knorkator
Goto Top

Outlook 2016 Absturz im Terminplanungs-Assistenten

Hallo zusammen,

wir setzen Ex2016 mit Office216 (cache-mode) sowie MS Teams ein.
In den letzten Wochen hatte ich 3 Tickets, bei denen Outlook abstürzte.
Und zwar immer dann, wenn man in einem Termin den Terminplanungs-Assistenten öffnete.
Das Problem tritt nicht bei allen Terminen auf, sondern nur bei einem.
Die Nutzer haben unterschiedliche "Problemtermine", sonst würde ich es ignorieren.

Als Gemeinsamkeit kann ich nur nennen, dass immer ein Teams-Meeting enthalten ist.

Hat evtl. jemand eine Idee dazu?

Content-Key: 6945424389

Url: https://administrator.de/contentid/6945424389

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Knorkator
Knorkator Jul 14, 2023 at 08:00:09 (UTC)
Goto Top
Update: Es liegt scheinbar am Gdata Antivirus Plugin.
Mal sehen, was der Hersteller dazu sagt.
Ich gebe ein Update wenn ich mehr Informationen habe.
Member: MasterSchlumpf
MasterSchlumpf Oct 17, 2023 at 13:02:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Knorkator,

hast du evtl. bereits eine Antwort von GData erhalten. Würde mich wirklich interessieren, wo das Problem liegt.

Viele Grüße
Alex
Member: Knorkator
Knorkator Oct 18, 2023 at 06:29:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe Anfang September eine E-Mail erhalten.
Ich möchte bitte prüfen, ob der Fehler mit Version 15.6.0.199 (oder höher) noch auftritt.
Wir haben das Plugin daraufhin geprüft und Unternehmensweit wieder aktiviert.
Bisher habe ich keine negativen Rückmeldungen mehr erhalten.
Member: MasterSchlumpf
MasterSchlumpf Oct 18, 2023 at 09:20:32 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank. face-smile
Member: Knorkator
Knorkator Oct 18, 2023 at 09:26:38 (UTC)
Goto Top
Falls das Problem noch bestehen sollte... mach ein Ticket bei G-Data auf!
Dafür zahlt man schließlich.
:=)