Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 Senden als funktioniert nicht

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 10:47 Uhr, 9809 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe im Exchange 2010 die Berechtigung für Vollzugriff des Postfach und die Option "Senden als" für bestimmte User eingerichtet. Das Postfach jeweils den entsprechenden Usern in Outlook rein gehangen und eine Testmail mit "senden als" versendet. Die sende Email "von" habe ich natürlich aus dem Globalen Adressbuch verwendet.
Es kam eine Email zurück die besagt der User wäre nicht berechtigt... Die Frage ist wo liegt das Problem? Dauert es eine Weile bis die Einstellung greift?

Also mir fällt dazu nichts weiter ein als "bullshit bingo"

Dennis
Mitglied: Dani
08.09.2011 um 11:17 Uhr
Hallo Dennis,
bitte poste doch einmal von den "Senden Als" Einstellungen einen Screenshot.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
08.09.2011 um 11:22 Uhr
Hallo Dennis,

dann musst Du eben etwas Zeit verweilen lassen oder den Informationsspeicher neustarten

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
08.09.2011 um 11:45 Uhr
Zitat von ollembyssan:
Hallo Dennis,

dann musst Du eben etwas Zeit verweilen lassen oder den Informationsspeicher neustarten

Grüße

MS! ich wusste es. Aber den Informationsspeicher neu starten, für so eine kleine Sache? Das ist doch nicht 2003 sondern 2010... alter Schwede

@Dani

Ich vermute du meinst ein Screenshot von Outlook? Ich habe die Einstellung am Exchangeserver vorgenommen. Das sieht nicht spektakulär aus. Ein kleines Fenster in dem man die Namen einträgt - äääh und vorher das richtige Postfach auswählt. Gute Frage ob die Einstellung im Outlook 2010 irgendwo zu sehen ist. Da muss ich mal nachsehen. Oder meinst du etwas anderes?

Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Suche funktioniert nicht mehr

Frage von xbast1xOutlook & Mail

Hallo, ich habe bei zwei Clients (zeitgleich) das Problem, dass die Suche nicht mehr funktioniert (läuft ins leere). Das ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Suche funktioniert sporadisch nicht

Frage von FL1991Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein seltsames Problem. Habe im Firmennetz einen einzelnen Outlook 2010 client, bei dem sporadisch die Suchfunktion ...

Outlook & Mail

Excel Vorschau in Outlook 2010 funktioniert nicht

Frage von GwaihirOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, nicht wundern, wir haben hier in der Firma eine etwas merkwürdige Konstellation von Office, die ich dieses ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...