Windows 10 64-Bit und Outlook 2016 32-Bit: Wo E-Mail-Konten einrichten?
Hallo zusammen,
ich habe auf einem neuen Rechner Win10 64-Bit und Outlook 2016 32-Bit installiert. Wo sollen die E-Mail-Konten eigentlich eingerichtet werden, in Outlook oder in Win10 in der "E-Mail- & App-Konten"-Kachel? Ich hatte sie in Outlook eingerichtet, irgendwie funktioniert es aber nicht so, wie es soll. Warum braucht man eigentlich diese beiden "Orte" (win10-Kachel) und Outlook zur Einrichtung der E-Mail-Konten?
Besten dank und schöne Grüße
Frank
ich habe auf einem neuen Rechner Win10 64-Bit und Outlook 2016 32-Bit installiert. Wo sollen die E-Mail-Konten eigentlich eingerichtet werden, in Outlook oder in Win10 in der "E-Mail- & App-Konten"-Kachel? Ich hatte sie in Outlook eingerichtet, irgendwie funktioniert es aber nicht so, wie es soll. Warum braucht man eigentlich diese beiden "Orte" (win10-Kachel) und Outlook zur Einrichtung der E-Mail-Konten?
Besten dank und schöne Grüße
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350457
Url: https://administrator.de/contentid/350457
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @fraluhil:
Wo sollen die E-Mail-Konten eigentlich eingerichtet werden, in Outlook oder in Win10 in der "E-Mail- & App-Konten"-Kachel?
Wo sollen die E-Mail-Konten eigentlich eingerichtet werden, in Outlook oder in Win10 in der "E-Mail- & App-Konten"-Kachel?
In dem Programm, mit dem Du Deine Emails lesen willst. Also Thunderbird, mutt oder alpine.
Du kannst aber das Einrichten auch ganz weglassen und Deine Mails per Browser bei gmx, web.de, t-online & Co. bearbeiten.
Sehr beliebt bei noobs ist IncrediMail. ich würde aber von dem Quatsch dringendst abraten.
lks
Moin,
warum geht was in Outlook nicht wie üblich??
Auch Outlook ist inzwischen für die meisten Fälle sehr einfach zu konfigurieren.
Ggf. richte dir vor ersten Start des Outlook in der Systemsteuerung unter "E-Mail (32 Bit) erstmal ein neues Mailprofil ein, dann sollte die Einrichtung in Outlook wirklich klappen.
Gruß
warum geht was in Outlook nicht wie üblich??
Auch Outlook ist inzwischen für die meisten Fälle sehr einfach zu konfigurieren.
Ggf. richte dir vor ersten Start des Outlook in der Systemsteuerung unter "E-Mail (32 Bit) erstmal ein neues Mailprofil ein, dann sollte die Einrichtung in Outlook wirklich klappen.
Gruß
Es ist von Interesse, WAS das für Adressen sind. O versucht (kann oft) Adressen automatisch zu konfigurieren. Geht z.B. bei gmx sehr gut. Im Zweifel aber die Einstellungen per Hand vornehmen. Oft muss dazu beim Anbieter dies freigeschalten werden. Ist bei web, gmx und Outlook.com so. Allerdings gilt Outlook.com als sehr unzuverlässig, selbst habe ich Probleme beim Einbinden von normalen Adressen UND Outlook.com Adressen. Das harmoniert bei mir nicht.