116651
Goto Top

Outlook 2007 sms versenden

Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich eingerichtet und auch das Testsms hat einwandfrei funktioniert. Nun sollte ich über "Neu" eine Textnachricht versenden können, jedoch erscheint diese Option gar nicht erst im Menü. Neustart oder erneutes Hinzufügen des Mobliekontos hat nichts gebracht.
Ebenso finde ich im Netz nichts gescheites über diese Funktion, einzig die Anleitung wie es einzurichten ist face-confused
Gibt es im Outlook irgendwo die Option dies auszublenden resp wieder einzublenden?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Jabberwocky

Content-Key: 275394

Url: https://administrator.de/contentid/275394

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Jun 23, 2015 at 10:43:57 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Zuerst die Grundfrage: Welches Betriebssystem?

Ich gehe davon aus, dass hier von Microsoft Office-Add-id die rede ist?!

Da kann man eigentlich bei der Installation nicht wirklich was falsch machen.

Die Test-SMS wurde bei der Installation versendet?

Ist die Symbolleiste Microsoft Office Outlook SMS-Add-In sichtbar?

Gruß
Eisbein
Mitglied: 116651
116651 Jun 24, 2015 at 04:52:41 (UTC)
Goto Top
Servus

Windows 7 Pro wird verwendet.
Microsoft Office-Add-id sagt mir persönlich nichts, jedenfalls musste man es nicht explizit herunterladen.
Das Konto das erstellt wurde ist ein MAPI. Die Installation wurde bestimmt richtig gemacht, da ich es bereits mehrmals bei Usern installiert habe und zu Testzwecken bei meinem PC ebenfalls. Überall erscheint unter "Neu" die Option "Textnachricht", nur bei diesem einen User nicht.
Ja die Test-SMS wurde versendet.
Die Symbolleiste von der Du sprichst sehe ich jedoch nirgends.

Gruss
Jabberwocky
Member: eisbein
eisbein Jun 24, 2015 updated at 05:01:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Bleibt also die Frage, welches Programm du nun für den SMS-Versand installiert hast wenn das kein Add-in ist.

Hast du bereits ein anderes User-Konto getestet?
Welche Berechtigungen hat der aktuelle User (Admin, Standarduser)? Evtl. werden Admin-Rechte benötigt.

Gruß
Eisbein
Mitglied: 116651
116651 Jun 24, 2015 at 06:33:04 (UTC)
Goto Top
Also meiner Meinung nach macht Outlook den SMS Versand. Ist ja schließlich ein Feature von Outlook? Selbst bei der Anleitung wird nirgends etwas von einem Add-in, welches man installieren sollte, erwähnt.

Ich habe bereits mehrere Kontos getestet. Der betreffende User hat ein normales Konto ohne Adminrechte, identisch zu seinen zwei Kameraden bei denen das wunderbar funktioniert.

Auch vorher hatte ich das bei anderen Usern schon installiert und Adminrechte wurden noch nie benötigt. Im Prinzip wird es ja wie ein weiteres Mailkonto hinzugefügt, wofür man auch keine Adminrechte benötigt.
Member: eisbein
eisbein Jun 24, 2015 updated at 08:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also reden wir von Outlook Mobile Service, das benötigt keine besonderen Rechte - ist ein Feature von Outlook 2007/2010.

Da müsste der Punkt Textnachtricht (SMS) im Untermenü von Start/Neue Elemente bzw. Datei/Neu aufscheinen.
Scheint der Befehl Textnachricht in der Liste auf, wenn du Menüleiste-Anpassen ausführst?
Kannst du evtl. einen Screenshot der Menüleiste machen?

Outlook ggf. reparieren?

Gruß
Eisbein
Mitglied: 116651
116651 Jun 24, 2015 at 12:15:40 (UTC)
Goto Top
Wenn ich in Menüleiste Anpassen gehe sehe ich nirgends etwas von Textnachricht, auch bei meinem Konto nicht.
Die Diagnose habe ich bereits ausgeführt und die hat nichts gefunden.

So wie auf dem Bild sollte es aussehen, nur fehlt bei dem entsprechenden Konto der Punkt Textnachricht.

a09b2636567840adf8e80acfe178eee6
Member: eisbein
eisbein Jun 25, 2015 at 04:22:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Ja, so wie im Screenshot sollte es aussehen. Klappt bei mir auch ohne Probleme.

Hast du schon versucht Outlook zu reparieren?

Gruß
Eisbein
Mitglied: 116651
116651 Jun 30, 2015 at 05:41:44 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Ja habe ich ebenfalls schon versucht, kam jedoch immer die Meldung dass sie nicht durchgeführt werden konnte.
Habe nun Office neu installiert und auch das hat keine Änderung gebracht.
Ich vermute dass es eine fehlerhafte Datei sein könnte, welche durch eine normale Deinstallation nicht gelöscht wird (ähnlich Outlook.nk2 etc.)

Gruss
Jabberwocky