Outlook-Exchange Profil Problem mit autom. Installation
Ich hoffe es kann jemand helfen
Hallo Leute ....
folgendes Problem habe ich nach der Office Umstellung unserer TestClients.
Bisher hatten wir Office 2003 Installationen immer händisch gemacht, das das aber nun zuviel wird haben wir uns via MST File eine autom. Office 2003 Installation gebaut.
(Das alte Office 2003 vorher deinstalliert!)
Beim testen habe ich nun den Effekt, dass die Angaben zum Exchange nicht übernommen werden.
Normalerweise sollte ja das Office beim anmelden eines neuen Users automatisch die Einstellungen für den Exchange übernehmen und das Postfach einbinden.
Bei uns kommt aber die Meldung ob man ein neues Emailkonto anlegen will .... POP ... Exchange ...etc.
Da wir das ja eigentlich nicht wollten haben wir im MST File:
1. ein neues Exchange Profil anlegen lassen
2. Den Usernamen mit %UserName%
3. Den Server mit SeinemNamen benannt
Aber dennoch klappt das nicht. Kann es sein, dass es zu Problemen mit der alten Installation kommt und da eventuell Reste rumliegen?
Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte? Ach ja, der Rest klappt problemlos.
Vielen Dank
hank
Hallo Leute ....
folgendes Problem habe ich nach der Office Umstellung unserer TestClients.
Bisher hatten wir Office 2003 Installationen immer händisch gemacht, das das aber nun zuviel wird haben wir uns via MST File eine autom. Office 2003 Installation gebaut.
(Das alte Office 2003 vorher deinstalliert!)
Beim testen habe ich nun den Effekt, dass die Angaben zum Exchange nicht übernommen werden.
Normalerweise sollte ja das Office beim anmelden eines neuen Users automatisch die Einstellungen für den Exchange übernehmen und das Postfach einbinden.
Bei uns kommt aber die Meldung ob man ein neues Emailkonto anlegen will .... POP ... Exchange ...etc.
Da wir das ja eigentlich nicht wollten haben wir im MST File:
1. ein neues Exchange Profil anlegen lassen
2. Den Usernamen mit %UserName%
3. Den Server mit SeinemNamen benannt
Aber dennoch klappt das nicht. Kann es sein, dass es zu Problemen mit der alten Installation kommt und da eventuell Reste rumliegen?
Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte? Ach ja, der Rest klappt problemlos.
Vielen Dank
hank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148140
Url: https://administrator.de/forum/outlook-exchange-profil-problem-mit-autom-installation-148140.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar