Outlook 2010 ost.Datei löschen oder komprimieren
Hallo,
wir benutzen Outlook 2010 mit Exchange und Cache Modus. Unsere pst und ost Dateien liegen auf dem Netzwerk ( bitte keine Diskussion darüber, funktioniert tadellos bis zu einer Größe von 4 GB )
Da im Laufe der Zeit die ost.Datei aber recht groß wird löschen wir die manchmal. Die Datei wird dann ja automatisch neu angelegt und ist auch kleiner.
Da man diese ost-Datei auch komprimieren kann, würde mich interessieren, ob es einen Unterschied macht ob man diese Datei löscht oder komprimiert hat.
Also Unterschied bei Dateigröße löschen / komprimieren.
Gruß
ansjo
wir benutzen Outlook 2010 mit Exchange und Cache Modus. Unsere pst und ost Dateien liegen auf dem Netzwerk ( bitte keine Diskussion darüber, funktioniert tadellos bis zu einer Größe von 4 GB )
Da im Laufe der Zeit die ost.Datei aber recht groß wird löschen wir die manchmal. Die Datei wird dann ja automatisch neu angelegt und ist auch kleiner.
Da man diese ost-Datei auch komprimieren kann, würde mich interessieren, ob es einen Unterschied macht ob man diese Datei löscht oder komprimiert hat.
Also Unterschied bei Dateigröße löschen / komprimieren.
Gruß
ansjo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255272
Url: https://administrator.de/contentid/255272
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ansjo,
warum schaltest du den Cache-Modus nicht einfach aus? Denn in eurem Betriebsmodus kann ich keinen Vorteil darin für die Mitarbeiter sehen.
Gruß,
Dani
warum schaltest du den Cache-Modus nicht einfach aus? Denn in eurem Betriebsmodus kann ich keinen Vorteil darin für die Mitarbeiter sehen.
Komprimieren würde dir sicherlich etwas Zeit verschaffen, aber nur temporär! Denn sobald viele Elemente wieder genutzt wurden, wird das Ergebnis kleiner 10% sein. Absehen von der Usability für die Kollegen... willst du nicht ernsthaft abverlangen, dass diese regelmäßig die Datei komprimieren.Gruß,
Dani
Wir haben auch kein Problem damit, mich hätte wirklich nur interessiert ob bei der Dateigöße zwischen löschen und neu anlegen und komprimieren ein Unterschied besteht.
Wir haben bei Löschen schon festgestellt, dass die Datei nach syncronisieren kleiner war als vorher. Aber auf komprimieren bin ich bisher nocht nie gekommen. Was erhoffst du dir dadurch?Gruß,
Dani