Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Application ItemSend funktioniert nicht bei Senden an E-Mail-Empfänger

Mitglied: problemsolver

problemsolver (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 20.09.2006, 11294 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe das Problem, dass die eingebaute Routine in Outlook es nicht ermöglicht, das Mail-Objekt abzufangen. Habt Ihr Alternativen bzw. eine Lösung?

Hallo zusammen,

kurz und knapp:
mein Code:
Leider funktioniert der Code nicht, sobald ich im Explorer "Senden an" --> "E-Mail-Epfänger" auswähle und die Mail abschicke.

Gibt es eine Möglichkeit das Object-Item auf einem anderen Weg abzufangen und zu manipulieren? Am liebsten wäre mir eine globale Möglichkeit. (evtl. Überwachung von allgemeinen Events in Outlook)

Wer hatte schon einmal dieses Problem gelöst und will mir kurz helfen? Hab schon Stunden damit verbracht und habe ohne Ende Foren gewälzt...

Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß

Markus
20.06.2006 um 07:56 Uhr
Hallo noch einmal!

gibt es hier denn wirklich niemanden, der dieses Problem schon einmal gehabt hat?
Es würde auch schon an dieser Stelle reichen, eventuelle Erfahrungen zu diskutieren bzw. wie und wo man schon nach Lösungen gesucht hat.
Gibt es evtl. schon COM-Addins oder andere Lösungen, die dieses Problem nicht besitzen?

Einfach mal wild drauf los schreiben!!!

Vielen Dank!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
20.09.2006 um 18:47 Uhr
Hi Belmondo,

ich habe einen Workaround benutzt... Hilft zwar nicht nicht komplett bei allen Dingen aber für mich hat es gereicht...

Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

kennst du ja sicherlich mittlerweile In und Auswendig. Es greift aber nur, wenn innerhalb von Outlook etwas geschieht....

dazu benutze ich noch das hier, um den Gesendeten Objekte Ordner zu überwachen.

Public Sub Application_Startup()

Set myOlItems = Outlook.Session.GetDefaultFolder(olFolderSentMail).Items

End Sub

Sobald etwas im Gesendete Objekte Ordner erscheint, wird dieses automatisch ausgeführt:

Private Sub myOlItems_ItemAdd(ByVal Item As Object)

End Sub

Allerdings gibt es hierbei kein "Cancel" und es greift erst, nachdem das Objekt im Gesendeten Ordner erscheint (also schon verschickt ist...)

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen und allen anderen, die nach dieser Lösung suchen.

Schreib doch mal, ob du damit was anfangen konntest.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail Verteiler

Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail mit Webinhalt

Frage von scanix85Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann man folgende Situation lösen: Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins ...

Outlook & Mail

Outlook verschlüsselte E-Mail sime.p7m anzeigen

Frage von ben1310Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe von einem Kunden ein verschlüsselte E-Mail empfangen. Outlook 2016 zeigt mir diese als Nachricht mit ...

Microsoft Office

E-Mail Daten aus Outlook auslesen

Frage von bloodylearnerMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe unter folgendem Link Email-Adressen-aus-Emails-auslesen ein Script für ein Makro gefunden, welches die E-Mailadressen aller E-Mails ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Backup
Veeam Backup und Replication Community Edition - Grundsätzliche Fragen
Frage von NixVerstehenBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zu Veeam Backup & Replication Community Edition und hoffe, mir kann ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Windows Server
Sichere Netlogon Kanalverbindungen?
gelöst Frage von holliknolliWindows Server7 Kommentare

Hallo, was, wer, wie? gibt´s davon auch ne Kurzfassung? Was will Microsoft, was soll ich da tun? Hat das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN