Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook.exe hat Fehler verursacht Ereignis-ID 4097

Mitglied: cartau

Fehlermeldung beim Start von Outlook.exe, Ausnahme: c0000005 an Adresse 3A99337

hallo admins,
ich habe folgendes problem mit oulook2000 auf einer w2k-station im netzwerk.
nach aufruf von outlook startet die anwendung für ca. 5 sek. und bringt dann die oben beschriebene fehlermeldung mit dem hinweis das in das ereignisprotokoll geschrieben wird, was aber nicht passiert. ich habe outlook deinstalliert, den pc neu gestartet und outlook neu installiert -> der fehler ist der gleiche. outlook hat bisher ohne probleme funktioniert, auch in verbindung mit exchange und internetsecurity.
vielleicht hat einer von euch eine idee, sage schon mal danke.

gruß cartau

Content-Key: 701

Url: https://administrator.de/contentid/701

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 02:09 Uhr

Mitglied: 1536
1536 25.07.2003 um 07:54:06 Uhr
Goto Top
hi,
greifst Du auf eine Servergespeicherte .PST zu? Nach dem Start von Outlook wird die .PST geladen. Wenn die einen Klatsch hat, ist es nicht Dein Outlook, sondern die .PST.
Mitglied: cartau
cartau 25.07.2003 um 09:48:30 Uhr
Goto Top
hallo töni,
im netz läuft ein exchange-server und alle einstellungen kommen vom ihm, kurz gesagt die .pst kommt vom server. kann mann diese reparieren oder wie kann ich outlook zum starten kriegen?
gruß cartau
Mitglied: 1536
1536 25.07.2003 um 11:28:38 Uhr
Goto Top
gerade heute früh hatte ich ein ähnliches problem. dies konnte ich erst lösen, als ich das profil des user gelöscht hatte. alle vorherigen versuche outlook mit dem user zu starten schlugen fehl. vielleicht hilft das auch bei dir. du kannst outlook.pst dateien checken. du findest unter windows ein scanprogramm, nämlich SCANPST.EXE. du kannst sie ja mal drüber laufen lassen. wenn du outlook aber schon mehrere male installiert hast, denke ich eher, daß der fehler profil oder .pst abhängig sein könnte.

hoffe du kommst weiter
Mitglied: cartau
cartau 25.07.2003 um 13:58:31 Uhr
Goto Top
es ist kurios. ich habe gerade noch einmal das gesamte office-paket deinstalliert, neu gestartet und neu installiert und wieder neu gestartet - es geht wieder! allerdings habe ich zuerst sp-4 für w2k installiert. ob es mit demsp-4 zusammenhing - keine ahnung... es geht wieder und gut. die pst war auch ohne fehler. danke dir für deine hilfe.
gruß cartau
Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 28.07.2003 um 12:12:29 Uhr
Goto Top
...es liegt nur an deiner (alten) Office-Installation... ...du hattest einen Scriptfehler... ...hätte dir auch sofort geraten Office zu deinstallieren... ...wenn du pech haben solltest, dann kannst du dies jetzt alle zwei bis drei Monate machen... ...ist eine Fehler im Scripting...

MfG
Tom
Mitglied: robert.liess
robert.liess 28.07.2003 um 18:14:04 Uhr
Goto Top
Hi Töni,

wo finde ich die Datei Scanpst.exe? Habe die bei mir nicht gefunden?

Ich habe fast das gleiche Problem. Nach kopieren der PST-Datei auf ein Serververzeichniss wo der User zugriff hat und einbinden in Outlook, stürzt Outlook XP dauernd ab. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Im Offlinemodus funktioniert Outlook einwandfrei, nur beim "senden/empfangen" im online modus stürzt mir Outlook dauernd ab. Exchange-Srv werden wir demnächst installieren. Kann ich die alten PST-Dateien auf dem Exchange-Srv weiterhin behalten?
Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 29.07.2003 um 10:26:30 Uhr
Goto Top
Hi Robert...
...die Mails kannst du dann IMPORTIEREN/VERSCHIEBEN - oder auch einfach nur kopieren... ...wenn du den Offline-Betrieb nutzen wirst, dann kannst du die (PST) voll benutzen...

2.) die Datei Scanpst.exe findest du hier: C:ProgrammeGemeinsame DateienSystemMapi1031 - eine gemeinsame Officedatei...

MfG
Tom
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Kennt Jemand Nachteile wenn man den Windows Defender unter Windows Server 2016 deinstalliert? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt die Röntgen-Software Sidexis 4 in der Praxis ein. Diese ist seit 2 Wochen deutlich langsammer als vorher. Der Vorgang ...

question
Kaufberatung SFP+ Switch (redundant) Server StoragenachgefragtVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Moin, hatte jemand einen Tipp für zuverlässige Hardware, auch Erfahrung mit gutem Support? IST Beim Kunden stehen 5 HPE Server welche mit LAN (1GE) am ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Exchange: PST exportieren ohne DomänepuertoVor 1 TagFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ein Neukunde hat mir einen alten Exchange-Server 2013 übergeben, als Hyper-V-VM, die auch normal startet. Leider ist die vorher existierende Domäne nicht ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows ServermeltersVor 17 StundenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...