fraluhil
Goto Top

Windows 10 64-Bit und Outlook 2016 32-Bit: Wo E-Mail-Konten einrichten?

Hallo zusammen,
ich habe auf einem neuen Rechner Win10 64-Bit und Outlook 2016 32-Bit installiert. Wo sollen die E-Mail-Konten eigentlich eingerichtet werden, in Outlook oder in Win10 in der "E-Mail- & App-Konten"-Kachel? Ich hatte sie in Outlook eingerichtet, irgendwie funktioniert es aber nicht so, wie es soll. Warum braucht man eigentlich diese beiden "Orte" (win10-Kachel) und Outlook zur Einrichtung der E-Mail-Konten?
Besten dank und schöne Grüße
Frank

Content-Key: 350457

Url: https://administrator.de/contentid/350457

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 29, 2017 at 04:50:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
das sind einfach 2 unterschiedliche Email-Programme.
Du kannst auch noch andere Email-Programme wie z.B. Thunderbird installieren.

Das Windows eigene Programm ist halt sehr einfach.
Outlook ist kostenpflichtig und Teil von Office.

Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2017 updated at 06:29:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fraluhil:

Wo sollen die E-Mail-Konten eigentlich eingerichtet werden, in Outlook oder in Win10 in der "E-Mail- & App-Konten"-Kachel?

In dem Programm, mit dem Du Deine Emails lesen willst. Also Thunderbird, mutt oder alpine. face-smile

Du kannst aber das Einrichten auch ganz weglassen und Deine Mails per Browser bei gmx, web.de, t-online & Co. bearbeiten.

Sehr beliebt bei noobs ist IncrediMail. ich würde aber von dem Quatsch dringendst abraten.

lks
Member: Cmilan331
Cmilan331 Sep 29, 2017 at 06:11:24 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich Outlook auf meinen PC Installiere dann würde ich auch meine Email Konten im Outlook Konfigurieren. Wenn das nicht der Fall währe würde ich mich die Arbeit auch ersparen um Outlook zu Installieren. Gruss
Member: Yaimael
Yaimael Sep 29, 2017 at 06:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

was funktioniert denn nicht wie es soll?
Im Prinzip ist es egal welche E-Mail Programm (App) du verwendest.
Benutze das womit du am besten klar kommst.

Grüße
Yai
Member: VGem-e
VGem-e Sep 29, 2017 at 09:21:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum geht was in Outlook nicht wie üblich??
Auch Outlook ist inzwischen für die meisten Fälle sehr einfach zu konfigurieren.

Ggf. richte dir vor ersten Start des Outlook in der Systemsteuerung unter "E-Mail (32 Bit) erstmal ein neues Mailprofil ein, dann sollte die Einrichtung in Outlook wirklich klappen.

Gruß
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Sep 29, 2017 updated at 21:01:24 (UTC)
Goto Top
Es ist von Interesse, WAS das für Adressen sind. O versucht (kann oft) Adressen automatisch zu konfigurieren. Geht z.B. bei gmx sehr gut. Im Zweifel aber die Einstellungen per Hand vornehmen. Oft muss dazu beim Anbieter dies freigeschalten werden. Ist bei web, gmx und Outlook.com so. Allerdings gilt Outlook.com als sehr unzuverlässig, selbst habe ich Probleme beim Einbinden von normalen Adressen UND Outlook.com Adressen. Das harmoniert bei mir nicht.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 29, 2017 at 21:29:59 (UTC)
Goto Top
Total lustig, dass ihm alle irgendwas schreiben ohne die Frage zu beantworten face-smile

Ich kenne die W10 Kachel nicht - ich richte es immer über die Systemsteuerung und dann "Mail" ein und damit funktioniert es problemlos - also benutze das face-smile

Grüße
Member: fraluhil
fraluhil Oct 01, 2017 at 07:21:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Dein Hinweis trifft am ehesten meine Verwirrung:
Bei Problemen mit Outlook ist ja einer der ersten Tipps, sich einfach ein neues Profil anzulegen und dann die Mailkonten neu einzurichten. Das Profil erreiche ich aber nur über "Systemsteuerung ==> "E-Mail (32 Bit)". Nun habe ich aber W10 64-Bit. Über die W10-Kachel (64-Bit) komme ich gar nicht an mein Profil mit meinen drei Mailkonten (oder finde es eben nur nicht).
Wenn ich alle Konten neu einrichte, bastelt mir Outlook jedes Mal eine neue Datendatei-Struktur, die ich aber gar nicht haben will, weil ich meine (seit Jahren bestens und mit einer bewährten Unterordner-Struktur laufenden) Datendateien auf einer eigenen Partition abspeichern und verwenden will. Deshalb die Verwirrung.
Schöne Grüße
Frank
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 01, 2017 at 09:47:26 (UTC)
Goto Top
Jep, deswegen bitte in der Suche "Systemsteuerung" eingeben und über den gewöhnlichen "Mail" Assistenten einrichten.... so mache ich das auch noch immer.

Grüße