xbast1x
Goto Top

Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach

Hallo zusammen,

bisher konnte ich aus Postfächern welche aus dem GAL ausgeblendet waren senden in dem ich den Legacy DN in das von Feld eingetragen habe. Wenn ich es jetzt versuche erhalte ich die Rückmeldung, dass er das Postfach nicht findet. Das Postfach ist beim User als Vollzugriff eingebunden.

Hat sich zu dem Doing etwas geändert?

Gruß

Content-Key: 341092

Url: https://administrator.de/contentid/341092

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 20.06.2017 um 13:55:49 Uhr
Goto Top
Hi,
warum sind diese aus der GAL ausgeblendet?

Du könntest ein 2. Adressbuch erstellen, welches nur ausgeblendete Postfächer enthält, von welchem man mit "senden als" senden können muss. Dann dieses Adressbuch allen Anwendern (und nur diesen), welche darüber senden können müssen, als zusätzliches Adressbuch zuordnen. Jetzt können diese Anwender beim "Senden als" dieses Postfach aus aus dem Adressbuch auswählen.

E.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 21.06.2017 um 07:03:29 Uhr
Goto Top
Wir haben ein Tochterunternehmen. Mehrere Mitarbeiter arbeiten sowohl bei der Mutter als auch bei der Tochter und haben folglich zwei E-Mail Adressen. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu "Fehlsendungen" da die Mitarbeiter die falschen Adressen herausgesucht haben.

Wenn ich ein zweites Adressbuch erstelle laufen wir wieder Gefahr, dass die Mitarbeiter das nicht mitbekommen an wen sie die E-Mail senden (wir brauchen uns nicht über das Handling der MA zu unterhalten.. face-smile )

Gibt es demnach kein Trick 17 außer ein separates Adressbuch zu hinterlegen bzw. die Adressen sichtbar zu machen?

Gruß
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 21.06.2017 aktualisiert um 09:25:57 Uhr
Goto Top
Wenn ich ein zweites Adressbuch erstelle laufen wir wieder Gefahr, dass die Mitarbeiter das nicht mitbekommen an wen sie die E-Mail senden Ich fürchte, Du hast das leicht missverstanden.

Das 2. Adressbuch wird nur jenen Mitarbeitern angeboten, welche im Namen eines der ausgeblendeten Postfächer senden können muss. Alle anderen sehen nur das eine Adressbuch, wo das jeweils "korrekte" Postfach des Mitarbeiters aufgelistet wird.

Theoretisch könntest Du sogar jedem Mitarbeiter mit zwei Postfächern sein eigenes 2. Adressbuch anbieten, wo nur das jeweils 2. (ausgeblendete) Postfach drin ist, nur damit er dies für "senden als" benutzen kann.

Das ist ne Krücke, ich weiß, aber vielleicht ne Lösung für Dein Problem.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 21.06.2017 um 09:21:53 Uhr
Goto Top
Theoretisch könntest Du sogar jedem Mitarbeiter mit zwei Postfächern sein eigenes 2. Adressbuch anbieten, wo nur das jeweils 2. (suageblendete) Postfach drin ist, nur damit er dies für "senden als" benutzen kann.

So habe ich es nun umgesetzt, sieht passabel aus. Danke! face-smile

Gruß
Mitglied: emeriks
emeriks 21.06.2017 aktualisiert um 09:37:54 Uhr
Goto Top
Du solltest mein Zitat auch als solches formatieren, damit andere Leser hier nicht durcheinander kommen.