Outlook 2019 ändert von selbst die Hintergrundfarbe

Mitglied: r2d2r3po

r2d2r3po (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2020, aktualisiert 22:17 Uhr, 692 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

haben die Tage auf 5 PCs Office 2019 installiert (zuvor Office 2010)

Bei einigen ändert Outlook während der Nutzung von selbst die Hintergrundfarbe.
Wenn ein User als Hintergrund Dunkelgrau eingestellt hatte, wechselt Outlook da nach ein paar Minuten automatisch auf weiß. Bei einem anderen User genau umgekehrt.

Kennt dieses Verhalten hier jemand?

Gruß, Fred
Mitglied: certifiedit.net
21.10.2020 um 17:29 Uhr
Zitat von r2d2r3po:

Hallo,

haben die Tage auf 5 PCs Office 2019 installiert (zuvor Office 2010)

Bei einigen ändert Outlook während der Nutzung von selbst die Hintergrundfarbe.
Wenn ein User als Hintergrund Dunkelgrau eingestellt hatte, wechselt Outlook da nach ein paar Minuten automatisch auf weiß. Bei einem anderen User genau umgekehrt.

Kennt dieses Verhalten hier jemand?

Gruß, Fred

Moin Fred,

du bist sicher, dass das nicht an div. Usern liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: r2d2r3po
21.10.2020 um 19:11 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Zitat von r2d2r3po:

Hallo,

haben die Tage auf 5 PCs Office 2019 installiert (zuvor Office 2010)

Bei einigen ändert Outlook während der Nutzung von selbst die Hintergrundfarbe.
Wenn ein User als Hintergrund Dunkelgrau eingestellt hatte, wechselt Outlook da nach ein paar Minuten automatisch auf weiß. Bei einem anderen User genau umgekehrt.

Kennt dieses Verhalten hier jemand?

Gruß, Fred

Moin Fred,

du bist sicher, dass das nicht an div. Usern liegt?
ja, habe es selbst gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.10.2020 um 19:12 Uhr
Dann würd ich mir Gedanken machen, TV, o.ä?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
22.10.2020 um 07:16 Uhr
Moin,

Outlook speichert verschiedene Ansichsoptionen zu dem Postfach.
z.B. ob oder wie die Leseansicht aussieht.

Vieleicht auch die Farbe?
Und haben die beiden ggf. das gleiche Postfach (direkt oder eingebunden).
So dass PC1 die Änderungen auf den Exchange und von dort zu PC2 geht und dann wieder zurück.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: r2d2r3po
22.10.2020 um 10:38 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Moin,

Outlook speichert verschiedene Ansichsoptionen zu dem Postfach.
z.B. ob oder wie die Leseansicht aussieht.

Vieleicht auch die Farbe?
Und haben die beiden ggf. das gleiche Postfach (direkt oder eingebunden).
So dass PC1 die Änderungen auf den Exchange und von dort zu PC2 geht und dann wieder zurück.

Stefan
Die Farbe wird doch global über die Optionen eingestellt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Probleme Outlook 2019
krx-admFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe mit dem Outlook Probleme. Das Problem: Wenn ich eine Email aus dem Acrobat Reader ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
AkcentFrageOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 senden an
Florian8790FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Outlook 2019 (Version 1911). - PC Windows 10 Version 1909 Wenn man ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 Autodiscoverfunktion umgehen

grauer37FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo ich bin neu hier und das weil ich ein "kleines" großes Problem habe, Ich betreue ein kleines Netzwerk ...

Exchange Server

Outlook 2019, langsamer Start

gelöst Viewer08FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Outlook 2019 auf Windows 10 1809 (2 CPU 8 RAM) und Exchange 2016 (4 CPU und 20 GB ...

Outlook & Mail

Outlook 2019, Exchange und POP3

MarkowitschFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Outlook 2019 ein Exchange Konto eingerichtet, welches auf einem SBS2011 läuft. Der SBS2011 ruft ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud