Outlook 2010 - Bildschirm erzwingen + Kalenderfarbe
Guten Morgen Kollegen,
ich habe zwei spezifische Fragen zu Outlook 2010.
Bei der ersten Frage geht es um die Kalenderfarbe:
Gibt es eine Möglichkeit die Kalenderfarben zu ändern ...
... ich würde hier gerne die vorgeschlagenen Pastelltöne durch individuelle Farben ersetzen
... Außerdem ist die Frage was passiert wenn ich mehr als 9 bzw. 15 Kalender habe
Bei Outlook 2010 kann man ja 15 Farben für die Kalender vergeben - bei Outlook 2013 sind es nur 9.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu bearbeiten - oder nicht?
Was ich so im Wörld-Weit-Web gefunden habe, wird das Unterfangen nicht möglich sein.
Bei der zweiten Frage geht es um das Öffnen von Outlook 2010.
Ich habe zwei Monitore und auf dem linken läuft Outlook und auf dem rechten der Outlook-Kalender in einem eigenen Fenster.
Soweit so gut - wenn Outlook minimiert und anschließend wieder geöffnet wird, wird Outlook im vorherigen Monitor geöffnet.
Wenn Outlook jedoch geschlossen wird, bleibt der Kalender im neuen Fenster ja offen...
... wenn dann wieder Outlook gestartet wird, öffnet sich das neue Outlook Fenster im anderen Monitor, dort wo der Kalender geöffnet ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt - ansonsten hier nochmals kurz skizziert:
linker Bildschirm: Outlook
rechter Bildschirm: Outlook Kalender
Minimieren und wieder öffnen: Outlook bleibt auf dem denken Bildschirm
Schließen und wieder öffnen: Outlook wird auf dem rechten Bildschirm geöffnet
Nun meine Frage - kann ich irgendwie (vielleicht mit einem Script oder ähnlichem) Outlook sagen, dass es immer auf dem linken Monitor geöffnet werden soll?
Vielleicht kennt ja jemand ein oder zwei Möglichkeiten oder hatte selber schon ein ähnliches Problem.
Gruß
@kontext
ich habe zwei spezifische Fragen zu Outlook 2010.
Bei der ersten Frage geht es um die Kalenderfarbe:
Gibt es eine Möglichkeit die Kalenderfarben zu ändern ...
... ich würde hier gerne die vorgeschlagenen Pastelltöne durch individuelle Farben ersetzen
... Außerdem ist die Frage was passiert wenn ich mehr als 9 bzw. 15 Kalender habe
Bei Outlook 2010 kann man ja 15 Farben für die Kalender vergeben - bei Outlook 2013 sind es nur 9.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu bearbeiten - oder nicht?
Was ich so im Wörld-Weit-Web gefunden habe, wird das Unterfangen nicht möglich sein.
Bei der zweiten Frage geht es um das Öffnen von Outlook 2010.
Ich habe zwei Monitore und auf dem linken läuft Outlook und auf dem rechten der Outlook-Kalender in einem eigenen Fenster.
Soweit so gut - wenn Outlook minimiert und anschließend wieder geöffnet wird, wird Outlook im vorherigen Monitor geöffnet.
Wenn Outlook jedoch geschlossen wird, bleibt der Kalender im neuen Fenster ja offen...
... wenn dann wieder Outlook gestartet wird, öffnet sich das neue Outlook Fenster im anderen Monitor, dort wo der Kalender geöffnet ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt - ansonsten hier nochmals kurz skizziert:
linker Bildschirm: Outlook
rechter Bildschirm: Outlook Kalender
Minimieren und wieder öffnen: Outlook bleibt auf dem denken Bildschirm
Schließen und wieder öffnen: Outlook wird auf dem rechten Bildschirm geöffnet
Nun meine Frage - kann ich irgendwie (vielleicht mit einem Script oder ähnlichem) Outlook sagen, dass es immer auf dem linken Monitor geöffnet werden soll?
Vielleicht kennt ja jemand ein oder zwei Möglichkeiten oder hatte selber schon ein ähnliches Problem.
Gruß
@kontext
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274291
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-bildschirm-erzwingen-kalenderfarbe-274291.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
für deine zweite Frage gibt es Tools wie UltraMon oder Actual Multiple Monitors, das sind Multimonitor Tools, damit kann man sehr viel anfangen, beispielsweise auch für jede Anwendung festlegen auf welchem Monitor sie gestartet wird. Auch so ist das arbeiten damit wesentlich komfortabler weil die Taskleisten auf den Monitoren wesentlich besser funktionieren, bzw. mehr Funktionen haben.
In meinen Augen ist es Microsoft bis dato (Windows 8.1) nicht gelungen eine angemessene (vor allem produktive) Multimonitor Lösung zu liefern.
LG
für deine zweite Frage gibt es Tools wie UltraMon oder Actual Multiple Monitors, das sind Multimonitor Tools, damit kann man sehr viel anfangen, beispielsweise auch für jede Anwendung festlegen auf welchem Monitor sie gestartet wird. Auch so ist das arbeiten damit wesentlich komfortabler weil die Taskleisten auf den Monitoren wesentlich besser funktionieren, bzw. mehr Funktionen haben.
In meinen Augen ist es Microsoft bis dato (Windows 8.1) nicht gelungen eine angemessene (vor allem produktive) Multimonitor Lösung zu liefern.
LG
Mahlzeit,
ich habe es zwar nicht getestet, denke aber, dass auch Multimonitor Tools hier scheitern werden.
Es werden nämlich einfach 2 Outlook-Instanzen geöffnet. Das ist jedesmal das selbe Programm.
Ob es dafür Optionen gibt, ob Outlook in der Kalenderansicht gestartet wird oder der Mailansicht, weiß ich nicht.
Bei den Kalenderfarben denke ich, wird einfach von vorn angefangen zu färben.
ich habe es zwar nicht getestet, denke aber, dass auch Multimonitor Tools hier scheitern werden.
Es werden nämlich einfach 2 Outlook-Instanzen geöffnet. Das ist jedesmal das selbe Programm.
Ob es dafür Optionen gibt, ob Outlook in der Kalenderansicht gestartet wird oder der Mailansicht, weiß ich nicht.
Bei den Kalenderfarben denke ich, wird einfach von vorn angefangen zu färben.
Zitat von @kontext:
Bzgl. Kalenderfarben - ob er von vorne anfängt kann ich sicherlich nachstellen.
Im eigentlichen geht es auch eher darum, ob es möglich ist diese Farben zu ändern ...
... was ich jedoch nicht vermute
@kontext
Rechtsklick auf den Kalender -> Farbe -> Farbe auswählenBzgl. Kalenderfarben - ob er von vorne anfängt kann ich sicherlich nachstellen.
Im eigentlichen geht es auch eher darum, ob es möglich ist diese Farben zu ändern ...
... was ich jedoch nicht vermute
@kontext
oder hab ich was falsch verstanden?
Zitat von @kontext:
Jein - ich würde gerne die vordefinierten Farben (dia Pastelltöne) ändern
Also eine eher tiefgreifende Veränderung vornehmen
Ich vermute, das wird eher schwierig. Jein - ich würde gerne die vordefinierten Farben (dia Pastelltöne) ändern
Also eine eher tiefgreifende Veränderung vornehmen
Zitat von @kontext:
Hallo @Commulive und @goscho,
Das mit einem Multimonitor-Tool ist mir auch schon eingefallen.
Würde aber ungern mittels Zusatztools arbeiten wollen - werde ich mir aber anschauen.
Denke aber wie @goscho schon gesagt hat, wird das relativ schwierig.
Da Outlook ja in zweiter Instanz geöffnet ist, ist auch der Prozess noch geöffnet.
Wenn Outlook dann wieder gestartet wird, wird kein zusätzliche Prozess gestartet...
Hallo @Commulive und @goscho,
Das mit einem Multimonitor-Tool ist mir auch schon eingefallen.
Würde aber ungern mittels Zusatztools arbeiten wollen - werde ich mir aber anschauen.
Denke aber wie @goscho schon gesagt hat, wird das relativ schwierig.
Da Outlook ja in zweiter Instanz geöffnet ist, ist auch der Prozess noch geöffnet.
Wenn Outlook dann wieder gestartet wird, wird kein zusätzliche Prozess gestartet...
Du kannst versuchen deinen Kalender über den Startparameter /select outlook:calendar ("C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\OUTLOOK.EXE" /select outlook:calendar) zu starten, und dann eine Verknüpfung mit Ultramon einem Monitor zuweisen.