Outlook 2007 Zerfikatsfehler bei Exchange 2007
Hallo,
habe einen Exchange 2007 laufen auf den Clints läuft Outlook 2007 soweit geht auch alles Prima.
Nur wenn ich Outlook starte kommt immer 2 mal eine Sicherheitswarung die man bestätigen muss und danach läuft alles Ohne Probleme
Sicherheitswarung kommt daher weil ich für das OutlookWebAcess das Zertifikat im IIS auf dem Server änderen musste.
Ja ich weis normalerweise verbreitet man das OutlookWeb Acess über einen IAS Server aber dafür ist die Umgebung viel zu klein um extra noch einen IAS Server einzurichten
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese Sicherheitwarung wegzubekommen.
Sicherheitwarung siehe Bild
habe einen Exchange 2007 laufen auf den Clints läuft Outlook 2007 soweit geht auch alles Prima.
Nur wenn ich Outlook starte kommt immer 2 mal eine Sicherheitswarung die man bestätigen muss und danach läuft alles Ohne Probleme
Sicherheitswarung kommt daher weil ich für das OutlookWebAcess das Zertifikat im IIS auf dem Server änderen musste.
Ja ich weis normalerweise verbreitet man das OutlookWeb Acess über einen IAS Server aber dafür ist die Umgebung viel zu klein um extra noch einen IAS Server einzurichten
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese Sicherheitwarung wegzubekommen.
Sicherheitwarung siehe Bild
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114161
Url: https://administrator.de/contentid/114161
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
^^sitze grad an der selben Sache,
Set-Client AccessServer <<<< -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceIn
du musst den CAS_SERVER_NAME durch den Namen deines Servers erstetzen.
Gruß
Set-Client AccessServer <<<< -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceIn
du musst den CAS_SERVER_NAME durch den Namen deines Servers erstetzen.
Gruß