Outlook 2016- IMAP - Englische und Deutsche Ordner
Tach Zusammen,
auf 5 PCs wird ein Emailpostfach via IMAP benutzt. Auf vieren davon kein Problem. Deutsche Ordnernamen und Emails landen entsprechend in diesen.
Gelöscht in Gelöschten Elementen
Gesendete in Gesendeten Elementen
usw.
Nur auf dem 5. PC habe ich
Gesendete Elemente und Sent
Gelöschte Elemente und Trash
usw.
Und natürlich landen die Emails die von dem Rechner versendet werden in Sent oder eben dann in Trash.
Da aber von allen Rechnern aus auf alles zugegriffen werden können soll ist das Murks, weil die Emails in diesen Ordnern sind für die anderen nicht sichtbar.
Am 5. PC sind natürlich aber die Emails der anderen sichtbar in "Gesendete Elemente" etc.
- Recherche ergab folgendes:
1. Neues Profil erstellen - Check - ohne Erfolg
2. Standardordner auf Posteingang/Inbox stellen - Check - Keine Ordner mehr vorhanden außer Posteingang, Postausgang und noch zwei irrelevante Ordner. Daher - wieder umgestellt
3. Regel erstellt für Gesendete Elemente - Kopie aller gesendeten Emails in "gesendete Elemente" kopieren - check - geht natürlich, ist aber nicht schön.
Jetzt aber das Problem:
Es wird eine Software benutzt mit Outlook-Addin wo Emails aus Outlook in diese Software übertragen werden und anschließend gelöscht.
Auf PC 5 landen diese in Trash und sind für die anderen nicht mehr sichtbar.
Dafür kann ich keine Regel erstellen.
Daher:
1. Wie kann ich das generelle Problem lösen?
2. Wie bekomme ich Kopien von Trash nach Gelöschte Elemente?
Grüße
Xaero
auf 5 PCs wird ein Emailpostfach via IMAP benutzt. Auf vieren davon kein Problem. Deutsche Ordnernamen und Emails landen entsprechend in diesen.
Gelöscht in Gelöschten Elementen
Gesendete in Gesendeten Elementen
usw.
Nur auf dem 5. PC habe ich
Gesendete Elemente und Sent
Gelöschte Elemente und Trash
usw.
Und natürlich landen die Emails die von dem Rechner versendet werden in Sent oder eben dann in Trash.
Da aber von allen Rechnern aus auf alles zugegriffen werden können soll ist das Murks, weil die Emails in diesen Ordnern sind für die anderen nicht sichtbar.
Am 5. PC sind natürlich aber die Emails der anderen sichtbar in "Gesendete Elemente" etc.
- Recherche ergab folgendes:
1. Neues Profil erstellen - Check - ohne Erfolg
2. Standardordner auf Posteingang/Inbox stellen - Check - Keine Ordner mehr vorhanden außer Posteingang, Postausgang und noch zwei irrelevante Ordner. Daher - wieder umgestellt
3. Regel erstellt für Gesendete Elemente - Kopie aller gesendeten Emails in "gesendete Elemente" kopieren - check - geht natürlich, ist aber nicht schön.
Jetzt aber das Problem:
Es wird eine Software benutzt mit Outlook-Addin wo Emails aus Outlook in diese Software übertragen werden und anschließend gelöscht.
Auf PC 5 landen diese in Trash und sind für die anderen nicht mehr sichtbar.
Dafür kann ich keine Regel erstellen.
Daher:
1. Wie kann ich das generelle Problem lösen?
2. Wie bekomme ich Kopien von Trash nach Gelöschte Elemente?
Grüße
Xaero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340066
Url: https://administrator.de/contentid/340066
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ist dort English vorgegeben? War mal das OS in English installiert? Sind Smartphones am start die ein englisches OS haben? Sprache und Region passt? Hat einer mit Sparchpaketen rumgemacht?
Gruß,
Peter
Ist dort English vorgegeben? War mal das OS in English installiert? Sind Smartphones am start die ein englisches OS haben? Sprache und Region passt? Hat einer mit Sparchpaketen rumgemacht?
Gruß,
Peter
Hallo.
- alle Clienteinstellungen (Windows) auf deutsch?
- Outlookeinstellungen auf deutsch? Wobei Outlook eigentlich die Systemsprache übernehmen sollte
- über cmd: outlook.exe /resetfoldernames - hilft das?
- IMAP? Also (Vermutung) kein Exchange im Einsatz? Ist der Mailprovider eine deutsche Firma?
- an PC Nr. 5 evtl. ein anderer (englischsprachiger?) Virenscanner, der auch die Mails scannt, im Einsatz? Solche können mitunter ins Postfach greifen, bevor Outlook geöffnet wird und die Sprache verstellen
Mehr fällt mir nicht ein.
Viele Grüße
von
departure69
- alle Clienteinstellungen (Windows) auf deutsch?
- Outlookeinstellungen auf deutsch? Wobei Outlook eigentlich die Systemsprache übernehmen sollte
- über cmd: outlook.exe /resetfoldernames - hilft das?
- IMAP? Also (Vermutung) kein Exchange im Einsatz? Ist der Mailprovider eine deutsche Firma?
- an PC Nr. 5 evtl. ein anderer (englischsprachiger?) Virenscanner, der auch die Mails scannt, im Einsatz? Solche können mitunter ins Postfach greifen, bevor Outlook geöffnet wird und die Sprache verstellen
Mehr fällt mir nicht ein.
Viele Grüße
von
departure69
Hallo miteinander,
wir machen hier auch viel mit Terminal Servern und MUI ist da ein großes Thema. Wir haben immer mal wieder mit dem oben genannten Problem zu kämpfen.
Wir wissen uns nicht anders zu helfen als:
set-MailboxRegionalConfiguration -id <Alias> -LocalizeDefaultFolderName:$true -Language <de-DE -DateFormat <your_preferred_DateFormat>
in PS.
Neues Profil anlegen ist nicht nötig.
Viel Erfolg,
B
wir machen hier auch viel mit Terminal Servern und MUI ist da ein großes Thema. Wir haben immer mal wieder mit dem oben genannten Problem zu kämpfen.
Wir wissen uns nicht anders zu helfen als:
set-MailboxRegionalConfiguration -id <Alias> -LocalizeDefaultFolderName:$true -Language <de-DE -DateFormat <your_preferred_DateFormat>
in PS.
Neues Profil anlegen ist nicht nötig.
Viel Erfolg,
B
Moin,
genau das wird die Lösung sein. Evtl. ist aber schon so viel vermurkst, das ein resetfolders auch noch nötig ist.
Gruß
genau das wird die Lösung sein. Evtl. ist aber schon so viel vermurkst, das ein resetfolders auch noch nötig ist.
Gruß
Hallo,
Aber irgendwo wird einer ein Englisches OS mal drangehangen haben .... und wenn es IMAP auf Linux oder Mac oder Smartphone war ....
Gruß,
Peter
Aber irgendwo wird einer ein Englisches OS mal drangehangen haben .... und wenn es IMAP auf Linux oder Mac oder Smartphone war ....
Gruß,
Peter
Hallo,
Dazu braucht es kein anderssprachiges OS. Es reicht irgendein wildgewordenes Plugin oder Programm, welches auf den IMAP-Server zugreift und der Meinung ist, nicht "deutsch" mit dem IMAP zu reden.
@Xaero1982
Schau mal per Webschnittstelle auf den IMAP-Server, ob dort die "englischen" Ordner vorhanden sind.
In Outlook das Abo dieser Ordner beenden, Outlook zuruecksetzen. Wie steht weiter oben. PC herunter fahren.
Die "englischen" Ordner per Webschnittstelle loeschen.
PC starten, Outlook neu einrichten.
BFF
ein Englisches OS mal drangehangen
Dazu braucht es kein anderssprachiges OS. Es reicht irgendein wildgewordenes Plugin oder Programm, welches auf den IMAP-Server zugreift und der Meinung ist, nicht "deutsch" mit dem IMAP zu reden.
@Xaero1982
Schau mal per Webschnittstelle auf den IMAP-Server, ob dort die "englischen" Ordner vorhanden sind.
In Outlook das Abo dieser Ordner beenden, Outlook zuruecksetzen. Wie steht weiter oben. PC herunter fahren.
Die "englischen" Ordner per Webschnittstelle loeschen.
PC starten, Outlook neu einrichten.
BFF
Hallo,
Si, auch, war mir aber zu viele Buchstaben
Gruß,
Peter
Zitat von @BassFishFox:
Dazu braucht es kein anderssprachiges OS. Es reicht irgendein wildgewordenes Plugin oder Programm, welches auf den
IMAP-Server zugreift und der Meinung ist, nicht "deutsch" mit dem IMAP zu reden. Dazu braucht es kein anderssprachiges OS. Es reicht irgendein wildgewordenes Plugin oder Programm, welches auf den
Si, auch, war mir aber zu viele Buchstaben
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Xaero1982:
Das mit dem Powershell-Befehl sowieso nicht, weil es keinen Emailserver gibt und auf dem Client gibt es den Befehl nicht.
Hmm, euer Outlook saugt sich die Mails dann aus der Wolke per Cumulus-Wolken Adapter oder per Stratus-Wolken Adapter V2.1? Das mit dem Powershell-Befehl sowieso nicht, weil es keinen Emailserver gibt und auf dem Client gibt es den Befehl nicht.
Gruß,
Peter
Hallo,
Will sagen, wenn es keinen E-Mail Server gibt der Probleme hat, euer Outlook keine Probleme hat, hast du eben keine Probleme. Somit alles nur Einbildung
Gruß,
Peter
Zitat von @Xaero1982:
Online beim Provider sind die Ordner alle auf Deutsch ... dort gibt es kein Sent, Trash...
Das liegt dann an den Wolkenadapter, schau das alle ihre drei Regentaschen haben Online beim Provider sind die Ordner alle auf Deutsch ... dort gibt es kein Sent, Trash...
Will sagen, wenn es keinen E-Mail Server gibt der Probleme hat, euer Outlook keine Probleme hat, hast du eben keine Probleme. Somit alles nur Einbildung
Gruß,
Peter