Outlook 2010 und 2013 ungelesene Mail im Posteingang wird signalisiert, ist aber nicht auffindbar
Verwendete Software:
Outlook 2010 und 2013
Exchange 2007
Win 7 x64
Hallo,
folgendes Problem...seit schon sehr langer Zeit wird mir im OWA eine ungelesene Nachricht in meinem Posteingang signalisiert, diese ist dort aber nicht auffindbar. Dies war aber nur im OWA so, nicht in meinem Outlook 2010. Seit ich Outlook 2013 installiert habe, nervt es mich auch dort die Mail. Mein Chef hat ein ähnliches Problem.
Ich habe den Posteingang manuell durchsucht -> nix.
Ich habe alle Mails markiert und auf ungelesen gesetzt, danach wieder auf gelesen -> eine ungelesene Mail lt. Übersicht.
Suchordner ungelesene Mails -> leer.
Mails nach Vertraulichkeit sortiert -> auch nix.
Während der Zeit in der mir das angezeigt wird, habe ich auch meinen Rechner mal neu installiert, natürlich auch den Outlook 2010, trotzdem tritt das bei mir erst seit 2013 auf. Bei meinem Chef war es auch auf den OWA beschränkt, auf seinem Arbeitsplatz hatte er in 2010 keine Probleme, ebenfalls erst seit 2013. In einer Citrix-Umgebung aber auch schon mit 2010.
Es ist ja nicht schlimm, aber es NERVT!
Hoffentlich hat einer von euch eine Lösung.
Gruß,
Benni
P.S.: Beim Chef sind es jetzt 7 Mails ^_^
Outlook 2010 und 2013
Exchange 2007
Win 7 x64
Hallo,
folgendes Problem...seit schon sehr langer Zeit wird mir im OWA eine ungelesene Nachricht in meinem Posteingang signalisiert, diese ist dort aber nicht auffindbar. Dies war aber nur im OWA so, nicht in meinem Outlook 2010. Seit ich Outlook 2013 installiert habe, nervt es mich auch dort die Mail. Mein Chef hat ein ähnliches Problem.
Ich habe den Posteingang manuell durchsucht -> nix.
Ich habe alle Mails markiert und auf ungelesen gesetzt, danach wieder auf gelesen -> eine ungelesene Mail lt. Übersicht.
Suchordner ungelesene Mails -> leer.
Mails nach Vertraulichkeit sortiert -> auch nix.
Während der Zeit in der mir das angezeigt wird, habe ich auch meinen Rechner mal neu installiert, natürlich auch den Outlook 2010, trotzdem tritt das bei mir erst seit 2013 auf. Bei meinem Chef war es auch auf den OWA beschränkt, auf seinem Arbeitsplatz hatte er in 2010 keine Probleme, ebenfalls erst seit 2013. In einer Citrix-Umgebung aber auch schon mit 2010.
Es ist ja nicht schlimm, aber es NERVT!
Hoffentlich hat einer von euch eine Lösung.
Gruß,
Benni
P.S.: Beim Chef sind es jetzt 7 Mails ^_^
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195663
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-und-2013-ungelesene-mail-im-posteingang-wird-signalisiert-ist-aber-nicht-auffindbar-195663.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen,
ich habe hier das gleiche Thema. Allerdings weiß ich nicht, wo ich im outlook den Cache leeren kann. Mir werden 9 Nachrichten als neu angezeigt, die nicht auffindbar sind. Ursächlich war ein Fehler im Programm (Nachrichten wurden beim Löschen nicht mehr in den Papierkorb geschoben sondern gleich direkt gelöscht und solche Späße).
Bin dankbar über Tipps, die 9 ungelesenen nicht vorhandenen Nachrichten nerven einfach nur...,
Aendaz
ich habe hier das gleiche Thema. Allerdings weiß ich nicht, wo ich im outlook den Cache leeren kann. Mir werden 9 Nachrichten als neu angezeigt, die nicht auffindbar sind. Ursächlich war ein Fehler im Programm (Nachrichten wurden beim Löschen nicht mehr in den Papierkorb geschoben sondern gleich direkt gelöscht und solche Späße).
Bin dankbar über Tipps, die 9 ungelesenen nicht vorhandenen Nachrichten nerven einfach nur...,
Aendaz
Coole Sache einen drei jährigen Beitrag zu kommentieren. xD
Ich werde dir kurz erklären wie du den Cache leeren kannst.
Office auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Email das vorhandene ändern -> gleich unter Server und Mail adresse kannst du das Cache Häckchen entfernen.
Gruss
Miljan
Ich werde dir kurz erklären wie du den Cache leeren kannst.
Office auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Email das vorhandene ändern -> gleich unter Server und Mail adresse kannst du das Cache Häckchen entfernen.
Gruss
Miljan
Hast du einen Exchange konfig oder holst du deine Mails irgendwie anders ab?
https://support.office.microsoft.com/de-at/article/Suchen-all-meiner-ung ...
Mail Account auch schon neu konfiguriert? Kurze Sache sehr effektiv.
Gruss
Miljan
https://support.office.microsoft.com/de-at/article/Suchen-all-meiner-ung ...
Mail Account auch schon neu konfiguriert? Kurze Sache sehr effektiv.
Gruss
Miljan
Email Konto neu einrichten hat nicht geklappt.
Mein Verdacht:
als das Problem der fehlerhaften Ansicht erstmals aufgetreten ist, hat sich das gesamte outlook Programm ungewöhnlich verhalten. Beim Löschen von Nachrichten die sich im Posteingang befanden wurden diese nicht wie sonst in den Papierkorb verschoben, sondern es kam ein Pop Up mit der Meldung "Wollen Sie diese Nachricht wirklich endgültig löschen?" Dies habe ich mit "Ok" bestätigt. Ohne es exakt sagen zu können, wäre es möglich, dass ich dies 9 x gemacht habe und meine Vermutung ist nun, dass dies genau die 9 fehlerhaften Nachrichten sind, die als neu angezeigt werden.
Wenn ich auf "ungelesene Nachrichten anzeigen" gehe, kommt als ergebnis keine Nachricht.
Alle Ordner schließen und auf Posteingang auf "alle als gelesen" klappt auch nicht. Blöde Sache...
Mein Verdacht:
als das Problem der fehlerhaften Ansicht erstmals aufgetreten ist, hat sich das gesamte outlook Programm ungewöhnlich verhalten. Beim Löschen von Nachrichten die sich im Posteingang befanden wurden diese nicht wie sonst in den Papierkorb verschoben, sondern es kam ein Pop Up mit der Meldung "Wollen Sie diese Nachricht wirklich endgültig löschen?" Dies habe ich mit "Ok" bestätigt. Ohne es exakt sagen zu können, wäre es möglich, dass ich dies 9 x gemacht habe und meine Vermutung ist nun, dass dies genau die 9 fehlerhaften Nachrichten sind, die als neu angezeigt werden.
Wenn ich auf "ungelesene Nachrichten anzeigen" gehe, kommt als ergebnis keine Nachricht.
Alle Ordner schließen und auf Posteingang auf "alle als gelesen" klappt auch nicht. Blöde Sache...
Auch wenn die letzte Meldung schon einige Monate zuvor geschrieben wurde, ist das Thema doch noch aktuell. Bei mir trat dieser Fehler heute auf und beim Suchen stieß ich auf diese Seite.
Da ich auch hier nicht fündig wurde, habe ich einfach probiert und eine neue Hauptidentität erstellt, nun ist die ungelesene, aber nicht vorhandene Mail entfernt.
Wer nicht weiß, wie eine neue Hauptidentität erzeugt wird: Outlook schließen, das Programm Microsoft Database Utility (liegt im Ordner /Applications/Microsoft Office 2011/Office/) starten und loslegen. Anschließend Outlook wieder starten.
Ich hoffe, dass es nicht noch andere Ursachen für dieses Phänomen gibt, bei mir hat es jedenfalls geholfen.
Da ich auch hier nicht fündig wurde, habe ich einfach probiert und eine neue Hauptidentität erstellt, nun ist die ungelesene, aber nicht vorhandene Mail entfernt.
Wer nicht weiß, wie eine neue Hauptidentität erzeugt wird: Outlook schließen, das Programm Microsoft Database Utility (liegt im Ordner /Applications/Microsoft Office 2011/Office/) starten und loslegen. Anschließend Outlook wieder starten.
Ich hoffe, dass es nicht noch andere Ursachen für dieses Phänomen gibt, bei mir hat es jedenfalls geholfen.