Outlook 2007 mit RPC over HTTP verliert Connection zu SBS2008
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben hier einen SBS 2008 am laufen (soweit keine Probleme). Bis mitte letzter Woche funktionierte das Outlook Anywhere hier Problemlos.
Allerdings ist es momentan so, dass ich keine Verbindung zum Exchange über RPC-Http bekomme.
Führe ich den Assistenten für ein neues vertrauenswürdiges Zertifikat aus (mein Gedankengang ging an ein abgelaufenes Zertifikat) funktioniert das ganze auch erst mal wieder.
Schliesse ich allerdings Outlook, geht es wieder nicht. Bis dass ich den Assistent wieder ausführe und das Zertifikat neu installiere. Das Zertifikate ist gültig und nicht abgelaufen.
Bei einem Zertifikatsproblem, sollte das ganze doch auch überhaupt nicht funktionieren, oder? Aber es geht ja erst mal nach dem der Assistent das Zertifikat erneut installiert hat.
Updates oder Neustart fanden vor dem Problem nicht statt.
Hatte jemand das Problem schon mal???
Gruß
narvis
wir haben hier einen SBS 2008 am laufen (soweit keine Probleme). Bis mitte letzter Woche funktionierte das Outlook Anywhere hier Problemlos.
Allerdings ist es momentan so, dass ich keine Verbindung zum Exchange über RPC-Http bekomme.
Führe ich den Assistenten für ein neues vertrauenswürdiges Zertifikat aus (mein Gedankengang ging an ein abgelaufenes Zertifikat) funktioniert das ganze auch erst mal wieder.
Schliesse ich allerdings Outlook, geht es wieder nicht. Bis dass ich den Assistent wieder ausführe und das Zertifikat neu installiere. Das Zertifikate ist gültig und nicht abgelaufen.
Bei einem Zertifikatsproblem, sollte das ganze doch auch überhaupt nicht funktionieren, oder? Aber es geht ja erst mal nach dem der Assistent das Zertifikat erneut installiert hat.
Updates oder Neustart fanden vor dem Problem nicht statt.
Hatte jemand das Problem schon mal???
Gruß
narvis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165893
Url: https://administrator.de/contentid/165893
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar