Outlook 2019: Neue Mails werden nicht automatisch abgeholt
Guten Tag zusammen,
bei einem Kunden haben wir ein Problem mit dem Outlook und ich wüsste nicht mehr was ich noch probieren kann,
im Internet habe ich leider auch keine Lösung dazu gefunden vielleicht kann mir hier noch einer weiterhelfen.
Fehlerbeschreibung:
Der Outlook Posteingang wird nicht automatisch aktualisiert, wenn ich eine Email von mir aus zu dem Kunde sende ist es egal wie lange man wartet das Email kommt erst rein wenn man manuell die Ordner aktualisiert oder Outlook neu startet.
Lösungsversuche:
- geprüft ob Outlook im Offlinemodus ist
- Senden-Empfangen-Gruppen neu angelegt und konfiguriert
- neues Profil angelegt
- Offline Reparatur
- Online Reparatur
- Office neu installiert
Microsoft Office Home and Business 2019, auf dem neusten Stand.
Konto ist über IMAP
Vielleicht hat einer von euch noch einen Lösungsvorschlag, ich wäre sehr dankbar dafür.
MfG
bei einem Kunden haben wir ein Problem mit dem Outlook und ich wüsste nicht mehr was ich noch probieren kann,
im Internet habe ich leider auch keine Lösung dazu gefunden vielleicht kann mir hier noch einer weiterhelfen.
Fehlerbeschreibung:
Der Outlook Posteingang wird nicht automatisch aktualisiert, wenn ich eine Email von mir aus zu dem Kunde sende ist es egal wie lange man wartet das Email kommt erst rein wenn man manuell die Ordner aktualisiert oder Outlook neu startet.
Lösungsversuche:
- geprüft ob Outlook im Offlinemodus ist
- Senden-Empfangen-Gruppen neu angelegt und konfiguriert
- neues Profil angelegt
- Offline Reparatur
- Online Reparatur
- Office neu installiert
Microsoft Office Home and Business 2019, auf dem neusten Stand.
Konto ist über IMAP
Vielleicht hat einer von euch noch einen Lösungsvorschlag, ich wäre sehr dankbar dafür.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7373306762
Url: https://administrator.de/contentid/7373306762
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Kunde zufällig bei Strato? Dann guckst du ...
Outlook Office 365 imap aktualisiert nicht
Outlook 2019 verschieben in Posteingang keine Berechtigung
Outlook hatte schon immer Probleme mit IMAP-Idle, das funktioniert nur wenn der Posteingang markiert ist. Und auch nur schlecht als recht und auch nur wenn der Server es unterstützt. IMAP Support von Outlook ist stiefmütterlich, seit Jahrzehnten...
Gruß
Outlook Office 365 imap aktualisiert nicht
Outlook 2019 verschieben in Posteingang keine Berechtigung
Outlook hatte schon immer Probleme mit IMAP-Idle, das funktioniert nur wenn der Posteingang markiert ist. Und auch nur schlecht als recht und auch nur wenn der Server es unterstützt. IMAP Support von Outlook ist stiefmütterlich, seit Jahrzehnten...
Gruß
Hi.
Zwei Ideen sonst noch:
1: Starte Outlook im abgesicherten Modus: Versuche, Outlook im abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob das Problem durch Add-Ins oder Erweiterungen verursacht wird. Gib in der Windows-Suchleiste "Outlook /safe" ein, um Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, kannst du schrittweise Add-Ins deaktivieren, um das mögliche Problem zu identifizieren.
2: Überprüfe die Synchronisierungseinstellungen: Gehe zu den Kontoeinstellungen in Outlook und überprüfe die Synchronisierungseinstellungen für das IMAP-Konto. Stelle sicher, dass die Optionen für den Posteingang so konfiguriert sind, dass sie automatisch aktualisiert werden. Überprüfe auch, ob der "Cache-Modus" aktiviert ist und ob die Option "Nachrichten im Posteingang automatisch auf neue Elemente überprüfen" aktiviert ist.
Zwei Ideen sonst noch:
1: Starte Outlook im abgesicherten Modus: Versuche, Outlook im abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob das Problem durch Add-Ins oder Erweiterungen verursacht wird. Gib in der Windows-Suchleiste "Outlook /safe" ein, um Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, kannst du schrittweise Add-Ins deaktivieren, um das mögliche Problem zu identifizieren.
2: Überprüfe die Synchronisierungseinstellungen: Gehe zu den Kontoeinstellungen in Outlook und überprüfe die Synchronisierungseinstellungen für das IMAP-Konto. Stelle sicher, dass die Optionen für den Posteingang so konfiguriert sind, dass sie automatisch aktualisiert werden. Überprüfe auch, ob der "Cache-Modus" aktiviert ist und ob die Option "Nachrichten im Posteingang automatisch auf neue Elemente überprüfen" aktiviert ist.
Wo liegt euer Mailhoster? bzw. wer Hostet die?
Wurden dort vor kurzen die Einstellungen geändert (beim Hoster)
Werden die Mails auch mobil am Smartphone abgerufen? Wenn ja: Gibt es hier auch Probleme? Wenn nicht dann liegts irgendwo an der Infra, wenn Ja den Hoster bescheid geben.
Hast du dir das Postfach schonmal eingebunden? Gleiches Fehlerbild?
Welche Windows Updates wurden vor kurzem Installiert? über die KB-Nummer findet man in google oftmals Infos falls diese Fehler verursachen (Nur Sinnvoll wenn sich der Zeitraum einschränken lässt)
Wurden dort vor kurzen die Einstellungen geändert (beim Hoster)
Werden die Mails auch mobil am Smartphone abgerufen? Wenn ja: Gibt es hier auch Probleme? Wenn nicht dann liegts irgendwo an der Infra, wenn Ja den Hoster bescheid geben.
Hast du dir das Postfach schonmal eingebunden? Gleiches Fehlerbild?
Welche Windows Updates wurden vor kurzem Installiert? über die KB-Nummer findet man in google oftmals Infos falls diese Fehler verursachen (Nur Sinnvoll wenn sich der Zeitraum einschränken lässt)
Nimm mal testweise Thunderbird und binde die Mailbox da ein. Funktioniert IMAP-Idle dort ist wirklich Outlook und nicht der Provider schuld.
Kannst dich mit telnet auch mal beim IMAP anmelden und mittels CAPABILITIES Command den Server abfragen ob der Server wirklich IMAP Idle supported.
Kannst dich mit telnet auch mal beim IMAP anmelden und mittels CAPABILITIES Command den Server abfragen ob der Server wirklich IMAP Idle supported.
Kunden erzählen einem viel wenn der Tag lang ist
Hat der Kunde Admin-Rechte mit seinem Account? Hoffe nicht.
Dann kann ja prinzipiell alles passiert sein. Backup zurückspielen und gut is 🤞. Und beim nächsten mal ein Snapshot ziehen und mit dem Backup vergleichen.