Outlook 2016 Autovervollständigung der Emailadresse ausserhalb des Bildschirms
Hallo an alle,
ich habe seit einigen Tagen in meinem Outlook ein merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine neue Mail verfasse und die Emailadresse eintragen will, werden die Vorschläge, wie sonst auch, in einer kleinen Quick-Liste angezeigt, die nach unten rollt. Nun wird plötzlich die Liste nach oben aus dem sichtbaren Bildschirm hinaus aufgebaut. bei vielen Treffermöglichkeiten liegt die anzuklickende Emailadresse nun im nicht sichtbaren Bereich und ich kann sie nicht anklicken. Außer ich schiebe das "Neue Email"- Fenster soweit nach unten, das die Liste wieder sichtbar wird. hatte aber auch schon den Fall, das die Trefferliste so lang war, das ein Herunterschieben des Fensters auch keinen Nutzen hatte. Ich muss die Adresse dann trotzdem händisch voll eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten irgendwie zu beeinflussen, oder ist u.U. vielleicht wieder mal eines der vielen neuen Hintergrundupdates in Windows schuld. Wäre ja nicht das erste mal.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre Dankbar für Eure Hilfe
Gruß
3dknut
ich habe seit einigen Tagen in meinem Outlook ein merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine neue Mail verfasse und die Emailadresse eintragen will, werden die Vorschläge, wie sonst auch, in einer kleinen Quick-Liste angezeigt, die nach unten rollt. Nun wird plötzlich die Liste nach oben aus dem sichtbaren Bildschirm hinaus aufgebaut. bei vielen Treffermöglichkeiten liegt die anzuklickende Emailadresse nun im nicht sichtbaren Bereich und ich kann sie nicht anklicken. Außer ich schiebe das "Neue Email"- Fenster soweit nach unten, das die Liste wieder sichtbar wird. hatte aber auch schon den Fall, das die Trefferliste so lang war, das ein Herunterschieben des Fensters auch keinen Nutzen hatte. Ich muss die Adresse dann trotzdem händisch voll eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten irgendwie zu beeinflussen, oder ist u.U. vielleicht wieder mal eines der vielen neuen Hintergrundupdates in Windows schuld. Wäre ja nicht das erste mal.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre Dankbar für Eure Hilfe
Gruß
3dknut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666382
Url: https://administrator.de/contentid/666382
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht wurde auch unbewusst der Touch-Modus in Outlook aktiviert, wenn der aktiv ist werden einige Dinge diesbezüglich auch anders gehandhabt.
Nachtrag: Problem ist zwischenzeitlich bei Microsoft bekannt und wird untersucht
AutoComplete list scrolls off the screen in Outlook
Gruß w
Nachtrag: Problem ist zwischenzeitlich bei Microsoft bekannt und wird untersucht
AutoComplete list scrolls off the screen in Outlook
Gruß w
Danke für die Rückmeldung. 👍
Wenn man denen auch den "Current"-Channel zumutet wundert das nicht
Besser gleich zum monatlichen/halbjährlichen Channel wechseln
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/overview-update-channels#m ...
Besser gleich zum monatlichen/halbjährlichen Channel wechseln
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/overview-update-channels#m ...
Zitat von @148121:
Wenn man denen auch den "Current"-Channel zumutet wundert das nicht
Besser gleich zum monatlichen/halbjährlichen Channel wechseln
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/overview-update-channels#m ...
Wenn man denen auch den "Current"-Channel zumutet wundert das nicht
Besser gleich zum monatlichen/halbjährlichen Channel wechseln
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/overview-update-channels#m ...
Ich habe leider keine Wahl:
"PerpetualVL2019" ist der einzige unterstützte Updatekanal für Office Professional Plus 2019 und Office Standard 2019
Zitat von @LauneBaer:
Ich habe leider keine Wahl:
"PerpetualVL2019" ist der einzige unterstützte Updatekanal für Office Professional Plus 2019 und Office Standard 2019
Doch hast du dort sehr wohl, und den kannst du nachträglich sogar on-the-fly für die Volumen-Lizenzen per GPO oder Registry umstellen!!Ich habe leider keine Wahl:
"PerpetualVL2019" ist der einzige unterstützte Updatekanal für Office Professional Plus 2019 und Office Standard 2019
https://www.msoutlook.info/question/office-365-for-business-office-insid ...
Gilt auch für Office 2019 nicht nur O365
InsiderFast
Beta Channel
(aka: Office Insider Fast)
FirstReleaseCurrent
Current Channel (Preview)
(aka: First Release for Current Channel or Office Insider Slow)
MonthlyEnterprise
Monthly Enterprise
Current
Current Channel
FirstReleaseDeferred
Semi-Annual Enterprise Channel (Preview)
Deferred
Semi-Annual Enterprise Channel
Ich habe das alte Update wieder hergestellt und die Updates deaktiviert. Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. Folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung (als Admin) eingeben:
„C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe“ /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
„C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe“ /update user updatetoversion=16.0.13901.20462