116651
23.06.2015
Outlook 2007 sms versenden
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich eingerichtet und auch das Testsms hat einwandfrei funktioniert. Nun sollte ich über "Neu" eine Textnachricht versenden können, jedoch erscheint diese Option gar nicht erst im Menü. Neustart oder erneutes Hinzufügen des Mobliekontos hat nichts gebracht.
Ebenso finde ich im Netz nichts gescheites über diese Funktion, einzig die Anleitung wie es einzurichten ist
Gibt es im Outlook irgendwo die Option dies auszublenden resp wieder einzublenden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Jabberwocky
Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich eingerichtet und auch das Testsms hat einwandfrei funktioniert. Nun sollte ich über "Neu" eine Textnachricht versenden können, jedoch erscheint diese Option gar nicht erst im Menü. Neustart oder erneutes Hinzufügen des Mobliekontos hat nichts gebracht.
Ebenso finde ich im Netz nichts gescheites über diese Funktion, einzig die Anleitung wie es einzurichten ist
Gibt es im Outlook irgendwo die Option dies auszublenden resp wieder einzublenden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Jabberwocky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275394
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-sms-versenden-275394.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 16:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit!
Zuerst die Grundfrage: Welches Betriebssystem?
Ich gehe davon aus, dass hier von Microsoft Office-Add-id die rede ist?!
Da kann man eigentlich bei der Installation nicht wirklich was falsch machen.
Die Test-SMS wurde bei der Installation versendet?
Ist die Symbolleiste Microsoft Office Outlook SMS-Add-In sichtbar?
Gruß
Eisbein
Zuerst die Grundfrage: Welches Betriebssystem?
Ich gehe davon aus, dass hier von Microsoft Office-Add-id die rede ist?!
Da kann man eigentlich bei der Installation nicht wirklich was falsch machen.
Die Test-SMS wurde bei der Installation versendet?
Ist die Symbolleiste Microsoft Office Outlook SMS-Add-In sichtbar?
Gruß
Eisbein
Hallo!
Also reden wir von Outlook Mobile Service, das benötigt keine besonderen Rechte - ist ein Feature von Outlook 2007/2010.
Da müsste der Punkt Textnachtricht (SMS) im Untermenü von Start/Neue Elemente bzw. Datei/Neu aufscheinen.
Scheint der Befehl Textnachricht in der Liste auf, wenn du Menüleiste-Anpassen ausführst?
Kannst du evtl. einen Screenshot der Menüleiste machen?
Outlook ggf. reparieren?
Gruß
Eisbein
Also reden wir von Outlook Mobile Service, das benötigt keine besonderen Rechte - ist ein Feature von Outlook 2007/2010.
Da müsste der Punkt Textnachtricht (SMS) im Untermenü von Start/Neue Elemente bzw. Datei/Neu aufscheinen.
Scheint der Befehl Textnachricht in der Liste auf, wenn du Menüleiste-Anpassen ausführst?
Kannst du evtl. einen Screenshot der Menüleiste machen?
Outlook ggf. reparieren?
Gruß
Eisbein