franc
Goto Top

Outlook 2021 - Adressbuch mit Unter- und Unterunterordnern

Hallo

ich habe gestern eine Frage zu Outlook 2021 gestellt, erst in einem älteren Forum:
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=2116043
dann in einem vermeintlich gut besuchten Forum:
https://www.office-hilfe.com/support/threads/office-2021-outlook-kontakt ...
und schließlich sogar in answers von MS (dort frage ich ob der meist ziemlich inkompetenten Antworten wirklich nur sehr selten):
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/office-2021-ou ...
aber bisher keine (relevante) Antwort erhalten, das Problem ist zu speziell denke ich.

Jetzt probiere ich mal hier mein Glück (und werde den Beitrag hier auch wieder in den alten Beiträgen verlinken...):

Die Kernfrage ist: kann man in Outlook 2021 in den Kontakten hierarchische Ordnerstrukturen mit beliebig vielen Unterordnern anlegen, so wie in Outlook 2010 (und auch 2013, habe ich noch getestet)?
Ich kann in OL2021 zwar eine "Ordnergruppe" anlegen, aber keine Ordneruntergruppe oder Ordnerunteruntergruppe, mit jeweils verschiedenen Kontakten darin.

Mein Kunde hatte auf einem alten Rechner Office 2010 und mit diesen Ordnerhierarchien in seinen Kontakten seine ganzen Projekte und Unterprojekte strukturiert. Die PST Datei habe ich (bei einer Neuinstallation eines neuen PC mit W11) in OL2021 importiert, aber jetzt ist alles "flach", OL21 hat alle Kontakte in eine Ebene gepackt.

Vielleicht geht es einfach nicht. Ich hab es auf meinem PC mit OL2021 auch nicht hingekriegt.

Falls es wirklich nicht geht, gibt es dafür irgendwie Ersatz? Irgendein Adressprogramm, wo ich meine vielen Ordner von OL2010 auch hineinimportieren könnte? Manuell importieren scheidet aus, dazu sind es viel zu viele und auch viel zu viele die vermutlich nie mehr benötigt würden (weiß man aber jetzt halt noch nicht).
Der Kunde möchte seine Kontakte nach wie vor so strukturieren, das ist sein Arbeitsablauf seit vielen Jahren.

Danke für Tipps.

Gruß franc

Content-Key: 71953768902

Url: https://administrator.de/contentid/71953768902

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: franc
Solution franc Aug 31, 2023 at 20:31:46 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst, es waren nicht "Personen" sondern "Ordner" (im Überlaufmenü versteckelt). Dort sieht man die hierarchischen Ordner.
Im no-answers Forum hab ich einen Screenshot.