Outlook 2010 nach Windows Update mit vielen Fehlern
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei mehreren Kunden, die Outlook 2010 im Einsatz haben.
Es läuft jeweils ein 2012R2 Standard mit Exchange2010.
Die Probleme tauchen erst seid dem letzten Windows Update auf. 10.12.14.
Problem 1:
Wenn Outlook länger geöffnet ist, kommt irgendwann die Benutzer-Anmeldungs-Abfrage. Benutzername und Passwort kann beliebig oft eingegeben werden. -> Bringt nichts.
Outlook muss neu gestartet werden. Dann funktionierts wieder eine Zeit lang bis die Benutzer-Anmeldungs-Abfrage wieder erscheint. -> Teufelskreis
Problem 2:
Von einem externen Programm werden Termine ins Outlook synchronisiert, mit Erinnerungen.
Fehlermeldung: Ein Clientvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn man die Meldung mit OK bestätigt, funktioniert Outlook nicht mehr richtig. Outlook neustarten und alles geht wieder. Bis die Erinnerung vom Termin wieder kommt. -> Teufelskreis
Lösungsversuche:
Problem 1: Komplettes Office-Paket repariert, deinstalliert -> kein Erfolg.
Problem 2: cleanreminders ausgeführt, Office-Paket repariert, deinstalliert -> kein Erfolg.
Bei beiden Problemen funktionierte es vor dem Update ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Kann ja fast nicht sein, dass ich der einzige bin der sochle Probleme hat!
Danke im Voraus!
Gruß
Marcus
ich habe Probleme bei mehreren Kunden, die Outlook 2010 im Einsatz haben.
Es läuft jeweils ein 2012R2 Standard mit Exchange2010.
Die Probleme tauchen erst seid dem letzten Windows Update auf. 10.12.14.
Problem 1:
Wenn Outlook länger geöffnet ist, kommt irgendwann die Benutzer-Anmeldungs-Abfrage. Benutzername und Passwort kann beliebig oft eingegeben werden. -> Bringt nichts.
Outlook muss neu gestartet werden. Dann funktionierts wieder eine Zeit lang bis die Benutzer-Anmeldungs-Abfrage wieder erscheint. -> Teufelskreis
Problem 2:
Von einem externen Programm werden Termine ins Outlook synchronisiert, mit Erinnerungen.
Fehlermeldung: Ein Clientvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn man die Meldung mit OK bestätigt, funktioniert Outlook nicht mehr richtig. Outlook neustarten und alles geht wieder. Bis die Erinnerung vom Termin wieder kommt. -> Teufelskreis
Lösungsversuche:
Problem 1: Komplettes Office-Paket repariert, deinstalliert -> kein Erfolg.
Problem 2: cleanreminders ausgeführt, Office-Paket repariert, deinstalliert -> kein Erfolg.
Bei beiden Problemen funktionierte es vor dem Update ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Kann ja fast nicht sein, dass ich der einzige bin der sochle Probleme hat!
Danke im Voraus!
Gruß
Marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257999
Url: https://administrator.de/contentid/257999
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Hat vielleicht was mit den fehlerhaften Patches vom Dezember zu tun.
Das Rollup8 (Version1) für Exchange 2010 SP3 installiert. Wenn ja, schleunigst deinstallieren (wenn Probleme behoben sind, vielleicht mal das Rollup8 Version 2 installieren).
Evnetuell ist auf den Clients auch noch das KB2760585 installiert worden?? Auch mal deinstallieren
Gruss Urs
Hat vielleicht was mit den fehlerhaften Patches vom Dezember zu tun.
Das Rollup8 (Version1) für Exchange 2010 SP3 installiert. Wenn ja, schleunigst deinstallieren (wenn Probleme behoben sind, vielleicht mal das Rollup8 Version 2 installieren).
Evnetuell ist auf den Clients auch noch das KB2760585 installiert worden?? Auch mal deinstallieren
Gruss Urs