jensgebken
Goto Top

Outlook Exchange gelöschte mails sind nicht mehr im Ordner

Hallo Gemeinschaft,

gelöschte Mails sind nicht mehr im Ordner gelöschte Mails

gibt es eine andere möglichkeit aus dem ost Ordner an gelöschte mails zu kommen -

hatte irgendetwas im hinterkopf mit einem editor die ost zu bearbeiten

Content-Key: 7959333599

Url: https://administrator.de/contentid/7959333599

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 26, 2023 at 19:27:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

gibt es eine andere möglichkeit aus dem ost Ordner an gelöschte mails zu kommen -

Moin,

Eigentlich ist der "Papierkorb" kein Archiv. Auch wenn man manchmal da wieder etwas hervorholen kann, ist es wie im richtigen Leben: Wenn die "Putzfrau" aufräumt, ist es weg. predige ich meine Kunden schon seit fast 40 Jahren.

Du kannst die natürlich aus Deinem Backup wiederherstellen, Die etwas kniffligere Methode für die Backup-Faulen ist z.B. hier beschrieben.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 26, 2023 at 20:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
gibt es eine andere möglichkeit
OWA? Und welche Möglichkeiten hast du schon versucht? Wie lange ist denn das Löschen schon vorbei? Welche Retention Zeit ist an eurem Exchange (Ver.?) von euch eingestellt worden?

hatte irgendetwas im hinterkopf mit einem editor die ost zu bearbeiten
Solange dieses *.OST noch nicht sich mit eurem Exchange abgesprochen (synchronisiert) hat...könnte das evtl. klappen. Als Editor dann Outlook, oder?

Aber die gestrige Datensicherung des Exchange Servers dürfte schon reichen. Selbst MS hat sowas für ihre WolkenServer. Musst nur fragenface-smile

Gruß,
Peter
Member: jsysde
Solution jsysde Jul 26, 2023 at 20:34:49 (UTC)
Goto Top
Moin.

In Outlook gibt's die Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen" - auch wenn der Ordner "Gelöschte Elemente" geleert wurde, hält der Exchange per default 30 Tage nach Löschdatum die Mails noch vor und sie können auf diesem Weg ohne langwieriges Restore der Datenbank wiederhergestellt werden.

Neues Outlook
Altes Outlook

Cheers,
jsysde
Member: OlliSe
OlliSe Jul 27, 2023 at 05:52:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
für die Zukunft face-wink
MAILSTORE face-wink
Grüße
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 27, 2023 at 10:36:27 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @OlliSe:

Moin,
für die Zukunft face-wink
MAILSTORE face-wink
eine ordentliche Datensicherung wäre für den Anfag sicher das Beste!
Grüße

Frank
Member: OlliSe
OlliSe Jul 27, 2023 at 11:57:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
Zitat von @OlliSe:

Moin,
für die Zukunft face-wink
MAILSTORE face-wink
eine ordentliche Datensicherung wäre für den Anfag sicher das Beste!
Grüße

Frank

Mailstore ist schon kalr das das keine DS ist, aber schnell wiederherstellen geht super
Member: jensgebken
jensgebken Jul 27, 2023 at 12:50:50 (UTC)
Goto Top
lieben dank für die Anregungen

hatte es mit @jsysde hinbekommen
Member: goscho
goscho Jul 28, 2023 updated at 08:22:52 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @jensgebken:

lieben dank für die Anregungen

hatte es mit @jsysde hinbekommen
Und dafür bedurfte es echt eines Beitrags im Forum?

Wenn du den Titel deines Beitrags bei google als Suche eingibst, bekommst du doch die identische Lösung von Microsoft Support als 1. Treffer angezeigt.

Keine Ahnung, wie häufig dir das bei deinen unzähligen Beiträgen schon vorgeschlagen wurde.