crack24
Goto Top

Outlook 2013 Suche funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe Outlook 2013 in Verbindung mit Office 365 auf Windows 10. Irgendwann Mitte Februar hat die Suche begonnen nur noch Suchergebnisse mit Datum vor dem 12.02.19 anzuzeigen. Hab dann den Suchindex neu erstellen lassen und seitdem findet die Suche gar nichts mehr.

Wenn ich bei den Optionen vom Suchindex das Häkchen bei Outlook wegmache, sucht die Suchfunktion auf dem Server und zeigt dann die richtigen Suchergebnisse an. Allerdings dauert das immer sehr lange und ist langsam. Wenn ich Outlook wieder anhake beim Index, wird wieder nichts gefunden. Wenn ich den Cache Modus abschalte geht die Suche auch.

Ich habe bisher die Office Installation repariert, das Profil neu erstellt, Order in AppData gelöscht, Index mehrmals neu erstellt.

Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen woran sowas noch liegen könnte?

Viele Grüße
crack

Content-ID: 427361

Url: https://administrator.de/contentid/427361

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr

kgborn
kgborn 11.03.2019 um 19:39:26 Uhr
Goto Top
NixVerstehen
NixVerstehen 11.03.2019 um 19:59:00 Uhr
Goto Top
Servus,
soweit ich weiß, sucht Outlook zuerst die lokale Datei bzw. den Cache durch.

Schau dir mal das hier Outlook Cache an. Könnte sein, das der Schieberegler für den Exchange Cache auf 1 Jahr steht. Das würde auch erklären, warum die Serversuche dann etwas findet.

Gruss NV
crack24
crack24 11.03.2019 um 20:41:07 Uhr
Goto Top
@kgborn
Hm, ich hab keinen dieser 4 Keys in meiner Registry...

@NixVerstehen
Danke für den Link. Der Schieberegler steht allerdings immer auf "Alle". Komischerweise findet er ja auch gar nichts mehr wenn der Cache Mode an ist.
Pjordorf
Pjordorf 11.03.2019 um 21:00:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @crack24:
Hm, ich hab keinen dieser 4 Keys in meiner Registry...
Hm, du hast schon erkannt das dies für Outlook 2016 steht. Steht auch dort...
https://www.google.com/search?q=outlook+2013+no+search+results

Gruß,
Peter