Outlook.exe hat Fehler verursacht Ereignis-ID 4097
Fehlermeldung beim Start von Outlook.exe, Ausnahme: c0000005 an Adresse 3A99337
hallo admins,
ich habe folgendes problem mit oulook2000 auf einer w2k-station im netzwerk.
nach aufruf von outlook startet die anwendung für ca. 5 sek. und bringt dann die oben beschriebene fehlermeldung mit dem hinweis das in das ereignisprotokoll geschrieben wird, was aber nicht passiert. ich habe outlook deinstalliert, den pc neu gestartet und outlook neu installiert -> der fehler ist der gleiche. outlook hat bisher ohne probleme funktioniert, auch in verbindung mit exchange und internetsecurity.
vielleicht hat einer von euch eine idee, sage schon mal danke.
gruß cartau
hallo admins,
ich habe folgendes problem mit oulook2000 auf einer w2k-station im netzwerk.
nach aufruf von outlook startet die anwendung für ca. 5 sek. und bringt dann die oben beschriebene fehlermeldung mit dem hinweis das in das ereignisprotokoll geschrieben wird, was aber nicht passiert. ich habe outlook deinstalliert, den pc neu gestartet und outlook neu installiert -> der fehler ist der gleiche. outlook hat bisher ohne probleme funktioniert, auch in verbindung mit exchange und internetsecurity.
vielleicht hat einer von euch eine idee, sage schon mal danke.
gruß cartau
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 701
Url: https://administrator.de/contentid/701
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
greifst Du auf eine Servergespeicherte .PST zu? Nach dem Start von Outlook wird die .PST geladen. Wenn die einen Klatsch hat, ist es nicht Dein Outlook, sondern die .PST.
greifst Du auf eine Servergespeicherte .PST zu? Nach dem Start von Outlook wird die .PST geladen. Wenn die einen Klatsch hat, ist es nicht Dein Outlook, sondern die .PST.
gerade heute früh hatte ich ein ähnliches problem. dies konnte ich erst lösen, als ich das profil des user gelöscht hatte. alle vorherigen versuche outlook mit dem user zu starten schlugen fehl. vielleicht hilft das auch bei dir. du kannst outlook.pst dateien checken. du findest unter windows ein scanprogramm, nämlich SCANPST.EXE. du kannst sie ja mal drüber laufen lassen. wenn du outlook aber schon mehrere male installiert hast, denke ich eher, daß der fehler profil oder .pst abhängig sein könnte.
hoffe du kommst weiter
hoffe du kommst weiter
Hi Töni,
wo finde ich die Datei Scanpst.exe? Habe die bei mir nicht gefunden?
Ich habe fast das gleiche Problem. Nach kopieren der PST-Datei auf ein Serververzeichniss wo der User zugriff hat und einbinden in Outlook, stürzt Outlook XP dauernd ab. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Im Offlinemodus funktioniert Outlook einwandfrei, nur beim "senden/empfangen" im online modus stürzt mir Outlook dauernd ab. Exchange-Srv werden wir demnächst installieren. Kann ich die alten PST-Dateien auf dem Exchange-Srv weiterhin behalten?
wo finde ich die Datei Scanpst.exe? Habe die bei mir nicht gefunden?
Ich habe fast das gleiche Problem. Nach kopieren der PST-Datei auf ein Serververzeichniss wo der User zugriff hat und einbinden in Outlook, stürzt Outlook XP dauernd ab. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Im Offlinemodus funktioniert Outlook einwandfrei, nur beim "senden/empfangen" im online modus stürzt mir Outlook dauernd ab. Exchange-Srv werden wir demnächst installieren. Kann ich die alten PST-Dateien auf dem Exchange-Srv weiterhin behalten?
Hi Robert...
...die Mails kannst du dann IMPORTIEREN/VERSCHIEBEN - oder auch einfach nur kopieren... ...wenn du den Offline-Betrieb nutzen wirst, dann kannst du die (PST) voll benutzen...
2.) die Datei Scanpst.exe findest du hier: C:ProgrammeGemeinsame DateienSystemMapi1031 - eine gemeinsame Officedatei...
MfG
Tom
...die Mails kannst du dann IMPORTIEREN/VERSCHIEBEN - oder auch einfach nur kopieren... ...wenn du den Offline-Betrieb nutzen wirst, dann kannst du die (PST) voll benutzen...
2.) die Datei Scanpst.exe findest du hier: C:ProgrammeGemeinsame DateienSystemMapi1031 - eine gemeinsame Officedatei...
MfG
Tom