Outlook Express E-Mail Text und Bilder leer

Mitglied: Server4Alle

Server4Alle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 22:32 Uhr, 4665 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook Express ruf E-Mails ab und speichert sie auf dem PC, zeigt diese aber nicht an, kein E-Mail Text und Bilder leer

Hi,

mein Outlook Express ruf E-Mails ab und speichert sie auf dem PC, zeigt diese aber nicht an, kein E-Mail Text und Bilder leer.

Outlook Express 6
E-Mail Ordner 2,67 GB groß
Win XP SP 2
IE 8

folgendes habe ich schon probiert:
- Inetcomm.dll neu registriere http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=929
- IE Browser Chae gelert
- Kaspersky Mail-Scan ausgeschaltet

was könnte es denn sein?

Gruß.
Mitglied: 64748
64748 (Level 2)
03.11.2011 um 23:41 Uhr
Guten Abend,

das ist jetzt etwas OffTopic. Ich hab von Outlook Express (glücklicherweise) keine Ahnung. Aber wieso benutzt Du so ein veraltetes System? Win XP mit SP2 (aktuell ist SP3) und auch Outlook Express solltest Du schleunigst updaten. Also SP3 drauf und dann versuch's mal mit Thunderbird anstelle von Outlook Express (nur als Beispiel).

Wenn es auf dem Rechner früher funktioniert hat, dann kann man einen Virenbefall nicht ausschließen.

Was hast Du denn mit dem Rechner gemacht bevor das Anzeigen der Mails nicht mehr funktionierte?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 23:50 Uhr
Hi !

Wie hmakus schon schreibt (und ich behaupte jetzt mal, dass ich Ahnung von Outlook Express habe) solltest Du schnellstens auf einen anderen Mailclient wechseln. Outlook Express ist bekannt dafür, dass es massive Sicherheitslücken hat! Auch der Hersteller selbst rät mittlerweile davon ab es zu verwenden. Wenn es unbedingt kostenlos und vom Hersteller aus Redmond sein soll, dann verwende den Windows Live Mail Client oder mach gleich einen richtigen Schritt und verwende das oben bereits erwähnte Thunderbird.

Als weiteres Vorgehen: Rechner erst mal mittels einer Live CD (oder eines Rescue Systems) auf Malware prüfen und im Falle eines Befundes säubern oder notfalls neu aufsetzen. Vorsichtshalber auch den SP3 einspielen, wie es hmarkus schon vorgeschlagen hat. Und danach können wir über eine weitere Problemlösung diskutieren aber erst mal muss klar und sicher geklärt sein, dass deine Kiste wirklich sauber ist.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
14.11.2011 um 15:57 Uhr
Könnte Böse ausgehen:
http://www.emailadept.com/de/outlook-express-2gb-dbx-2gb.htm

Wie schon von anderer Seite erwähnt: Update des OS (-> SP3), eventuell Virenscan und dann Thunderbird, der kann auch OE importieren und eventuell das meiste retten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 13 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...