Outlook 2010 - Emails verschwinden beim Verschieben
Hallo!
Ich habe da so ein merkwüriges Problem mit O2010 unter Win7.
Gegeben ist den Ordner Posteingang und mehrere Unterordner.
Zeitweise hatte ich mal einen IMAP Account, den ich aber aus Gründen
der Geschwindigkeit wieder gelöscht habe. Die Ordner wurden wieder
in das SMTP/POP3 Postfach zurückkopiert.
Zeitweise hatte ich beide Postfächer und letztendlich leider auch
viele doppelt Emails, die ich per Hand löschen musste, weil Outlook
auch im Jahre 2010 bzw. 2011 das Löschen von doppelten Emails
nicht unterstützt.
Ich hatte nie wirklich nachkontrolliert, ob das Verschieben auch geklappt hat,
bis ich Emails mit Anmeldedaten suchte. Vergeblich.
Es besteht ein Unterordner "Anmeldungen" in dem diese Verschoben wurden.
Dann schob ich per Hand eine Email in den Ordner. Die tauchte dort aber nicht auf,
sondern verschwand einfach. Nur wohin?
Bei anderen Ordnern funktioniert das Verschieben. Habe auch zur Sicherheit alle Regeln
gelöscht.
Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee?
Gruß und Dank
Carsten
Ich habe da so ein merkwüriges Problem mit O2010 unter Win7.
Gegeben ist den Ordner Posteingang und mehrere Unterordner.
Zeitweise hatte ich mal einen IMAP Account, den ich aber aus Gründen
der Geschwindigkeit wieder gelöscht habe. Die Ordner wurden wieder
in das SMTP/POP3 Postfach zurückkopiert.
Zeitweise hatte ich beide Postfächer und letztendlich leider auch
viele doppelt Emails, die ich per Hand löschen musste, weil Outlook
auch im Jahre 2010 bzw. 2011 das Löschen von doppelten Emails
nicht unterstützt.
Ich hatte nie wirklich nachkontrolliert, ob das Verschieben auch geklappt hat,
bis ich Emails mit Anmeldedaten suchte. Vergeblich.
Es besteht ein Unterordner "Anmeldungen" in dem diese Verschoben wurden.
Dann schob ich per Hand eine Email in den Ordner. Die tauchte dort aber nicht auf,
sondern verschwand einfach. Nur wohin?
Bei anderen Ordnern funktioniert das Verschieben. Habe auch zur Sicherheit alle Regeln
gelöscht.
Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee?
Gruß und Dank
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158804
Url: https://administrator.de/contentid/158804
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
das von hier zu beurteilen dürfte schwierig werden.
Möglichkeiten:
- Ordner defekt = neu anlegen
- Autoarchivierung = Rechtsklick auf Ordner und dort überprüfen (könnte direktes Löschen dort eingestellt sein)
Mit Scnapst die PST reparieren und hoffen, dass deine Mails wieder auftauchen.
Generell nach solchen Operationen eine neue leere PST erstellen und nutzen. Die "alte" kannst du ja jeder Zeit hinzuladen und/oder importieren.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
das von hier zu beurteilen dürfte schwierig werden.
Möglichkeiten:
- Ordner defekt = neu anlegen
- Autoarchivierung = Rechtsklick auf Ordner und dort überprüfen (könnte direktes Löschen dort eingestellt sein)
Mit Scnapst die PST reparieren und hoffen, dass deine Mails wieder auftauchen.
Generell nach solchen Operationen eine neue leere PST erstellen und nutzen. Die "alte" kannst du ja jeder Zeit hinzuladen und/oder importieren.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Nach dem ich an diesem Problem auch zum verzweifeln gebracht hat, hier meine Lösung.
Irgendwie tut Windows manchmal beim kopieren von Ordner von IMAP zu POP3 die Filtereinstellung des Ordners ändern.
Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok
und schon sind alle emails wieder sichtbar.
Gruß Chris
Irgendwie tut Windows manchmal beim kopieren von Ordner von IMAP zu POP3 die Filtereinstellung des Ordners ändern.
Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok
und schon sind alle emails wieder sichtbar.
Gruß Chris
Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf
Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok
Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok
Danke, das ist DIE Lösung!
Das hat mich fast zum Verzweifeln gebracht und ich war kurz davor den Verlust 100'er Mails zu Beichten