Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer
Gestern Abend konnte ich mein Outlook 2010 Professional plus unter Windows 7 nicht mehr öffnen und bekam die Fehlermeldung
Im entsprechenden Dateiordner wurde die Datei nur noch mit einer Dateigröße von 0 Kb angezeigt, sie ist also definitiv leer. Wie kann das sein, ohne dass ich irgendetwas geändert habe?
Zusätzlich verwende ich in Outlook lediglich das Synchronisierungstool gSyncit zur Synchronisation mit dem GMail-Kalender.
Besten Dank und schöne Grüße
Im entsprechenden Dateiordner wurde die Datei nur noch mit einer Dateigröße von 0 Kb angezeigt, sie ist also definitiv leer. Wie kann das sein, ohne dass ich irgendetwas geändert habe?
Zusätzlich verwende ich in Outlook lediglich das Synchronisierungstool gSyncit zur Synchronisation mit dem GMail-Kalender.
Besten Dank und schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340392
Url: https://administrator.de/contentid/340392
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich glaube hier eher an ein Problem bei deiner Ordnerumleitung... Du weißt schon das sich Outlook-Datendateien nicht eignen das sie auf Netzlaufwerken liegen?! Denn es kann hier ganz schnell bei einer kurzen Netzunterbrechung zu Datenverlust kommen. Das PST-Format wurde nicht dazu konzipiert das es auf Netzlaufwerken liegt. Und beim Pfad f:\ gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es das ist und keine andere Festplatte, oder irre ich mich da?
Gruß
Gruß
Hallo,
War bei uns das einzige Tool, was zuverlaessig funktioniert hat. Wir setzen es allerdings nicht mehr ein.
Ist das Laufwerk F: ein Netzwerklaufwerk?
Nach aktiviertem VSS frage ich erst garnicht.
BFF
Hat jemand schon von ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit gSync gehört? Bislang funktionierte alles über viele Jahre immer einwandfrei.
War bei uns das einzige Tool, was zuverlaessig funktioniert hat. Wir setzen es allerdings nicht mehr ein.
Ist das Laufwerk F: ein Netzwerklaufwerk?
Nach aktiviertem VSS frage ich erst garnicht.
BFF
f:\ ist eine zweite mechanische Festplatte im Computer, kein Netzlaufwerk.
Gut.
So nebenbei.
Ist in den Ordnern die @honeybee Dir genannt hat ein Verzeichnis /microsoft/outlook ?
Und da vielleicht eine uebrig gebliebene *.pst? Oder eine *.bak?
Und kann es sein dass Deine *.PST die Groessenbeschraenkung einer PST geknackt hat?
BFF
Größenbeschränkung:
2003 und 2007 Dieser Link funktioniert nur aus dem unteren heraus, weil dieser Saftladen Microsoft aus dem direkten Link hier statt /de/help/-- einen Metarefresh auf /de-de/help/ ausführt und damit den Stinkefinger zeigt.....
2010 und 2013+
2003 und 2007 Dieser Link funktioniert nur aus dem unteren heraus, weil dieser Saftladen Microsoft aus dem direkten Link hier statt /de/help/-- einen Metarefresh auf /de-de/help/ ausführt und damit den Stinkefinger zeigt.....
2010 und 2013+
Hallo,
Fuer die *.ost und *.pst zusammen bei Office 2010 sind 50 GB erlaubt.
https://support.microsoft.com/de-de/help/982577/the-file-size-limits-of- ...
Kannst Du ein Image machen von Deinem F: und dann ein CHKDSK /F /R ueber das F: schicken?
BFF
Fuer die *.ost und *.pst zusammen bei Office 2010 sind 50 GB erlaubt.
https://support.microsoft.com/de-de/help/982577/the-file-size-limits-of- ...
Kannst Du ein Image machen von Deinem F: und dann ein CHKDSK /F /R ueber das F: schicken?
BFF
Zitat von @BassFishFox:
Jepp das sehe ich auch als letzte für den Laien durchführbare Möglichkeit, dass ein Dateisystemfehler/Größenbeschränkung dazu geführt hat. Ansonsten kannst du dich von deinen Daten verabschieden wenn du keinen Datenretter hinzuziehst, denn je mehr du auf deiner Platte umherwurstelst desto schlechter werden die Wiederherstellungschancen.Kannst Du ein Image machen von Deinem F: und dann ein CHKDSK /F /R ueber das F: schicken?
Deswegen wie gesagt wurde, immer zu aller erst mal ein RAW-Image der Platte ziehen!!
Dann ab zum Datenretter wenn dir deine Daten noch etwas wert sind.