Outlook 2019 neue E-Mail angekommen aber wird nicht im Postfach angezeigt
Hallo,
kurz vorab zu dem Rechner: es ist ein neuer Rechner mit Windows 10 (1909) und einem Outlook 2019. Der alte bzw. vorherige Rechner (Windows 7) wurde gegen diesen Rechner getauscht und die E-Mailkonten bzw. Outlookdateien wurden vom alten Rechner übernommen (3x POP3 Postfächer) und beim Einrichten der E-Mailkonten gleich wieder mit eingebunden (Einrichtungspunkt: "Vorhandene Outlook-Datendatei" im Einrichtungsprozess von Outlook).
Er hat auch bei der Einbindung alle Daten (E-Mails, Kalender, Kontakte etc.) problemlos übernommen.
Nun habe ich das Problem, dass wenn eine neue E-Mail kommt mir das zum einen Windows 10 im Benachrichtigungscenter anzeigt und zum anderen im Outlook auch die Anzahl der neuen Mails im Posteingang auch angezeigt wird (bspw. 2 neue Mails, dann steht ja auch die 2 dahinter).
Wenn ich nun aber auf das betreffende Postfach klicke dann sind dort keine neuen Mails zu finden. Dort ist nur der Stand zu sehen vom Tag des Rechnerumzuges.
Wenn nun aber im Windows 10 Benachrichtigungscenter (also auf der rechten Seite dann das Menü) ein Hinweis erscheint, dass eine neue E-Mail angekommen ist dann kann ich auch darauf klicken und sehe die neue E-Mail und kann sie auch bearbeiten/löschen etc.
Dann ist auch die angezeigte Anzahl im Posteingang dementsprechend um eins niedriger wenn ich eine dieser Mails so öffne.
Ich habe auch schon diverse Foren durchsucht und da gibt es wohl bei älteren Outlooks Spam- und Sicherheitseinstellungen, die man anpassen könnte, aber das habe ich auch schon versucht ohne Besserung bzw. Problemlösung.
Über jegliche Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
kurz vorab zu dem Rechner: es ist ein neuer Rechner mit Windows 10 (1909) und einem Outlook 2019. Der alte bzw. vorherige Rechner (Windows 7) wurde gegen diesen Rechner getauscht und die E-Mailkonten bzw. Outlookdateien wurden vom alten Rechner übernommen (3x POP3 Postfächer) und beim Einrichten der E-Mailkonten gleich wieder mit eingebunden (Einrichtungspunkt: "Vorhandene Outlook-Datendatei" im Einrichtungsprozess von Outlook).
Er hat auch bei der Einbindung alle Daten (E-Mails, Kalender, Kontakte etc.) problemlos übernommen.
Nun habe ich das Problem, dass wenn eine neue E-Mail kommt mir das zum einen Windows 10 im Benachrichtigungscenter anzeigt und zum anderen im Outlook auch die Anzahl der neuen Mails im Posteingang auch angezeigt wird (bspw. 2 neue Mails, dann steht ja auch die 2 dahinter).
Wenn ich nun aber auf das betreffende Postfach klicke dann sind dort keine neuen Mails zu finden. Dort ist nur der Stand zu sehen vom Tag des Rechnerumzuges.
Wenn nun aber im Windows 10 Benachrichtigungscenter (also auf der rechten Seite dann das Menü) ein Hinweis erscheint, dass eine neue E-Mail angekommen ist dann kann ich auch darauf klicken und sehe die neue E-Mail und kann sie auch bearbeiten/löschen etc.
Dann ist auch die angezeigte Anzahl im Posteingang dementsprechend um eins niedriger wenn ich eine dieser Mails so öffne.
Ich habe auch schon diverse Foren durchsucht und da gibt es wohl bei älteren Outlooks Spam- und Sicherheitseinstellungen, die man anpassen könnte, aber das habe ich auch schon versucht ohne Besserung bzw. Problemlösung.
Über jegliche Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 579392
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2019-neue-e-mail-angekommen-aber-wird-nicht-im-postfach-angezeigt-579392.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 13:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Daran sind meistens die Ansichten schuld. Alle Ansichten zurücksetzen oder alle Filter manuell aus der aktuellen Ansicht des Ordners löschen sollte dir helfen das Problem zu lösen.
Ist das Problem dann immer noch nicht weg. Cache-Modus deaktivieren alte Cache-Datei löschen und Cache-Mode wieder aktivieren.
Ist das Problem dann immer noch nicht weg. Cache-Modus deaktivieren alte Cache-Datei löschen und Cache-Mode wieder aktivieren.
Cache-Mode gibt es nur bei Exchange-Konten.
Im Zweifel die PST-Dateien einmal auf Fehler prüfen und beheben lassen (scanpst).
Im Zweifel die PST-Dateien einmal auf Fehler prüfen und beheben lassen (scanpst).
Dann deaktiviere sämtliche Antiviren-Plugins und starte Outlook im abgesicherten Modus. Zusätzlich deaktiviere die Hardware-Grafikbeschleunigung in Office. Bringt das alles nichts, lege ein neues User-Profil an und schau nach ob das Verhalten dort auch auftritt. Ist das der Fall deinstalliere Office und einen evt.Virenscanner und installiere Office neu, erst einmal ohne Updates, wenn es dann läuft und du danach Updates installierst wird wohl eines der Updates der Übeltäter sein.
Nur bei den anderen beiden Postfächern besteht eben dieses mysteriöse Problem.
Dann wurde wahrscheinlich der Root-Ordner des Postfachs für das Konto extern irgendwie (z.B. Webmail) auf einen anderen gesetzt. Checke die Unterschiede...Oder es sind einfach zu viele Mails im Postfach
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/new-emails-not-sh ...
Outlook ist halt einfach langsam nur noch mit Exchange zu gebrauchen. IMAP und POP waren damit schon immer stiefmütterlich behandelt und mit einigen Bugs gesegnet.