Outlook 2016 - Darstellungsproblem: Text wird abgeschnitten
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Outlook 2016 das mich in den Wahnsinn treibt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen .
Zum Problem: Die E-Mails werden einfach nicht mehr richtig angezeigt. Egal ob in der Vorschau, oder ob ich das E-Mail per Doppelklick öffne, selbst wenn ich ein E-Mail schreibe, sobald ich eine Zeile geschrieben habe und Enter drücke ist die Zeile "weg". Wirklich weg ist sie nicht, ich sehe sie einfach nicht mehr. Lösche ich den Zeilenumbruch sehe ich den Text wieder.
Dabei ist es egal ob es sich um HTML, Rich-Text oder Nur Text handelt.
Zur Umgebung: Ich verwende Office 2016 (Version 2104) auf einem Windows 10 20H2 (mit den neuesten Updates).
Es sind 3 IMAP Konten eingerichtet, und ich verwende Kaspersky Internet Security (Auch Deaktiviert ist das Problem da).
Habe schon alle möglichen Office Reparaturen durch, eben so hätte ich probiert ein neues Outlook Profil zu erstellen.
Auch einen Start via /cleanviews sowie /safe:3 hätte ich schon Probiert, auch den TEMP Ordner im APPDATA\LOCAL hab ich schon geleert.
Mehr fällt mir aktuell nicht mehr ein .
Im Webmail sehe ich die E-Mails ganz normal.
Vielen Dank und
LG
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Outlook 2016 das mich in den Wahnsinn treibt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen .
Zum Problem: Die E-Mails werden einfach nicht mehr richtig angezeigt. Egal ob in der Vorschau, oder ob ich das E-Mail per Doppelklick öffne, selbst wenn ich ein E-Mail schreibe, sobald ich eine Zeile geschrieben habe und Enter drücke ist die Zeile "weg". Wirklich weg ist sie nicht, ich sehe sie einfach nicht mehr. Lösche ich den Zeilenumbruch sehe ich den Text wieder.
Dabei ist es egal ob es sich um HTML, Rich-Text oder Nur Text handelt.
Zur Umgebung: Ich verwende Office 2016 (Version 2104) auf einem Windows 10 20H2 (mit den neuesten Updates).
Es sind 3 IMAP Konten eingerichtet, und ich verwende Kaspersky Internet Security (Auch Deaktiviert ist das Problem da).
Habe schon alle möglichen Office Reparaturen durch, eben so hätte ich probiert ein neues Outlook Profil zu erstellen.
Auch einen Start via /cleanviews sowie /safe:3 hätte ich schon Probiert, auch den TEMP Ordner im APPDATA\LOCAL hab ich schon geleert.
Mehr fällt mir aktuell nicht mehr ein .
Im Webmail sehe ich die E-Mails ganz normal.
Vielen Dank und
LG
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es gibt ein Problem mit dem Update.
Es muss ein Rollback auf eine Frühere Version durchgeführt werden.
1. Cmd als Administrator ausführen
2. cd "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun"
3. officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
Hier noch ein Link zum Fehler:
https://www.bleepingcomputer.com/news/microsoft/microsoft-outlook-bug-pr ...
es gibt ein Problem mit dem Update.
Es muss ein Rollback auf eine Frühere Version durchgeführt werden.
1. Cmd als Administrator ausführen
2. cd "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun"
3. officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
Hier noch ein Link zum Fehler:
https://www.bleepingcomputer.com/news/microsoft/microsoft-outlook-bug-pr ...
Der Bug sollte die Nacht behoben worden sein - betraf nur C2R
Bug: Outlook zeigt nur die ersten Zeilen einer E-Mail (10./11. Mai 2021)
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