Outlook 2016 Postfachsuche liefert keine Ergebnisse
Guten Tag,
seit Kurzem mehren sich von Benutzern die Meldungen, dass die Outlooksuche in den Postfächern keine Ergebnisse mehr liefert.
Nach einem Systemneustart tritt das Problem nicht mehr auf.
Das Problem ist nun, das keine Ursache bekannt ist und somit keine Prävention für noch nicht betroffene Benutzer möglich ist.
Ist Euch z.B. ein relevantes Update (06/2016) bekannt, welches die Ursache liefern könnte?
seit Kurzem mehren sich von Benutzern die Meldungen, dass die Outlooksuche in den Postfächern keine Ergebnisse mehr liefert.
Nach einem Systemneustart tritt das Problem nicht mehr auf.
Das Problem ist nun, das keine Ursache bekannt ist und somit keine Prävention für noch nicht betroffene Benutzer möglich ist.
Ist Euch z.B. ein relevantes Update (06/2016) bekannt, welches die Ursache liefern könnte?
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6 Kommentare
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Siehe:
https://support.office.com/en-us/article/fixes-or-workarounds-for-recent ...
Ist aktuell also noch in der Pipeline...
Grüße Uwe
https://support.office.com/en-us/article/fixes-or-workarounds-for-recent ...
Ist aktuell also noch in der Pipeline...
Outlook known issues in the March 2018 updates
Last Updated: March 23, 2018
ISSUE
For some users after updating to 16.0.9001.2171 and later versions, Outlook search returns no search results for POP and IMAP accounts.
STATUS: WORKAROUND
Until a fix or resolution is determined you can work around the issue by disabling Windows Desktop Search which will cause Outlook to use it's built in search. The built-in search will display the message below to indicate it is not using the Windows Search service.
Logisch dafür heißt er ja so.
Da hilft nur Patch deinstallieren oder damit leben und Workaround anwenden bis erneuter Patch da ist der dann wieder andere Sachen verbockt. Damit musst du bei den Redmondern leben, bei Ihnen bist du ja bekanntlich Beta-Tester und übernimmst das QM wenn du aktuelle Patches ohne Wartezeit einspielst ...
jedoch gibt es tatsächlich Hinweise, dass der Windows Search Dienst verantwortlich ist,
nur warum auf einmal und auch erst nach und nach bei vereinzelten Benutzern?
Das haben Bugs nunmal so an sich. Den Grund kennen die die diesen Mist programmiert haben.nur warum auf einmal und auch erst nach und nach bei vereinzelten Benutzern?
Da hilft nur Patch deinstallieren oder damit leben und Workaround anwenden bis erneuter Patch da ist der dann wieder andere Sachen verbockt. Damit musst du bei den Redmondern leben, bei Ihnen bist du ja bekanntlich Beta-Tester und übernimmst das QM wenn du aktuelle Patches ohne Wartezeit einspielst ...
es handelt sich auch um Office 2016 und nicht um Office 365
Das ist intern die gleiche Basis, bis auf die Installationsart CTR oder Volume.habe zwischenzeitlich versucht heraus zu finden welche KB das entsprechende Update hat, bin jedoch nicht erfolgreich gewesen,
Abwarten und Tee trinken oder zurück zum Basisstand mit inkrementelle Updates im Lab.