newit1
Goto Top

Outlook Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt zu der Frage viele Posts im Internet, aber leider ohne die passende Lösung..

Zum Grundaufbau der PCs:
WIN10 PRO (64bit) in einer Domäne.
Office 365 (64 Bit)
Mitel Business CTI

Seit einigen Tagen erhalte ich beim Hochfahren des PC die folgende Meldung obwohl Outlook definitiv das Standardprogramm ist.

Either there is no default mail client or the current mail client cannot fulfill the messaging request. Please run Microsoft Outlook and set it as the default  mail client.

Habe verschiedenes bereits probiert:
Ohne Erfolg:
Office Online & Offline Reparatur.
Registry Einträge verändert/gelöscht wie hier beschrieben: Hier

Mit Erfolg:
Neuinstallation Office
oder
Deinstallation der CTI Software

Nach Deinstallation der CTI Software ist die Meldung spurlos verschwunden.
Installiert man die Software danach wieder, taucht die Meldung wieder auf.

Ich würde nur ungern an jedem Rechner Office neu installieren...

Habt ihr noch Ideen, Lösungsansätze, Erfahrungen..?

Vielen Dank

Content-Key: 632169

Url: https://administrator.de/contentid/632169

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 146707
146707 Dec 16, 2020 at 09:15:55 (UTC)
Goto Top
Member: erikro
erikro Dec 16, 2020 at 15:39:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Naheliegendste hast Du noch nicht gemacht: Prüfen, ob der eingerichtete Client weiter der Standardclient ist. Dieses komische Mailprogramm von Windows10 drängelt sich ständig nach Updates vor. Ich vermute mal, dass das auch Dein Problem ist.

hth

Erik
Member: newit1
newit1 Dec 16, 2020 updated at 16:17:29 (UTC)
Goto Top
Moin @erikro

Da hast du Recht, habe ich nicht nachgeschaut.
Habe aber eine GPO die die Standardprogramme setzten sollte...
Member: erikro
erikro Dec 16, 2020 at 16:59:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @newit1:
Da hast du Recht, habe ich nicht nachgeschaut.

Und? Hast Du jetzt geguckt? face-wink
Member: newit1
newit1 Dec 17, 2020 updated at 15:53:32 (UTC)
Goto Top
Ja nach wie vor Standardprogramm.
Ich denke es liegt an einem Office Update was querschießt. Werde probieren auf eine frühere Version zu wechseln.