Outlook 2010, 2013, 2016 Bilder in Signatur werden nach Versand von Outlook groß gezogen
Hallo zusammen,
ominöses Verhalten:
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Danke für jede Hilfe!
Gruß, JD
ominöses Verhalten:
- Outlook auf 4K-Bildschirm, Windows 10 Pro, Ansichtsgröße auf 150% eingestellt
- Ich hänge eine Grafik an eine Signatur an (png, 96dpi, 350x146px)
- Noch ist alles gut...
- Ich versende die Mail an jemanden, der auf einem FullHD-Monitor arbeitet
- Die Grafik in der Mail wird beim FullHD-Empfänger exakt um 150% vergrößert angezeigt, ziemlich unscharf logischerweise.
Danke für jede Hilfe!
Gruß, JD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347584
Url: https://administrator.de/contentid/347584
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Genrell sollten übeehaupt keine Grafiken in Signaturen verwendet werden. E-Mail ist nun einmal ein rein textorientiertes Protokoll und man kann nie wissen, welchen Client der Empfänger verwendet und was dieser anzeigt.
Noch schlimmer sind die in der Signatur enthaltenen Grafiken wenn die E-Mails von einem DMS System oder Archivsystem weiterverarbeiten werden. Da werden dann meist die Grafiken vom Text getrennt und als Attachment abgelegt und die OCR muss unötige Rechenzeit verplempern.
LG Günther
Noch schlimmer sind die in der Signatur enthaltenen Grafiken wenn die E-Mails von einem DMS System oder Archivsystem weiterverarbeiten werden. Da werden dann meist die Grafiken vom Text getrennt und als Attachment abgelegt und die OCR muss unötige Rechenzeit verplempern.
LG Günther
Moin ...
Aha, wie hast du das festgestellt?
Welches Problem?
Schau dir den html-code an und verbessere diesen.
Sanfte Grüße
Aha, wie hast du das festgestellt?
Welches Problem?
Schau dir den html-code an und verbessere diesen.
Sanfte Grüße
Zitat von @JohnDorian:
Hallo Günther,
danke für deine Antwort, auch wenn diese nichts mit meiner Frage zu tun hat
Gruß, JD
Hallo Günther,
danke für deine Antwort, auch wenn diese nichts mit meiner Frage zu tun hat
Gruß, JD
Manchmal merkt man gar nicht mehr, wieviel das mit Deiner Frage zu tun.
Es ist schon so selbstverständlich geworden, das man nicht mehr drüber nachdenkt.
Es gibt eine gar nicht mal so eine kleine Anzahl von Mitmenschen die bekommen bei HTML-Mails schon einen Herzkasper und wenn du das noch mit einer ungewollten Grafik topst, dann würden dich diese gerne vor den Kadi ziehen
Deine Grafik bringt genau in dem Moment den Smartphone -Datentarif ans Limit, das es nicht mehr reicht ein schnöde youtube-video zu Ende zu sehen
Nee, scheinen Menschen aus dem Marketing noch nicht auf dem Trichter zu haben, das sie tatsächlich Menschen damit verärgern.
Sanfte Grüße
Mit plaintext und Ascii-Grafik ist Dein Problem beseitigt.
Grüße von jemandem der HTML-Emails direkt mit einem Reject zurücksendet.
Gibt ja immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde ....
Aber macht für mich gar keinen Sinn (Ich bin fehlbar!) ...
Brech das mal aufs wesentliche herunter ... es handelt sich um eine schnöde HTML-Mail.
HTML ist eine völlig simple Auszeichnungssprache, die lediglich herstellerspezifisch etwas unterschiedlich Interpretiert wird.
Wenn dein Grafikformat wie beschrieben stimmt (96dpi, 350x146px) ist es für moderne 08/15 Monitore bestens geeignet und sollte auch entsprechend richtig dargestellt werden.
Wenn das nicht klappt, stimmt entweder etwas mit der Grafik nicht (probiere mal eine andere Grafik die beim Empfänger normal dargestellt wird) oder in dem HTML/CSS wie auch immer Bereich sind Anweisungen enthalten die das Verhalten verändern.
Es kann natürlich auch empfängerseitig ein Problem bestehen. (Bildschirmlupe ausstellen )
Sanfte Grüße
Zitat von @ashnod:
Oki, und ich setz das mal auf meine Merkliste wenn mir nen 4k-Monitor in die Hände kommt
Oki, und ich setz das mal auf meine Merkliste wenn mir nen 4k-Monitor in die Hände kommt
Ich hätte hier 2 in 28" zum testen
Die 4k-Technik ist wirklich noch nicht ausgereift. Auch beim Remote-Desktop nicht. Manche Windows-Bordmittel kommen damit nicht klar, egal was man dem Windows sagt, wie es vergrößern soll.
Wenn diese per Display-Port angeschlossen sind im Dualscreen Betrieb wird es noch lustiger
Java-Gelumpe (iKVM, IPMI) wird in 640x480 dargestellt.... keine Chance es zu vergrößern.... Entweder gute Augen, oder administrative Tätigkeiten auf einem anderen PC mit herkömmlichem Monitor machen.
Grüße Henere
Nabend ....
Evtl. kannst du noch in dieser Richtung recherchieren: https://litmus.com/community/discussions/1151-outlook-2013-not-displayin ...
Oder ae. Die Suchwörter outlook und viewport führen noch in ein paar ähnliche Richtungen
Sanfte Grüße
Evtl. kannst du noch in dieser Richtung recherchieren: https://litmus.com/community/discussions/1151-outlook-2013-not-displayin ...
Oder ae. Die Suchwörter outlook und viewport führen noch in ein paar ähnliche Richtungen
Sanfte Grüße