mr1701
Goto Top

Outlook 2007 und Windows 7

Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook 2007 auf Windows 7. Irgendwie schafft es Outlook nicht richtig zu schließen. Ich muss beim Beenden von Outlook immer über den Task-Manager gehen. Kennt das jemand? Ich erfahre das auf 2 unterschiedlichen Rechnern. (Einmal ein Desktop- und einmal ein Notebook-Computer).

Danke für Vorschläge

MR1701

Content-ID: 125375

Url: https://administrator.de/contentid/125375

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 20.09.2009 um 21:24:23 Uhr
Goto Top
Hallo.

- Office 2007 SP installiert?
- irgendwelche Zusatzprogramme oder AddIns für Outlook installiert?

LG Günther
MR1701
MR1701 20.09.2009 um 23:25:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

SP2 ist installiert und explizit habe ich keine AddIns installiert.

face-sad
MarcelGausG
MarcelGausG 21.09.2009 um 08:02:36 Uhr
Goto Top
Servus,

habe auch Windows 7 mit Office 2007 laufen und habe keinerlei Probleme ...

Muss ne andere Ursache haben ..

Office mal neuinstalliert ??

Gruß
Marcel
Kirschi
Kirschi 21.09.2009 um 08:05:28 Uhr
Goto Top
Bei mir habe ich ab und zu das Problem mit Windows 7 (RC) und Outlook 2003, ist aber nicht reproduzierbar, Outlook hängt wie Du beschrieben hast. Reparaturinstallation und alles funktionierte wieder.
MR1701
MR1701 21.09.2009 um 10:25:18 Uhr
Goto Top
Ja, die Reparatur habe ich auch schon versucht und Neuinstallation - ich weiß nicht ... Auf 2 Rechnern - die gleichen Symptome ?
Kirschi
Kirschi 21.09.2009 um 18:52:35 Uhr
Goto Top
Ja, Hänger von Outlook, Mails abholen wird nicht beendet, auch nach minutenlangem Warten nicht. Es hilft nur der Taskmanager (bzw. Prozessmonitor) Als Ursache könnte auch Frontpage oder eine Komponente davon in Frage kommen. Denn mit dessen Benutzung fingen die Probleme an, in FP auch Datei-Zugriffsprobleme (nicht gefunden), komischerweise trat paar Tage nach der Reparaturinstalltion von Office 2003 das Phänomen nochmals auf, danach erneute Rep. und seit dem keine Probleme mehr. Evenutell hat auch Windowsupdate hier heimlich was korrigiert face-smile


EDIT: es emfpehlt sich, mit scanpst.exe die Outlook-Datendatei auf Fehler zu prüfen, sitzt bei mir in
"C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031\SCANPST.EXE"

Gruß
Andreas
elknipso
elknipso 25.09.2009 um 14:15:27 Uhr
Goto Top
Schau mal welche Addins Du installiert hast, da setzen sich mit der Zeit einige in Outlook fest ohne dass man diese bewusst installiert.

Windows 7 und Outlook 2007 laufen bei mir ansonsten auf allen Rechnern einwandfrei zusammen.
MR1701
MR1701 25.09.2009 um 14:28:42 Uhr
Goto Top
Ok. Danke! Habe jetzt mal ALLE AddIns inaktiv geschaltet. Mal sehen, was sich jetzt ergibt.
GuentherH
GuentherH 26.09.2009 um 00:48:53 Uhr
Goto Top
Hallo.

Habe jetzt mal ALLE AddIns inaktiv geschaltet

Merkwürdig, war nicht genau das die Frage in meiner 1. Antwort?

LG Günther
elknipso
elknipso 26.09.2009 um 11:54:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Habe jetzt mal ALLE AddIns inaktiv geschaltet

Merkwürdig, war nicht genau das die Frage in meiner 1. Antwort?

Er schrieb "explizit keine installiert". Es war ihm wohl nicht bewusst, wie viele Programme in Outlook alles ihre Addins integrieren.
MR1701
MR1701 26.09.2009 um 21:18:15 Uhr
Goto Top
*kicher* - *schäm*

... schon, aber damals wusste ich noch nicht, wie man die AddIns deaktivieren kann oder irgendwie darauf Einfluss nehmen kann ... --> Sorry! Hab's dann irgendwann herausgefunden!
MR1701
MR1701 26.09.2009 um 21:19:16 Uhr
Goto Top
Ja das ist richtig! Aber wie bereits gerade eben geschrieben, wusste ich auch nicht, wie ich diese deaktivieren kann. Sind jetzt eben alle deaktiviert und trotzdem das gleiche Problem! --- Noch immer !!!!! face-sad