Outlook 2016 Verbindet sich nur mit Outlook Online Konto
Hallo zusammen,
ich bin total verwirrt. Das Problem ist, ich habe ein Outlook Konto: leon@firma.de
Ich habe einen Exchange 2016 intern stehen. Hier habe ich auch ein mehrere Konten eingerichtet. Die anderen funktionieren auch, nur meins nicht.
Auf einem Client der auch intern ist, habe ich Outlook 2016 installiert. Wenn ich hier dann mein Konto leon@firma.de hinzufügen will, dann kommt ein anmelde Fenster. Wenn ich mich hier dann anmelde dann wird das Outlook Online Konto hinzugefügt.
Mit Outlook 2013 funktioniert es so halb. Hier kommt beim ersten Verbinden auch das Anmeldefenster. Hier gebe ich dann firma\leon + PW ein und schon funktioniert es.
Ich verstehe jetzt nicht so richtig was da falsch ist.
1. Warum kommt überhaupt das Anmeldefenster (auch bei Outlook 2013 intern)
2. Warum findet Outlook 2016 nur des Outlook Online Konto, das will ich doch garnicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich bin total verwirrt. Das Problem ist, ich habe ein Outlook Konto: leon@firma.de
Ich habe einen Exchange 2016 intern stehen. Hier habe ich auch ein mehrere Konten eingerichtet. Die anderen funktionieren auch, nur meins nicht.
Auf einem Client der auch intern ist, habe ich Outlook 2016 installiert. Wenn ich hier dann mein Konto leon@firma.de hinzufügen will, dann kommt ein anmelde Fenster. Wenn ich mich hier dann anmelde dann wird das Outlook Online Konto hinzugefügt.
Mit Outlook 2013 funktioniert es so halb. Hier kommt beim ersten Verbinden auch das Anmeldefenster. Hier gebe ich dann firma\leon + PW ein und schon funktioniert es.
Ich verstehe jetzt nicht so richtig was da falsch ist.
1. Warum kommt überhaupt das Anmeldefenster (auch bei Outlook 2013 intern)
2. Warum findet Outlook 2016 nur des Outlook Online Konto, das will ich doch garnicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389630
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2016-verbindet-sich-nur-mit-outlook-online-konto-389630.html
Ausgedruckt am: 19.03.2025 um 06:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...

Ich habe einen Exchange 2016 intern stehen. Hier habe ich auch ein mehrere Konten eingerichtet. Die anderen funktionieren auch, nur meins nicht.
mit intern meinst du in deinem Firmen netzwerk?
Auf einem Client der auch intern ist, habe ich Outlook 2016 installiert. Wenn ich hier dann mein Konto leon@firma.de hinzufügen will, dann kommt ein anmelde Fenster. Wenn ich mich hier dann anmelde dann wird das Outlook Online Konto hinzugefügt.
was für ein Outlook Online Konto?
Mit Outlook 2013 funktioniert es so halb. Hier kommt beim ersten Verbinden auch das Anmeldefenster. Hier gebe ich dann firma\leon + PW ein und schon funktioniert es.
wie so halb?
so halb gibbet nicht.... das würde mir schon zu denken geben, das da was faul ist!
Ich verstehe jetzt nicht so richtig was da falsch ist.
du hast doch das setup erstellt, du siehst es am besten ...
wohin zeigt in deinem DNS Server Autodiscover?
schon die DNS einträge bei deinem Provider geprüft, gibbet da Autodiscover einträge, und wo zeigen die hin?
mit dem Microsoft Remote Connectivity Analyzer schon geprüft?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Frank
Zitat von @leon123:
Hallo zusammen,
ich bin total verwirrt. Das Problem ist, ich habe ein Outlook Konto: leon@firma.de
verwirrt...ok.. nix neues...! Hallo zusammen,
ich bin total verwirrt. Das Problem ist, ich habe ein Outlook Konto: leon@firma.de
Ich habe einen Exchange 2016 intern stehen. Hier habe ich auch ein mehrere Konten eingerichtet. Die anderen funktionieren auch, nur meins nicht.
Auf einem Client der auch intern ist, habe ich Outlook 2016 installiert. Wenn ich hier dann mein Konto leon@firma.de hinzufügen will, dann kommt ein anmelde Fenster. Wenn ich mich hier dann anmelde dann wird das Outlook Online Konto hinzugefügt.
Mit Outlook 2013 funktioniert es so halb. Hier kommt beim ersten Verbinden auch das Anmeldefenster. Hier gebe ich dann firma\leon + PW ein und schon funktioniert es.
so halb gibbet nicht.... das würde mir schon zu denken geben, das da was faul ist!
Ich verstehe jetzt nicht so richtig was da falsch ist.
1. Warum kommt überhaupt das Anmeldefenster (auch bei Outlook 2013 intern)
weil dein exchange wohl nicht richtig eingerichtet ist! ich sag nur Autodiscover!2. Warum findet Outlook 2016 nur des Outlook Online Konto, das will ich doch garnicht.
tja.. und wir wissen nicht, was dein online konto ist! ich vermute mal irgendwas bei deinem Provider!wohin zeigt in deinem DNS Server Autodiscover?
schon die DNS einträge bei deinem Provider geprüft, gibbet da Autodiscover einträge, und wo zeigen die hin?
mit dem Microsoft Remote Connectivity Analyzer schon geprüft?
Vielen Dank für eure Hilfe!