joerg1
Goto Top

Outlook Aufgaben - Fälligkeitsdatum wird zurückgesetzt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn in Outlook bei einer Aufgabe das Fälligkeitsdatum bereits überschritten wurde und man die Fälligkeit dann auf „ohne Fälligkeit“ ändert, wird die Änderung am nächsten Morgen zurückgenommen
Die Anpassung des Fälligkeitsdatums passiert nur Mo-Fr um Punkt 9:00 Uhr.
Eingesetzt wird Office 365 mit Hosted Exchange

Wo liegt das Problem? Ich bin da etwas ratlos.

Danke und Gruß
Jörg
aufabgen outlook

Content-Key: 551821

Url: https://administrator.de/contentid/551821

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 143127
143127 Feb 27, 2020 updated at 09:17:40 (UTC)
Goto Top
wird die Änderung am nächsten Morgen zurückgenommen
Ich tippe mal darauf das Outlook im Cached Mode läuft? Wenn ja, dann mal in den Online-Mode schalten und auch mal das Outlook-Profil entfernen Cache-Dateien löschen und neu anlegen.
Die Anpassung des Fälligkeitsdatums passiert nur Mo-Fr um Punkt 9:00 Uhr
Durch was, Skript? dann würde ich mal den Workflow untersuchen ob da nicht die eigenen Änderungen durch ein Skript überschrieben werden.
Member: joerg1
joerg1 Feb 27, 2020 at 12:26:50 (UTC)
Goto Top
Aufgrund der Bandbreite läuft Outlook im Cached Modus.

Zitat von @143127:
Die Anpassung des Fälligkeitsdatums passiert nur Mo-Fr um Punkt 9:00 Uhr
Durch was, Skript? dann würde ich mal den Workflow untersuchen ob da nicht die eigenen Änderungen durch ein Skript überschrieben werden.

Wenn ich wüsste, durch was es ausgelöst wird, würde ich es beheben. Ein Skript ist mir nicht bekannt.
Ich würde einen Fehler Serverseitig vermuten, da es am Wochenende nicht auftritt auch wenn die Rechner an sind.
Mitglied: 143127
143127 Feb 27, 2020 at 12:46:40 (UTC)
Goto Top
Dann aktiviere das Mailbox-Auditing dann siehst du von wem oder was die Einträge geändert werden.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/policy-and-compliance/mailbox- ...