Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt

Mitglied: will02

will02 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2018 um 13:02 Uhr, 657 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von euch gut gebrauchen.
Wir haben einen Exchange-Server Windows Server 2008 R2 im Einsatz und stellen unseren Usern über Terminal Server Outlook 2007 zur Verfügung.
Bei einer Mitarbeiterin gibt es ständig Probleme mit der .NK2-Datei. Diese Datei verliert die gespeicherten Adressen.
Am Anfang habe ich die Datei aus dem Backup zurück gesichert.
Das hilft aber leider nicht mehr viel. Die eingegebenen Adressen merkt sich Outlook eine Weile und dann sind sie regelmäßig plötzlich verschwunden.
Wenn ich mir im Profilemanagement die Datei anschaue, dann stelle ich fest, dass das Änderungsdatum vom April 2017 ist und sich nicht ändert.
Bei allen anderen Mitarbeiter/-innen funktioniert dies und das Datum ändert sich.
Kann man diese Datei reparieren oder zumindest die darin enthaltenen Adressen exportieren und in eine neue Datei importieren?
Wenn die Datei nicht zu retten ist, wie erstelle ich dann eine neue?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß

Rainer
Mitglied: goscho
LÖSUNG 27.03.2018 um 13:27 Uhr
Mahlzeit Rainer,

schau doch mal hier (Nirsoft NK2EDIT) rein
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 27.03.2018, aktualisiert um 13:58 Uhr
Hallo,

Zitat von will02:
etwas Support von euch gut gebrauchen.
Nur etwas?

Bei einer Mitarbeiterin gibt es ständig Probleme mit der .NK2-Datei. Diese Datei verliert die gespeicherten Adressen.
Wo ist die betreffende NK2 Datei genau?
Roaming Profiles oder werden die am TS gelöscht oder bleiben diese erhalten?

Das hilft aber leider nicht mehr viel. Die eingegebenen Adressen merkt sich Outlook eine Weile und dann sind sie regelmäßig plötzlich verschwunden.
Habt ihr Netzwerkprobleme am TS?

Wenn ich mir im Profilemanagement die Datei anschaue, dann stelle ich fest, dass das Änderungsdatum vom April 2017 ist und sich nicht ändert.
Und wie sind die Attribute? Schreibschutz aktiv?

Kann man diese Datei reparieren oder zumindest die darin enthaltenen Adressen exportieren und in eine neue Datei importieren?
NK2Edit von Nirsoft wurde dir schon genannt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: will02
29.03.2018 um 13:35 Uhr
Hallo Peter,

die Datei war in den Roaming Profiles, die Terminalserver laufen sauber und es gibt keine Netzwerkprobleme.
Ich habe das Problem mittlerweile herausgefunden.
Die Mitarbeiterin hatte nicht die benötigten Lese- und Schreibrechte.
Ich habe das korrigiert.
Danke für die Hilfe.

Gruß

Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Kennwortabfrage
gelöst Frage von 127132Outlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Kalenderanzeige unter Windows 10 defekt

Frage von toolixOutlook & Mail5 Kommentare

Ich setze Windows 10 Pro x64 in englischer Sprache ein. Zudem habe ich Outlook 2010 Home & Business (DE) ...

Outlook & Mail

Outlook - Riesige OST-Datei

gelöst Frage von SchauerOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo allwissende Kollegen, mir stellt sich folgende Problematik, welche sich in den letzten Tagen vermehrt darstellt: OST's blähen sich ...

Exchange Server

Outlook Fehler 0x8004011D Exchange 2007

gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen ihr Lieben. :) Heute bringe ich noch ein Problem mit das ich sehr komisch finde. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 15 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...