Outlook 2007 und Windows 7
Hallo,
ich habe ein Problem mit Outlook 2007 auf Windows 7. Irgendwie schafft es Outlook nicht richtig zu schließen. Ich muss beim Beenden von Outlook immer über den Task-Manager gehen. Kennt das jemand? Ich erfahre das auf 2 unterschiedlichen Rechnern. (Einmal ein Desktop- und einmal ein Notebook-Computer).
Danke für Vorschläge
MR1701
ich habe ein Problem mit Outlook 2007 auf Windows 7. Irgendwie schafft es Outlook nicht richtig zu schließen. Ich muss beim Beenden von Outlook immer über den Task-Manager gehen. Kennt das jemand? Ich erfahre das auf 2 unterschiedlichen Rechnern. (Einmal ein Desktop- und einmal ein Notebook-Computer).
Danke für Vorschläge
MR1701
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125375
Url: https://administrator.de/contentid/125375
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, Hänger von Outlook, Mails abholen wird nicht beendet, auch nach minutenlangem Warten nicht. Es hilft nur der Taskmanager (bzw. Prozessmonitor) Als Ursache könnte auch Frontpage oder eine Komponente davon in Frage kommen. Denn mit dessen Benutzung fingen die Probleme an, in FP auch Datei-Zugriffsprobleme (nicht gefunden), komischerweise trat paar Tage nach der Reparaturinstalltion von Office 2003 das Phänomen nochmals auf, danach erneute Rep. und seit dem keine Probleme mehr. Evenutell hat auch Windowsupdate hier heimlich was korrigiert
EDIT: es emfpehlt sich, mit scanpst.exe die Outlook-Datendatei auf Fehler zu prüfen, sitzt bei mir in
"C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031\SCANPST.EXE"
Gruß
Andreas
EDIT: es emfpehlt sich, mit scanpst.exe die Outlook-Datendatei auf Fehler zu prüfen, sitzt bei mir in
"C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031\SCANPST.EXE"
Gruß
Andreas
Zitat von @GuentherH:
Hallo.
> Habe jetzt mal ALLE AddIns inaktiv geschaltet
Merkwürdig, war nicht genau das die Frage in meiner 1. Antwort?
Hallo.
> Habe jetzt mal ALLE AddIns inaktiv geschaltet
Merkwürdig, war nicht genau das die Frage in meiner 1. Antwort?
Er schrieb "explizit keine installiert". Es war ihm wohl nicht bewusst, wie viele Programme in Outlook alles ihre Addins integrieren.