Outlook 2019 verschieben in Posteingang keine Berechtigung
Moin zusammen,
ich habe seit gestern an einer Maschine Probleme mit Office 2019 (Keine AD, kein Exchangeserver).
Die Mailkonten werden gemischt per IMAP und POP abgerufen, je nachdem ob persönliche Mails oder Gruppenkonto.
Nun möchte der Kollege eine Irrläufer-Email von seinem Konto (POP) in den Posteingang eines anderen Gruppenkontos (IMAP) schieben - bis gestern kein Problem (auch Thunderbird bei mir ohne Probleme).
Outlook meckert nun, der Kollege hat keine Berechtigungen die Email in den Posteingang zu verschieben.
In einen Unterordner des gleichen Kontos geht es.
Nachtrag : Es betrifft aller IMAP Konten?
Unternommene Aktionen :
- .OST Datei repariert
- PST des POP Kontos repariert
- IMAP gelöscht, .OST Datei gelöscht
- IMAP neu eingerichtet - holt Posteingang nicht ab, alle anderen Ordner sind da
- Dateisystemberechtigungen überprüft
Ausschlusskriterien :
- Konten funktionieren unter Thunderbird wie gewünscht
- Gestern war noch alles i.O.
- Es betrifft alle IMAP Konten - bis auf eins ô.Ô
- POP-Konten sind nicht betroffen
Gab es Dienstag ein Update, das Probleme gemacht hat? Ich kann bei z.b. Günter Born keine Berichte dazu finden.
Mein nächster Versuch wäre eine Reparaturinstallation von Office. Aber vielleicht kennt ja jemand das Phänomen?
Google spuckt nur Tipps aus, wie das reparieren der pst funktioniert.
Gruß Sascha
ich habe seit gestern an einer Maschine Probleme mit Office 2019 (Keine AD, kein Exchangeserver).
Die Mailkonten werden gemischt per IMAP und POP abgerufen, je nachdem ob persönliche Mails oder Gruppenkonto.
Nun möchte der Kollege eine Irrläufer-Email von seinem Konto (POP) in den Posteingang eines anderen Gruppenkontos (IMAP) schieben - bis gestern kein Problem (auch Thunderbird bei mir ohne Probleme).
Outlook meckert nun, der Kollege hat keine Berechtigungen die Email in den Posteingang zu verschieben.
In einen Unterordner des gleichen Kontos geht es.
Nachtrag : Es betrifft aller IMAP Konten?
Unternommene Aktionen :
- .OST Datei repariert
- PST des POP Kontos repariert
- IMAP gelöscht, .OST Datei gelöscht
- IMAP neu eingerichtet - holt Posteingang nicht ab, alle anderen Ordner sind da
- Dateisystemberechtigungen überprüft
Ausschlusskriterien :
- Konten funktionieren unter Thunderbird wie gewünscht
- Gestern war noch alles i.O.
- Es betrifft alle IMAP Konten - bis auf eins ô.Ô
- POP-Konten sind nicht betroffen
Gab es Dienstag ein Update, das Probleme gemacht hat? Ich kann bei z.b. Günter Born keine Berichte dazu finden.
Mein nächster Versuch wäre eine Reparaturinstallation von Office. Aber vielleicht kennt ja jemand das Phänomen?
Google spuckt nur Tipps aus, wie das reparieren der pst funktioniert.
Gruß Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7011218350
Url: https://administrator.de/contentid/7011218350
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
habe gerade exakt das selbe Problem mit Office 2019.
Allerdings habe ich 2 E-Mail-Konten in Outlook eingerichtet, beide mit IMAP. Im ersten (Standard) funktioniert der Download/Sync des Posteingangs nicht im zweiten Konto (im selben Profil) hingegen schon.
Andere Konten vom selben Provider funktionieren auf anderen Rechnern einwandfrei.
Hab auch das Outlook-Profil komplett neu aufgesetzt weil ich dachte die OST Datei könnte beschädigt sein. Selber Fehler.
Das Ganze läuft unter Win10.
Bin auch völlig ratlos gerade.
Gruß Peh
habe gerade exakt das selbe Problem mit Office 2019.
Allerdings habe ich 2 E-Mail-Konten in Outlook eingerichtet, beide mit IMAP. Im ersten (Standard) funktioniert der Download/Sync des Posteingangs nicht im zweiten Konto (im selben Profil) hingegen schon.
Andere Konten vom selben Provider funktionieren auf anderen Rechnern einwandfrei.
Hab auch das Outlook-Profil komplett neu aufgesetzt weil ich dachte die OST Datei könnte beschädigt sein. Selber Fehler.
Das Ganze läuft unter Win10.
Bin auch völlig ratlos gerade.
Gruß Peh
Bestimmt wieder irgend nen Office/WIN Update, Meldungen häufen sich hier heute
Outlook Office 365 imap aktualisiert nicht
Gruß pille
Outlook Office 365 imap aktualisiert nicht
Gruß pille
Strato kann ich bestätigen!
Allerdings auf dem betroffenen PC laufen im selben Outlook Profil 2 Strato Konten mit IMAP. Beim einen funktioniert es beim anderen bleibt der Posteingang leer.
Andere PCs laufen mit Strato-Konten mit Outlook weiterhin einwandfrei (gleicher Updatestand). Es sind also nicht alle Strato-Konten gleichermaßen betroffen.
Zitat von @Ste.phan:
Es scheint, als würde es wieder gehen. Zumindest wurden wieder Mails geladen. Genaues dazu kann ich allerdings
Es scheint, als würde es wieder gehen. Zumindest wurden wieder Mails geladen. Genaues dazu kann ich allerdings
Kann ich nicht bestätigen. Hier geht immer noch nichts. Betrifft aber auch nur den Posteingang alle anderen Ordner synchronisieren nach wie vor einwandfrei.
Zitat von @Ste.phan:
Bei uns gehen die Postfächer wieder.
Ich habe allerdings den Stammordnerpfad angepasst, auf INBOX. Vielleicht hilft es jemanden.
Bei uns gehen die Postfächer wieder.
Ich habe allerdings den Stammordnerpfad angepasst, auf INBOX. Vielleicht hilft es jemanden.
Wenn ich den Stammordnerpfad auf INBOX stelle synchronisiert zwar der Posteingang wieder dafür Gesendete Elemente und Entwürfe etc. nicht mehr. Ist also auch nicht die ultimative Lösung
Zitat von @Ste.phan:
Ja das mit dem anpassen des Stammordnerpfads war nicht die ultimative Lösung.
Wenn man das rückgängig macht sollte doch in der Regel alles wieder beim alten sein, oder sehe ich das falsch?
Ja das mit dem anpassen des Stammordnerpfads war nicht die ultimative Lösung.
Wenn man das rückgängig macht sollte doch in der Regel alles wieder beim alten sein, oder sehe ich das falsch?
Ja, hab's rückgängig gemacht, er synchronisiert dann halt alles noch mal neu. Dauert je nach Postfachgröße eben.
Läuft jetzt aber alles wieder wie gewohnt.