VM) installiert. Die Domänenfunktionsebene habe ich nach der Migration vom SBS2011 auf Windows Server 2016 heraufgestuft.
Würde mich für den ein oder anderen Tipp zu meinem Problem sehr freuen.
Gruß, DQ
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
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Hi Don,
ja logisch. Ich war nur seither nicht mehr hier aktiv. Dem Wetter geschuldet? ;)
Siehe Link: Klick
Müsste deine Problematik vollständig aufklären und beheben..
Best,
Tommsen
ja logisch. Ich war nur seither nicht mehr hier aktiv. Dem Wetter geschuldet? ;)
Siehe Link: Klick
Müsste deine Problematik vollständig aufklären und beheben..
Best,
Tommsen