Outlook 2007 Fehlermeldung nach Update?
Moin,
seit ca. 3 Wochen erscheint bei uns bei den WIN 7 Rechnern beim Start von Outlook die Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Ein Programmfehler ist aufgetreten. Beenden Sie sowohl Outlook als auch Windows und führen Sie Outlook nach dem Windows-Neustart nochmals aus." Outlook startet aber trotzdem erfolgreich. Man kann die Fehlermeldung bestätigen oder einfach warten, dann verschwindet sie von selbst. Auch nachdem man Windows neu startet kommt beim Start von Outlook trotzdem die Fehlermeldung.
Schliesst man Outlook, nachdem es einmal gestartet war und öffnet Outlook erneut, kommt die Fehlermeldung nicht mehr, tritt also nur beim ersten Öffnen nach dem Windows Start auf.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update KB2583910 aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs.. Daher habe ich erst einmal abgewartet ob sich das Problem mit den gestrigen Updates erledigt, war aber nicht so.
Umgebung: Domäne mit SBS2011 und Exchange 2010 SP1. Prinzipiell ist es ja nicht tragisch, denn es funktioniert ja alles. Aber die User rufen immer an und fragen nach einer Lösung, weil es eben einfach nervt.
Hat jemand dieses Problem auch (gehabt) und eine Lösung dafür?
Besten Dank im Voraus
vanTast
seit ca. 3 Wochen erscheint bei uns bei den WIN 7 Rechnern beim Start von Outlook die Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Ein Programmfehler ist aufgetreten. Beenden Sie sowohl Outlook als auch Windows und führen Sie Outlook nach dem Windows-Neustart nochmals aus." Outlook startet aber trotzdem erfolgreich. Man kann die Fehlermeldung bestätigen oder einfach warten, dann verschwindet sie von selbst. Auch nachdem man Windows neu startet kommt beim Start von Outlook trotzdem die Fehlermeldung.
Schliesst man Outlook, nachdem es einmal gestartet war und öffnet Outlook erneut, kommt die Fehlermeldung nicht mehr, tritt also nur beim ersten Öffnen nach dem Windows Start auf.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update KB2583910 aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs.. Daher habe ich erst einmal abgewartet ob sich das Problem mit den gestrigen Updates erledigt, war aber nicht so.
Umgebung: Domäne mit SBS2011 und Exchange 2010 SP1. Prinzipiell ist es ja nicht tragisch, denn es funktioniert ja alles. Aber die User rufen immer an und fragen nach einer Lösung, weil es eben einfach nervt.
Hat jemand dieses Problem auch (gehabt) und eine Lösung dafür?
Besten Dank im Voraus
vanTast
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174597
Url: https://administrator.de/contentid/174597
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
welche AddIns werden zusammen mit Outlook gestartet?
Passiert das wirklich auf allen Windows 7 Rechnern mit Outlook 2007?
Ich kenne es von Windows 7, dass solche Fehler ziemlich gut in der Ereignisanzeige dokumentiert werden und außerdem gibt es den Problemlösungsassistenten, der versucht, diesen Fehler zu analysieren und eventuelle Lösungen anzubieten.
Was sagt denn dieser?
welche AddIns werden zusammen mit Outlook gestartet?
Passiert das wirklich auf allen Windows 7 Rechnern mit Outlook 2007?
Ich kenne es von Windows 7, dass solche Fehler ziemlich gut in der Ereignisanzeige dokumentiert werden und außerdem gibt es den Problemlösungsassistenten, der versucht, diesen Fehler zu analysieren und eventuelle Lösungen anzubieten.
Was sagt denn dieser?
musst nicht bei jeder Antwort erneut grüßen, einmal am Tag oder so ist schon ganz gut.
Kannst du Outlook denn ohne Addins starten und kommt dann auch dieser Fehler?
Häufig sind es Änderungen von Office durch Updates, mit denen AddIns nicht klarkommen.
Warum habt ihr ein Teednmicro-Outlook AddIn, wo ihr einen Exchange nutzt?
Gibt es keinen direkten Exchange-Schutz oder wofür ist dieses AddIn verantwortlich.
zunächst einmal Danke für die Antwort.
bitte gerne, dafür gibbet es doch dieses Board. Als Add-In laufen Mailstore und Trendmicro sowie ein Connector zum CRM. Die sind aber nicht neu, sondern schon länger drauf
und haben bisher auch keine Probleme bereitet.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Outlook 2010 und dem BCM-AddIn bei langsamen Verbindungen. War nach einem Update für Office 2010 und BCM behoben (SP1).und haben bisher auch keine Probleme bereitet.
Kannst du Outlook denn ohne Addins starten und kommt dann auch dieser Fehler?
Häufig sind es Änderungen von Office durch Updates, mit denen AddIns nicht klarkommen.
Warum habt ihr ein Teednmicro-Outlook AddIn, wo ihr einen Exchange nutzt?
Gibt es keinen direkten Exchange-Schutz oder wofür ist dieses AddIn verantwortlich.