u02189
Goto Top

Outlook 2010, Kalender, Kategorie, Schnellklick aktivieren

Mit Outlook 2010 kenne ich mich gut aus. Habe seit der Beta die Version im einsatz.

Ich habe im Kalender bei den Kategorien den eintrag "Schnellklick festlegen" gefunden und dort auch eine Einstellung gemacht. Bloß: Wie nutze ich das. Will sagen, wo klicke ich, damit die Einstellungen im Schnellklick zur Anwendung kommen.

Im Bereich Mail ist das an 2 Stellen toll gelöst. Nachverfolgung und "In anderem Ordner speichern". Das würde ich auch gerne im Bereich Kalender nutzen.

Wer weiß wie?
Danke für die Hilfe.

Content-Key: 159251

Url: https://administrator.de/contentid/159251

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 23, 2011 at 15:42:10 (UTC)
Goto Top
Der Schnellklick funktioniert nur in der Listenansicht
Im Kalender-Bereich muss auf Listeansicht umgeschaltet werden(Reiter Ansicht / Gruppe Aktuelle Ansicht / Ansicht Ändern), dort lässt sich dann mit einem Klick in die Kategoriespalte das gewünschte Ergebnis erzielen...
Member: NetWolf
NetWolf Jan 23, 2011 at 15:54:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Ich habe im Kalender bei den Kategorien den eintrag "Schnellklick festlegen" gefunden und dort auch eine Einstellung
gemacht.
diese Einstellung gilt für alle Bereiche vom Outlook.

Bloß: Wie nutze ich das. Will sagen, wo klicke ich, damit die Einstellungen im Schnellklick zur Anwendung kommen.
wenn du die Ansicht auf Liste umstellst, das Feld Kategorien hinzufügst, klickst du ein mal in das Feld.

Im Bereich Mail ist das an 2 Stellen toll gelöst. Nachverfolgung und "In anderem Ordner speichern". Das würde
ich auch gerne im Bereich Kalender nutzen.
hmm, da fragt man sich warum?
Bei jedem Termin kannst du eine Erinnerung definieren, d.h. du wirst daran erinnert. Warum dann noch eine Nachverfolgung?
Du trägst selbst manuell der Termin in Kalender 1 ein. Dann willst du ihn im anderen Ordner/Kalender speichern? Warum trägst du ihn nicht gleich im anderen Kalender ein?

Abgesehen davon, du hast eine Menüleiste, die du individuell konfigurieren kannst. Sollten dir diese zwei Dinge im Bereich Kalender fehlen, füge sie einfach der Menüleiste hinzu.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: u02189
u02189 Jan 23, 2011 at 22:54:39 (UTC)
Goto Top
Danke, habe verstanden und viel gelernt!