Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 sms versenden

Mitglied: Jabberwocky86

Jabberwocky86 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2015 um 10:38 Uhr, 1169 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich eingerichtet und auch das Testsms hat einwandfrei funktioniert. Nun sollte ich über "Neu" eine Textnachricht versenden können, jedoch erscheint diese Option gar nicht erst im Menü. Neustart oder erneutes Hinzufügen des Mobliekontos hat nichts gebracht.
Ebenso finde ich im Netz nichts gescheites über diese Funktion, einzig die Anleitung wie es einzurichten ist
Gibt es im Outlook irgendwo die Option dies auszublenden resp wieder einzublenden?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Jabberwocky
Mitglied: eisbein
23.06.2015 um 12:43 Uhr
Mahlzeit!

Zuerst die Grundfrage: Welches Betriebssystem?

Ich gehe davon aus, dass hier von Microsoft Office-Add-id die rede ist?!

Da kann man eigentlich bei der Installation nicht wirklich was falsch machen.

Die Test-SMS wurde bei der Installation versendet?

Ist die Symbolleiste Microsoft Office Outlook SMS-Add-In sichtbar?

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
24.06.2015 um 06:52 Uhr
Servus

Windows 7 Pro wird verwendet.
Microsoft Office-Add-id sagt mir persönlich nichts, jedenfalls musste man es nicht explizit herunterladen.
Das Konto das erstellt wurde ist ein MAPI. Die Installation wurde bestimmt richtig gemacht, da ich es bereits mehrmals bei Usern installiert habe und zu Testzwecken bei meinem PC ebenfalls. Überall erscheint unter "Neu" die Option "Textnachricht", nur bei diesem einen User nicht.
Ja die Test-SMS wurde versendet.
Die Symbolleiste von der Du sprichst sehe ich jedoch nirgends.

Gruss
Jabberwocky
Bitte warten ..
24.06.2015, aktualisiert um 07:01 Uhr
Guten Morgen!

Bleibt also die Frage, welches Programm du nun für den SMS-Versand installiert hast wenn das kein Add-in ist.

Hast du bereits ein anderes User-Konto getestet?
Welche Berechtigungen hat der aktuelle User (Admin, Standarduser)? Evtl. werden Admin-Rechte benötigt.

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
24.06.2015 um 08:33 Uhr
Also meiner Meinung nach macht Outlook den SMS Versand. Ist ja schließlich ein Feature von Outlook? Selbst bei der Anleitung wird nirgends etwas von einem Add-in, welches man installieren sollte, erwähnt.

Ich habe bereits mehrere Kontos getestet. Der betreffende User hat ein normales Konto ohne Adminrechte, identisch zu seinen zwei Kameraden bei denen das wunderbar funktioniert.

Auch vorher hatte ich das bei anderen Usern schon installiert und Adminrechte wurden noch nie benötigt. Im Prinzip wird es ja wie ein weiteres Mailkonto hinzugefügt, wofür man auch keine Adminrechte benötigt.
Bitte warten ..
24.06.2015, aktualisiert um 10:06 Uhr
Hallo!

Also reden wir von Outlook Mobile Service, das benötigt keine besonderen Rechte - ist ein Feature von Outlook 2007/2010.

Da müsste der Punkt Textnachtricht (SMS) im Untermenü von Start/Neue Elemente bzw. Datei/Neu aufscheinen.
Scheint der Befehl Textnachricht in der Liste auf, wenn du Menüleiste-Anpassen ausführst?
Kannst du evtl. einen Screenshot der Menüleiste machen?

Outlook ggf. reparieren?

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
24.06.2015 um 14:15 Uhr
Wenn ich in Menüleiste Anpassen gehe sehe ich nirgends etwas von Textnachricht, auch bei meinem Konto nicht.
Die Diagnose habe ich bereits ausgeführt und die hat nichts gefunden.

So wie auf dem Bild sollte es aussehen, nur fehlt bei dem entsprechenden Konto der Punkt Textnachricht.

a09b2636567840adf8e80acfe178eee6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
25.06.2015 um 06:22 Uhr
Guten Morgen!

Ja, so wie im Screenshot sollte es aussehen. Klappt bei mir auch ohne Probleme.

Hast du schon versucht Outlook zu reparieren?

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
30.06.2015 um 07:41 Uhr
Guten Tag

Ja habe ich ebenfalls schon versucht, kam jedoch immer die Meldung dass sie nicht durchgeführt werden konnte.
Habe nun Office neu installiert und auch das hat keine Änderung gebracht.
Ich vermute dass es eine fehlerhafte Datei sein könnte, welche durch eine normale Deinstallation nicht gelöscht wird (ähnlich Outlook.nk2 etc.)

Gruss
Jabberwocky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Kennwortabfrage
gelöst Frage von hesperOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 PST defekt
Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 10 StundenOff Topic6 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic32 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic32 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing15 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...