Outlook 2019 + EXO - Shared Mailbox wird auf Englisch angezeigt
Mahlzeit!
ich hab hier mal wieder das dämliche Problem, dass Outlook Postfächer auf Englisch anzeigt. Also Inbox anstelle von Posteingang und so.
Ich habe das gemacht, was bisher immer half
Nur tut es das dieses Mal nicht. Es handelt sich um eine Shared Mailbox. Probleme dieser Art hatte ich bisher nur bei User Mailboxes.
Als nächstes habe ich dann folgendes versucht:
Das brachte auch nix.
Wenn ich das User-Postfach, das die entsprechenden Rechte hat, per OWA öffne wird mir die Shared Mailbox in Deutsch angezeigt.
Und jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Im Grunde nix Großartiges, aber mich und vor allem den tatsächlichen User störts einfach, wenn da die Sprache nicht passt.
Hilfe?
k.
ich hab hier mal wieder das dämliche Problem, dass Outlook Postfächer auf Englisch anzeigt. Also Inbox anstelle von Posteingang und so.
Ich habe das gemacht, was bisher immer half
outlook.exe /resetfoldernames
Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity "shared@domain.de" -Language de-de -LocalizeDefaultFolderName
Wenn ich das User-Postfach, das die entsprechenden Rechte hat, per OWA öffne wird mir die Shared Mailbox in Deutsch angezeigt.
Und jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Im Grunde nix Großartiges, aber mich und vor allem den tatsächlichen User störts einfach, wenn da die Sprache nicht passt.
Hilfe?
k.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672036
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2019-exo-shared-mailbox-wird-auf-englisch-angezeigt-672036.html
Ausgedruckt am: 19.03.2025 um 15:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @kpunkt:
Das brachte auch nix.
Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity "shared@domain.de" -Language de-de -LocalizeDefaultFolderName
Wieviele Stunden ist das her?
Bestätigt ein
Get-MailboxRegionalConfiguration
Ja, mein Fehler. Ich vergesse immer, dass EXO oft ewig braucht. On premise ist halt on premise.
Aber danke für die Erinnerung.
Aber danke für die Erinnerung.
Das sind halt die Folgen von Cloud, Cloud und nochmals Cloud....
Du bist nicht Herr der Systeme, sondern nur noch teilweise über die Anwendung...
Bei OnPremise geht das ratzfatz. Gegebenenfalls "ein Reboot tut immer gut..." bei Windowssystemen.
Gruss Penny.